Kettler Türreck Testbericht

Kettler-tuerreck
ab 24,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lucky130

Sport (oder) Spaß

Pro:

Vielseitig einsetzbar!

Kontra:

Absolut nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Euch über ein ziemlich unscheinbares, aber doch sehr effektives Sportgerät berichten, welches nebenbei auch noch als Unterstützung für eines der beliebtesten Spielzeugarten genutzt werden kann: dem Türreck von Kettler!

Als mein Sohn mit seiner Familie nämlich in eine Altbauwohnung umzog, war dies meine erste Idee: eine Schaukel für den Kleinen. Aber meine Schwiegertochter wollte die Türrahmen nicht beschädigen und so suchten wir nach einer Alternativen Befestigungsmöglichkeit.
Letztendlich entschieden sich die Kinder für ein Türreck, welches ohne Verschraubungen zwischen die Türpfosten angebracht wurde....



PRODUKTBESCHREIBUNG:
**********************

Das Kettler Türreck erlaubt ein umfassendes Oberkörper-Training zu Hause und lässt sich denkbar einfach montieren. Die Klimmzug-Stange wird zwischen den Türrahmen eingespannt. Die reibfeste Gummipolsterung an den Enden des Kettler Türrecks sorgt für Halt. Ein Anbohren ist nur bei besonders hohen Belastungen nötig.



PRODUKTMERKMALE:
******************

Name: Türreck

Hersteller: Kettler

EAN: 4001397103363

Farbe: weiß, silber

Breite: 77-85 cm lang

Gewicht: ca. 1 kg

Preis: zw. 12,- und 20,- Euro



DER HERSTELLER:
***************

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstraße 28
59469 Ense-Parsit

Internet: http://de.kettler.net



PRODUKTEIGENSCHAFTEN:
***********************

* Reckstange - belastbar bis 100 kg - für Türrahmen von 77 cm bis 85 cm

* stabile verchromte Türreckstange aus Stahl - mit Handpolster (gegen Abrutschen und Blasenbildung) sowie rutschfeste Gummifüße

* bei der Montage schonen Hartgummis die Türlaibung

* bei einem höherem Gewicht ist das Verschrauben möglich - Verschraubungsmaterial wird mitgeliefert

* auch für andere Befestigungen wie Schaukeln oder Sandsäcke geeignet - inkl. Montage- und Trainingsanleitung



UNSERE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
******************************

Die Installation war wirklich denkbar einfach und zusammen mit meiner Schwiegertochter, konnten wir die Stange einfach und ohne männliche Unterstützung in den dafür geplanten Türrahmen einsetzen.
Da das Reck über eine stufenlose Erweiterungsmöglichkeit zwischen 77 cm bis 85 cm verfügt, mussten wir jetzt nicht alles cm genau ausmessen. Dies hat auch den Vorteil, dass man die Stange in verschiedene breite Türrahmen anbringen kann und nicht an eine Stelle gebunden ist.

Zu der zwei-teiligen Stange gehören zwei runde Halterungen mit einem Durchmesser von ca. 4,5 cm, die in den Türrahmen gelegt werden. Mit ihren angebrachten Gummiauflagen sind sie einerseits griffsicher und andererseits tragen sie wesentlich zur Schonung des Türrahmens bei. Sind die Halterungen in der gewünschten Höhe angelegt, muss man nur noch das Türreck durch Drehbewegungen in die Halterungen einspannen.
Durch die Verspannung der Stange benötigen die Halterungen keine zusätzlichen Verschraubungen. Diese liegen zwar der Verpackung bei, müssen aber erst ab einer Belastung von über 100 kg benutzt werden!
Um die Stange herauszunehmen braucht man sie einfach nur entgegen der Einspannrichtung zurück drehen und aus den Halterungen entfernen. Danach die Halterungen einfach in den nächsten Türrahmen legen...usw. usw.

Für die Befestigung der Kinderschaukel haben wir passend zur Stange auch gleich ein paar s.g. Schaukelschellen mit Karabiner gekauft. Bevor man nun die Türstange im Rahmen befestigt, sollte man nicht vergessen diese Schellen vorher auf die Stange zu fädeln :-)
Mein Enkel verbindet mit unseren Besuchen bei ihm eigentlich schon automatisch mit einer Schaukelrunde. Wir machen dann seine Schaukel an den Karabinerhaken fest und schaukeln ihn so doll er eben möchte und das kann manchmal ganz schön doll werden!

Das Befestigungssystem hat uns alle wirklich überzeugt, denn bisher hat sich die Stange keinen Millimeter bewegt, verbogen oder andere Schäden davon getragen. Auch von der Verarbeitung her, haben wir keine Beanstandungen, denn es gibt nicht einmal Kratzer auf der Oberfläche von den Schellen! Durch die beiliegenden Gummis, die unter den Halterungen angebracht werden, haben auch die Türrahmen keinerlei Druckstellen o.ä.

Inzwischen wird die Stange aber nicht nur von meinem Enkel zum Schaukel genutzt, sondern auch von meinem Sohn, der sich zwischenzeitlich mal wieder etwas sportlich betätigt! Die hohen Türrahmen bieten sich einfach dafür an und was zunächst als Belastungstest für die Schaukel gedacht war, ist jetzt ein regelmäßiges Sportprogramm für jeden männlichen Besucher :-)

Alles in allem volle 5 Zufriedenheits-Sterne und eine klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

58 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Bienitz

    01.08.2012, 21:44 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig.

  • FortunaMaedchen

    28.07.2012, 00:22 Uhr von FortunaMaedchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - sh und ganz liebe Grüße =)

  • Baby1

    24.07.2012, 23:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    24.07.2012, 22:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    24.07.2012, 15:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen sonnigen dienstag

  • morla

    24.07.2012, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Pueppchen_116

    24.07.2012, 14:35 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :) LG

  • katjafranke

    24.07.2012, 13:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • atrachte

    24.07.2012, 12:50 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg