Lacoste Inspiration - Eau de Parfum Testbericht

Lacoste-inspiration-eau-de-parfum
ab 54,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von fabio15

Lacoste 2

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duftet gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich habe euch schon von Lacoste Joy of Pink einen Bericht geschrieben. Heute geht es weiter, aber diesmal mit Lacoste Inspiration. Ein Duft was ich geschenkt bekommen habe. Und mir auf Anhieb gefallen hat.

Hersteller:
P & G Prestige Beaute

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat, FragRance, Water, Limone, Benzophenone-2, Methylparaben, Propylene Glycol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Citronellol, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Amyl Cinnamal, Citral, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, CL 60730/Ext. Violet 2, CL 42090/Blue 1

Kaufort und Preis:
Wie schon oben beschrieben, habe ich diesen Duft geschenkt bekommen. Aber ich habe mal für euch Recherchiert. Zu kaufen gibt es, diesen Duft in allen Großen Parfümerien Douglas, oder z.B. Müller. Mittlerweile kann man es bei Amazon auch alles Kaufen unter anderen auch Lacoste Inspiration. Kosten tut er momentan bei Amazon 25,90 € für eine 50 ml Flasche.

Duftnoten:
Die Kopfnote: Ein Tanz mit nicht zu bändigender Energie aus Rosa Pfeffer, fruchtigem Grantapfel, abgerundet durch einen Pflaumenakkord mit einem Hauch Mandarine.

Die Herznote: Pfingstrosen und Jasmin modern interpretiert, geben dem Duft seine feminine Seite. Die Nachthyazinthe, die, wie der Name schon vermuten lässt, ihren Duft am Abend und in der Nacht entfaltet, addiert einen betörenden Hauch Provokation. Maiglöckchenaroma rundet das blumige Herz des Duftes ab.

Die Basisnote: Verlockende Akkorde von Sandelholz und exotischer Vanille in Verbindung mit moschusähnlichen Noten geben dem Duft seine Tiefe.

Weiteres aus der Serie Lacoste Inspiration:

Shower Gel
Body Lotion
Roll-On Deo

Verträglichkeit:
Auch bei diesem Duft konnte ich keine Hautreizungen oder Rötung Feststellen. Auch meine Kleidung hat nicht unter diesen Duft gelitten. Hatte auch keine Rückstände auf der Kleidung.

Ergiebigkeit:
Es ist ein sehr ergiebiger Duft. Wenn man es morgens aufsprüht ca. 3 Sprüher reichen aus, hält der Duft bis in den Abendstunden. Für mich ist das ein weiterer Pluspunkt. Denn wie ihr schon in meinen Duftberichten gelesen habt, mag ich es nicht gerne wenn ich ein Duft den ganzen Tag mit in meiner Handtasche schleppen muss.

Meine Meinung:
Ja dieser duft von Lacoste gefällt mir. Es riecht frisch Blumig. Es ist weder aufdringlich noch penetrant. Nein ganz im Gegenteil es ist ein Dezenter Duft. Für mich ist er für alle Altersklassen der Damen geeignet. Man muss aber den Blumigen Duft mögen. Ich nutze es sowohl Tagsüber als auch abends. Dadurch dass er sehr Dezent ist, ist er auch für besondere Anlässe gedacht.


Mein Fazit:
Ja hier kann ich beruhigt die volle Punktzahl geben und eine Kauf empfelung aussprechen. Ich kann es auch beruhigt zu besonderen Anlässen jemanden schenken.

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    27.01.2012, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Matze081

    26.01.2012, 19:05 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    21.01.2012, 21:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    21.01.2012, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. GLG und ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    21.01.2012, 18:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigrid

  • XXLALF

    21.01.2012, 18:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    21.01.2012, 17:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    21.01.2012, 13:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra