Joop! Homme, Deodorant Stick Testbericht

Joop-homme-deodorant-stick
ab 10,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jschmid73

Der Stick zum Duftklassiker....

Pro:

angenehmer, dezenter Duft, sehr ergiebig, Dufklassiker

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich mag es gerne, wenn ich zum Eau-de-Toilette auch das passende Deodorant habe um einen einheitlichen Duft am Körper tragen zu können. Ich habe nur einige wenige Lieblingsdüfte und probiere eigentlich selten neue Düfte aus, manche verwende ich seit mittlerweile 20 Jahren, dazu gehört mit Sicherheit auch JOOP! HOMME, der Duftklassiker aus dem Hause JOOP!. Der Deodorant-Stick von JOOP! Homme ist manchmal im Sonderangebot mancher Drogeriemärkte bereits für um die 13 EUR erhältlich, was sich aufgrund seiner Ergiebigkeit über seine Verwendungsdauer gegenüber normalen Deo-Sprays oder Roll-Ons durchaus rechnet.


== DER DUFT ==

Der Duft kommt dem des Eau-de-Toilette sehr, sehr nahe, sodass man hiermit die perfekte Ergänzung zum EdT in Händen hält. Und völlig außer Frage steht natürlich, dass es sich bei JOOP! Homme um einen absoluten Duftklassiker und auch sehr populären Duft handelt, der im Laufe der fast 20 Jahre viele Fans gewinnen konnte, sonst würde er nach so langer Zeit nicht kontinuierlich und sogar in einer etwas leichteren Sommerduftvariante angeboten.

JOOP! Homme entfacht einen sinnlichen, süßlichen Duft, der heute wie gestern einfach unwiederstehlich riecht..., ein Hauch von Orient schwebt da durch die Lüfte. Doch woraus besteht das Wässerchen eigentlich ? Jasmin, Zimt, Honig Bergamotte, vereinigen sich mit Orangenblüten und Jasmin. Sandelholz, Vetyver und Patchouli sowie Ambra und Moschus sorgen für diesen unvergleichlichen Durf. Doch halt, laut Webseite von JOOP! ist auch noch eine Prise Tabak enthalten..., habe gar nicht gewußt, dass Tabak so gut riechen kann (gut ich war auch Raucher und hat mir auch geschmeckt...).

Wie schon oft erwähnt, Duft ist Geschmackssache, der eine findet´s super, der andere kann´s nicht riechen, ich bin von JOOP! Homme auf alle Fälle seit Jahren begeistert...

Da ich keine empfindliche Haut habe, ist für mich der Umstand, dass der Stick keinen Alkohol enthält zwar weniger relevant, bei empfindlicher oder gereizter Haut mag sich das sehr positiv auswirken.

== ERGIEBIGKEIT ==

Diese Deo-Sticks, insbesondere auch der von JOOP! Homme sind sehr ergiebig und können trotz regelmäßiger Nutzung durchaus 2 Jahre oder länger halten, da bei jeder Anwendung nur sehr wenig des Duftes auf die Haut aufgetragen wird, was sich aber mitnichten auf die Duftintensität auswirkt, denn morgens mit dem Deo "einbalsamiert" kann man den Duft an Tagen mit wenig körperlicher Anstrengung und somit Schweißentwicklung auch abends noch sehr gut riechen.

Die Kunststoffummantelung, der Schraubverschluss und die Mechanik zum Herausdrehen des eigentlichen Deo-Sticks sind dabei so stabil, dass sie die lange Anwendungsdauer von 2 Jahren ohne Probleme und ohne größere Beschädigungen überstehen und der Stick auch lange zu gebrauchen ist.


== MEIN ABSCHLIESSENDES URTEIL ==

Der Deodorant-Stick von JOOP! HOMME ist eine tolle Ergänzung zum Eau-de-Toilette oder After-Shave dieses Duftklassikers aus dem Hause JOOP!. Wer diesen Duft gerne mag, der wird auch an diesem Deo-Stick viel Freude finden, weil er zum einen sehr ergiebig ist und zum anderen genau den selben, angenehmen Duft am Körper entfaltet, als das Eau-de-Toilette. Er ist (zumindest bei mir) sehr hautverträglich und hinterlässt auch auf schwarzer Kleidung keine sichtbaren Rückstände.

Die ca. 15 EUR rechnen sich aufgrund der langen Anwendungsdauer und der hohen Ergiebigkeit dieses Deodorant-Sticks gegenüber preiswerteren Deos allemal und vor allem hat man hier einen absoluten Duftklassiker zur Hand, der seit über 20 Jahren zu den beliebtesten Düften bei Herren gehört.

5 Sterne für diesen tollen Deodorant-Stick...

38 Bewertungen, 7 Kommentare

  • nadjasturm

    09.06.2012, 15:50 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Nürnberg! Würd mich über Gegenlesungen freuen :D

  • babygiftzwerg

    09.06.2012, 11:34 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • anonym

    09.06.2012, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

  • Baby1

    09.06.2012, 03:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    09.06.2012, 01:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • morla

    09.06.2012, 01:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    09.06.2012, 00:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*