Alex Gelenkgewichte 0.5kg, 2 Stück Testbericht

Alex-gelenkgewichte-0-5kg-2-stueck
ab 10,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kevin1907

Gelenkgewicht zum Muskelaufbau

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Nun bin ich in einem Alter angelangt, dass ich darüber nachdenke Muskelaufbau zu betreiben. Und wie sie vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich ein leidenschaftlicher Läufer. Vor einigen Monaten bin ich auf diese Gelenkgewichte gestoßen und wollte diese mal genauer testen. So hab ich mir diese gleich mal gekauft.


* * * * Preis * * * *

Da es jetzt doch schon ein wenig länger her ist, als ich mir diese gekauft habe, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher mit dem Preis. Aber ich glaube ich habe so rund 20 Euro bezahlt.



* * * * * Für was sind diese Gelenkgewichte geeignet? * * * * *

Also diese Gelenkgewichte muss man sich oberhalb der Knöcheln befestigen und schon kann es losgehen. Ich habe sie meistens beim Joggen getragen. Diese sind jeweils 0,5 Kilogramm schwer. Sie denken jetzt bestimmt 0,5 Kg was ist das schon. Ich kann ihnen vergewissern, wenn sie mal 10 Kilometer mit im Vergleich zu 10 Kilometer ohne Gelenkschützer gelaufen sind, wird man auf jedenfall einen Unterschied feststellen. Man wird diese Gewichte an den Beinen sicherlich merken.


* * * * Wie befestige ich diese Gewichte an den Beinen? * * * *

Durch einen kleinen Klettverschluss können sie diese wunderbar und schnell befestigen. Aber hier gibt es auch einen kleinen bzw. größeres Problem. Diese halten nicht besonders fest. Sie werden locker oder stören beim Laufen. Hier habe ich aber einen kleinen Tip, wie sie das Problem lösen können. Vielleicht kennen sie Stutzenhalter, welche man normalerweise für Schienbeinschoner verwendet. Diese haben hier den gleichen Zweck. Wenn der ein oder andere so etwas nich bestitzt, können sie einfach ein paar größerer Socken anziehen und diese darüber ziehen.


* * * * Meine Erfahrung * * * * *

Wie gesagt ich habe diese Gewichte meistens beim Laufen an. Man kann sie aber auch einfach so anziehen über den Tag hinweg.
Aber ich empfehle ihnen eines, übertreiben sie es nicht. Tragen sie diese nicht zu oft. Es ist nicht so gut für ihre Gelenke. Aber das meine ich jetzt im Allgemeinen, nicht speziell auf diese bezogen.


* * * * Fazit * * * *

Ich kann diese Gelenkgewicht guten Herzens schon empfehlen. Aber man hätte sich was besseres für die Befestigung überlegen können. So muss ich leider ein wenig Sterne abziehen.

68 Bewertungen, 23 Kommentare

  • hjid55

    25.04.2009, 19:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • frankensteins

    18.04.2009, 12:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    aua, Muskelkater vorprogrammiert lg

  • Regan

    13.04.2009, 14:58 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • anonym

    09.04.2009, 03:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sandieheinrich

    07.04.2009, 16:33 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mir um jedes Bein einen Megerinetopf binden und 20 Euro sparen... +LACH+

  • paula2

    06.04.2009, 19:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    23.03.2009, 00:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    16.03.2009, 19:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    15.03.2009, 22:52 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • MasterSirTobi

    08.03.2009, 11:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • Enaid

    01.03.2009, 11:30 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen März! LG Enaid

  • bambie34

    28.02.2009, 12:07 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Samstag, Gruß Tanja

  • kilimandciao

    28.02.2009, 01:04 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! gruss, kilimandciao

  • leupi123

    26.02.2009, 18:41 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... würde mich über Gegenlesungen freuen :D

  • rainbow90

    26.02.2009, 18:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    26.02.2009, 15:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Puppekaa

    26.02.2009, 14:34 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • tk7722

    26.02.2009, 14:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    26.02.2009, 13:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht liebe grüsse sigi

  • nikita86

    26.02.2009, 13:40 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet. würd mich über deine gegenlesung freun. lg, nikita

  • Rubinia157

    26.02.2009, 12:16 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Lieben Gruß Rubinia157

  • NancyNoack

    26.02.2009, 12:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag

  • minasteini

    26.02.2009, 12:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.