Steiff Leo Löwe liegend Testbericht

Steiff-leo-loewe
ab 89,82
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alicia8

Lieber Löwe "Leo"

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Intro
´´´´´´´´´´´´
Bei Steiff werden sogar gefährliche Wildtiere wie Bär, Dinosaurier, Schlange und Löwe zu artigen Kuscheltieren. Durch die liebevolle Gestaltung der Tiergesichter, durch das anschmiegsame Material und die friedliche Ausstrahlung sind Steifftiere gleichermaßen beliebt bei Jung und Alt und Groß und Klein.

Der Löwe Leo
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der liegende Löwe Leo kommt also aus dem Hause Steiff und kostet 30,90 Euro. Der Löwe ist ganze 22 cm lang und hat ein Fell aus 75% Acryl und 25% Baumwolle. Die Farbe seines Felles bezeichnet der Hersteller als Blond, ich nenne sie Hellbraun.

Damit sofort klar ist, dass es sich hier um ein Stofftier von Steiff handelt, wurde der Löwe Leo mit dem typischen Zeichen, dem Knopf im Ohr und dem daran hängenden gelben Stofffähnchen von Steiff gekennzeichnet. Ein seitlich am Hals angenähtes rundes Pappschild ist das zweite sichtbare Emblem.

Erfahrungen mit Leo
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Löwe Leo liegt flach auf seinem Bauch und streckt seine Vorder- und Hinterpfoten von sich. Sein großer, rundlicher Kopf ruht seitwärts geneigt auf seinen Vorderpfoten. Obwohl seine Augen geöffnet sind, signalisiert diese Haltung Ruhe und Entspannung. Durch die liegende Position kann Leo von dem Kind fest zum Kuscheln an sich gedrückt werden, denn Leo besitzt nichts, das hart ist und dem Kind Schmerzen bereiten könnte. Leo ist somit das perfekte Kuscheltier fürs Bettchen.

Die runden Augen bestehen aus Kunststoff und sind zweifarbig. Für die Iris wurde die Farbe Braun und für die große Pupille natürlich Schwarz gewählt. Diese Augenfarbe entspricht auch der von echten Löwen. Leo besitzt ein weißes, herzförmiges Schnäuzchen und eine aufgestickte Nase sowie ebenfalls aufgestickte Nasenlöcher. Auch fehlen weder die mächtige, rötliche Löwenmähne noch die weißen Schnurrbarthaare.

Wer Sorge haben könnte, dass Augen, Schnurrbart oder Garn sich schnell lösen und vom Kind eventuell verschluckt werden könnten, sollte einfach mal den Reißtest machen. Ich habe es versucht und festgestellt, dass es einem Kleinkind nicht möglich sein dürfte, die Nähte, die Augen oder gar den eingestanzten Metallknopf zu lösen. Alles ist fest und sicher fixiert worden. Wer trotzdem um die Gesundheit seines Kleinkindes fürchtet, kann ja auch warten, bis das Kind ein Alter erreicht hat, indem es besser versteht und nicht mehr alles in den Mund steckt. Der Hersteller hält ein Alter ab dem 18 Monat für geeignet.

Das Material, aus dem Leo gefertigt ist, heißt Webpelz. Dieser Pelz ist kurz geschnitten und sehr dicht. Er fühlt sich extrem weich und samtig an. Da er überwiegend aus einer synthetischen Faser hergestellt wurde, ist er sehr pflegeleicht. So konnte ich den Löwen einfach in die Waschmaschine stecken und ihn ihm Schongang bei 30°C mitwaschen. Auch einige Umdrehungen im Trockner habe ich Leo nicht erspart. Tatsächlich sah er hinterher immer aus wie neu. Sein Fell war wieder sauber, wuschelig und weich.

Schluss und Fazit
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Der Löwe Leo von Steiff ist ein liebevoll und kindgerecht gefertigtes Kuscheltier. Das anschmiegsame Material, sein weicher Körper und seine Schlafposition lassen ihn zu einer kuscheligen Einschlafhilfe werden. Dazu ist der Löwe Leo bei 30°C in der Maschine waschbar.

Danke fürs Lesen und Bewerten

Alicia8

88 Bewertungen, 20 Kommentare

  • hexi5

    03.04.2011, 22:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben gruß da^^

  • manu63

    06.12.2010, 16:37 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • misscindy

    22.11.2010, 23:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    09.11.2010, 19:35 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    30.10.2010, 00:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • belli89

    23.10.2010, 12:58 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • LiFo

    21.10.2010, 13:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • Gemini_

    20.10.2010, 23:02 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße! Gemini_

  • tina08

    20.10.2010, 17:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • pinna

    20.10.2010, 17:36 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...lg

  • Mondlicht1957

    20.10.2010, 15:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Freu mich auch über jede Lesung

  • mimka

    20.10.2010, 14:13 Uhr von mimka
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, dafür lasse ich gerne ein bw hier. LG Melanie

  • catmum68

    20.10.2010, 01:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    20.10.2010, 00:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • ChrisS91

    19.10.2010, 23:58 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Nina1805

    19.10.2010, 22:04 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • Lakisha_1

    19.10.2010, 21:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. lg PS. schau doch auch mal bei mir vorbei

  • XXLALF

    19.10.2010, 21:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    19.10.2010, 21:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein SH von der KATJA

  • cleo1

    19.10.2010, 20:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß. Einen schönen Dienstagabend noch. LG cleo1