VTech Lern- und Krabbelkäfer Testbericht

Vtech-lern-und-krabbelkaefer
ab 16,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Tweety_

schöne Melodien für die Kleinen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch

Pro:

fast alles

Kontra:

nervt mit der Zeit

Empfehlung:

Ja

Wir haben vor ca. 6 Monaten den Vtech Krabbel und Lernkäfer für unseren Sohn gekauft und er liebt ihn über alles. Anfangs konnte er mit ca. 10-12 Monaten noch nichts anfangen, aber nun ist er 1,5 Jahre und spielt täglich mit ihm.

Ein paar Details folgen nun.

Der Käfer ist fröhlich bunt und an den Beinen sind verschieden farbene Knöpfe mit Buchstaben und Tierfiguren darauf. In der Mitte leuchtet beim Anschalten und beim Spielen ein helles rotes Blinklicht auf, dass über dem gesamten Rücken des Käfers verteil ist. Die Fühler des Käfers sind gelb und vorne hat er noch ein Gesicht aufgemalt.

Der Käfer reagiert sofort mit Musik sobald man ihn einschaltet. Eine Frau singt hier das Alphabet und somit können auch schon die kleineren Kinder das gut auswendig lernen. Bei jedem Knopfdruck sagt sie etwas anderes wie z.B drück auf meinen gelben Fuß etc ABC komm lern mit mir, Buchstaben Faben und noch mehr. Also es ist schon ganz witzig gemacht und so manche Ohrwürmer sind auch dabei. Als Elternteil lernt man die ganzen Melodien auch schnell auswendig.

Mein Sohn tanzt auch immer gleich beim Einschalten wild darauf los. Er mag das Teil sehr und zieht es seitdem er laufen kann auch immer hinter sich her, denn der Käfer hat auch eine kleine Schnur das dies gut ermöglicht. Der Käfer benötigt 3 kleine Batterien. Bei mir waren sie beim Kauf schon dabei und seither mußte ich sie nur 1x wechseln.

Ich habe den Käfer damals im Angebot für 12.99 Euro beim Babyfachmarkt gekauft, ich denke für 20 Euro oder mehr hätte ich mir das überlegt, aber so hatte ich ja ein gutes Schnäppchen gemacht. Auf alle Fälle ist es das Geld wert und das Kind hat auch Spass beim Spielen und lernt auch etwas dabei. Die Nachbarskinder spielen übrigens mit 5 Jahren auch noch gerne damit, also eine Altersempfehlung gibt es hier eigentlich nicht.

44 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Baby1

    01.01.2009, 16:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich Wünsche Dir einen Gutes neues Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    31.12.2008, 01:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • Clarinetta2

    30.12.2008, 13:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist hübsch......

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Ninamaus19886

    27.12.2008, 17:19 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • paula2

    27.12.2008, 12:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    26.12.2008, 15:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tk7722

    26.12.2008, 10:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • senora

    26.12.2008, 08:34 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Senora

  • Bunny84

    26.12.2008, 05:47 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen ruhigen Feiertag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    25.12.2008, 22:17 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    25.12.2008, 21:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg JERRY

  • morla

    25.12.2008, 21:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen weihnachtsabend lg. petra

  • sigrid9979

    25.12.2008, 21:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Festtage.. Lg Sigi

  • frankensteins

    25.12.2008, 21:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    genz liebe Grüße aus dem Taunus

  • racheane

    25.12.2008, 21:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage, liebe grüße Anne

  • Daisy_Bluemchen

    25.12.2008, 21:20 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen 1. Weihnachtstag

  • Zzaldo

    25.12.2008, 21:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • jacki0987

    25.12.2008, 21:06 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße von Jacqueline

  • misscindy

    25.12.2008, 20:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Amena

    25.12.2008, 20:25 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachtstage Lg Amena