Zapf Creation Chou Chou - Mami ich hab Fieber Testbericht

Zapf-creation-chou-chou-mami-ich-hab-fieber
ab 11,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pinya

>>> Zu viel Technik... <<<

3
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Einleitung ***
In der heutigen Zeit gibt es immer mehr technisches Spielzeug. Alles muss viele Funktionen haben und am liebsten elektrisch betrieben werden. Da reicht es auch nicht mehr, eine ganz normale Puppe zu haben, die nichts weiter kann, als lieb aussehen. Früher musste man beim Spielen noch richtig kreativ sein, aber heute können die Puppen viel mehr... Heute möchte ich euch nun eine solch moderne Puppe vorstellen, die ich kennengelernt habe, weil meine Schwester die ihrer Tochter zum Geburtstag geschenkt hat.

*** Die Puppe ***
Es handelt sich um eine Puppe von Zapf Creation. Sie hat den Namen CHOU CHOU Mami, ich hab Fieber. Sie hat so einige Eigenschaften, die ich euch unbedingt näher beschreiben möchte.

*** Die Eigenschaften der Puppe ***
Die Puppe kann durch Weinen auf sich aufmerksam machen und dann weiß das Kind, dass es der Puppe nicht gut geht. Wenn CHOU CHOU weint, dann bekommt sie rote Wangen. Da Kinder mit der Puppe spielen können, dass sie Fieber hat, kann man ihr natürlich auch das Fieber messen. Hierzu gibt es im Lieferumfang ein Schnuller-Thermometer. Stellt man beim Messen der Temperatur dann fest, dass die Puppe Fieber hat, muss man ihr mittels eines magischen Löffels schnell eine Medizin verabreichen. Nach dieser Verabreichung wird CHOU CHOU dann schnell wieder gesund. Dann verschwinden die roten Wangen und die Puppe kann wieder lachen.
Zu der Puppe gehört auch noch ein kleiner Bär, der der Puppe ebenfalls ein Lachen entlocken kann.

Wenn CHOU CHOU verletzt ist, dann kann man mit Hilfe eines speziellen Zauberpflasters diese Wunde zum Heilen bringen. Das Pflaster wirkt an der Wunde am Arm der Puppe mit Hilfe eines Kalt-Warm-Effekts. Weiterhin kann man mit einem Stethoskop, das im Lieferumfang enthalten ist, die Herztöne der Puppe abhören.
Ihr seht, dass die Puppe viele Funktionen hat, dadurch das Spiel der Kinder aber auch schon sehr vorgegeben ist. Das finde ich bei solchen Puppen nicht besonders gut. Meine Tochter hatte noch Puppen, die einfach lieb aussahen und geknuddelt werden konnten. Da musste man sich selbst noch richtige Geschichten um die Puppe ausdenken und sicherlich war die auch mal krank, auch wenn sie dann keine roten Wangen bekommen hat.

Ich finde die Funktionen der Puppe gut gemacht, aber ich befürchte, dass die Kinder sich dann nur nach den Funktionen richten und nicht mehr so ausgelassen mit der Puppe spielen.

*** Sonstige Angaben ***
Die vorgestellte Puppe eignet sich für Kinder ab drei Jahren und sie wird mit Batterien betrieben. Man muss drei AA-Batterien in das Spielzeug einlegen. Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen extra gekauft werden. Falls man die Puppe verschenken möchte, sollte man unbedingt darauf achten, die Batterien griffbereit zu haben, denn sonst ist die Puppe nicht einsatzfähig und die Enttäuschung bei dem beschenkten Kind wird groß sein.

CHOU CHOU hat eine Größe von 48 cm und hat damit ungefähr die Größe eines Neugeborenen Babys. Die Kinder können mit Puppen in dieser Größe sehr gut spielen.
*** Preis ***
Als meine Schwester die Puppe gekauft hat, musste sie 39,99 Euro dafür zahlen und das finde ich für eine Puppe wirklich ziemlich teuer. Zwar hat sie viele Funktionen und auch viel Zubehör, aber wie ihr erfahren habt, finde ich die ganzen Funktionen nicht besonders gut.

*** Empfehlung ***
Die Puppe ist schön, hat interessante Funktionen und sehr viel Zubehör, mit dem Kinder gut spielen können. Dennoch empfehle ich sie euch nicht zum Kauf. Ich finde es besser, wenn Kinder freier spielen können und so auf sehr ausgefallene Ideen kommen können. Sie können auch mit weniger modernen Puppen spielen, dass diese krank sind und dabei viel Spaß entwickeln. Somit finde ich die beschriebene Puppe recht in Ordnung, schließlich ist sie gut verarbeitet und die Idee ist auch gut, aber empfehlenswert finde ich die Puppe nicht, denn man sollte Kindern nicht abnehmen, sich selbst Gedanken über Spielmöglichkeiten zu machen.

Pinya

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    20.05.2008, 12:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • frankensteins

    18.05.2008, 23:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben eine von Baby Born für 89.90 Euro auch mit sehr vielen Funktionen, aber die wird heiß geliebt, gewickelt, gefüttert und gehätschelt. Ich glaube es kommt auf das Alter des Kindes an lernen können sie viel, und früh lg

  • syl_md

    18.05.2008, 21:29 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße und ein schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • Bigfatalex

    18.05.2008, 19:15 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • creedy18

    18.05.2008, 18:58 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Bunny84

    18.05.2008, 18:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab früher auch lieber mit Puppen als mit Barbies gespielt :-) Toller Bericht. lg Anja

  • Tutule

    18.05.2008, 17:14 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • anonym

    18.05.2008, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • bigmama

    18.05.2008, 16:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • 00flintstone

    18.05.2008, 15:49 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...würd ich glaub meinem Kind nicht kaufen, nur noch Technik, Technik....ich weiss net....trotzdem schön beschrieben

  • Mondlicht1957

    18.05.2008, 14:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ne süsse hatte ich nie, Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • KatzeMaus

    18.05.2008, 14:44 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus