Severin MW 7809 Testbericht

ab 55,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Arbeitsmikrowelle

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handhabung
Qualität
Reinigung

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe auf Arbeit auch eine (selbstbezahlte) Mikrowelle, die ich schon viele Jahre nutze. Nun möchte ich gerne über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten, denn diese Mikrowelle ist das dienstälteste Produkt, welches ich momentan nutze.

Produktbezeichnung
Severin MW 7809
Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt vor etwa 7 Jahren bei Amazon bestellt und etwa 60 Euro dafür bezahlt.

Handhabung & Komfort

Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage übernommen

Leistung/Mikrowelle: ca. 700 W
gesamte Kapazität des Garraums: ca. 17Liter
Gehäuse hochhitzebeständig lackiert
6 verschiedene Leistungsstufen inklusive Auftaustufe
30-Minuten-Timer mit Signalton
herausnehmbarer Drehteller, Ø ca. 24,5 cm

Quackys Produkttest

Die Optik
Das Gerät ist weiß und ich hatte am Anfang so meine Befürchtungen, was die Sichtbarkeit von Essensspritzern ect. angeht. Einen Schönheitspreis gewinnt das Gerät abr trotzdem nicht wirklich.

Design

Die Mikrowelle wiegt etwas mehr als 10 kg und sie ist 45 cm lang und 31 cm tief, sowie 26 cm hoch.
Das Produkt hat einen Drehteller, welcher einen Durchmesser von 24,5 cm hat. Das Gerät hat einen Garraum von 17 Litern und keinen Grill. Denn einen Grill benötige ich auf Arbeit nicht wirklich, da ich in der Mikrowelle meistens vorgekochte Speisen erwärmen. Die Mikrowelle hat 700 Watt Leistung was ich auch als ausreichend empfinde.

Reinigung

Die Qualität
Ich habe das Gerät nun schon eine Ewigkeit in Benutzung und wenn ich in anderen Büros dann so Gerät mit einem großen Display stehen sehe, für deren Bedienung man einen zumindest studiert haben muss, dann bin ich doch froh, das mein Gerät immer noch läuft. Denn mit den 2 Drehschaltern ist das Gerät ganz einfach einstellbar, denn 1 Drehschalter ist für die Leistungsstufen (welche in 5 große Stufen eingeteilt und stufenlos regelbar ist; 120 W/280W/335W/460W/585W700W). Der 2. Drehschalter ist für die Timereinstellungen ( von 1-30 Minuten stufenlos einstellbar). Ds Ende des Garvorgangs wird durch ein akustisches Signal angezeigt, welches recht gut zu hören ist.

Qualität des Endergebnisses

Die Speisen werden gleichmäßig warm und da ich immer eine Mikrowellenhaube nutze, hält sich auch das Putzaufkommen in Grenzen. So wische ich das Gerät alle 2 bis 3 Tage einmal mit einem feuchten Tuch aus, fertig. Auf der weißen Oberfläche sieht man, wider Erwarten, so schnell keine Fingerabdrücke oder ähnliches.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mein Fazit
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät, das Kabel ist ausreichend lang, die Mikrowelle ist wenn sie läuft nicht wirklich laut und sie tut das was sie soll, nämlich Speisen schnell und gleichmäßig erwärmen.
Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(05.12.2014).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    21.12.2014, 11:14 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß zum 4.Advent:-)

  • anonym

    05.12.2014, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Modelunatic

    05.12.2014, 14:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Phil123

    05.12.2014, 09:14 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • katjafranke

    05.12.2014, 07:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    05.12.2014, 07:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • suntsu33

    05.12.2014, 07:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Die Produkte von Severin besitzen häufig ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...Viele Grüße.

  • Arus1693

    05.12.2014, 06:57 Uhr von Arus1693
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG aus Linz

  • diecordu

    05.12.2014, 06:48 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag!