Jack Wolfskin JUNGLE BAG 10 Testbericht

Jack-wolfskin-jungle-bag-10
Abbildung beispielhaft
ab 31,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Überleben im Großstadtdschungel

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

super

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leute!

Meine Jack Wolfskin "Boomtown" habe ich geliebt und mehr als 4 Jahre lang fast jeden Tag benutzt. Dennoch habe ich mir nun endlich mal wieder was Neues geleistet. Wieder eine Jack Wolfskin sollte es sein. Und als ich dann in den Jack Wolfskin-Laden gegangen bin, war die Entscheidung schnell getroffen...

Jungle Bag 10

Kauf

Es gibt die Jungle Bag in 2 Größen. Da ich aber schon in der kleinsten Tasche mein Handy jedesmal so lange suche, bis es aufhört zu klingeln, habe ich mich für die um 5 Liter kleinere Tasche entschieden. Anstatt der Jungle Bag 15 nahm ich die 10. Sie kostete mich 39,95Euro, was mich hinterher ein wenig geärgert hat, bei Amazon kostet sie nämlich 10Euro weniger.

Design

Aussehen

Wie dem auch sei, ich entschied mich für die neutralste Variante. Es gibt die Tasche in verschiedensten Mustern. Da sie aber jeden Tag mitsoll und somit auch zu jeder Tasche passen muss, nahm ich die Schwarze Tasche mit grauen Absetzungen in Form des Jack Wolfskin Logos und des Tragegurtes sowie der Reißverschlüsse.

Die Tasche hat - wie der Name vielleicht schon suggeriert - 10 Liter Volumen, was für meinen Alltag absolut ausreichend ist. Innen ist sie in mehrere Taschen unterteilt. Besonders praktisch finde ich die kleine Tasche mit Klettverschluss, die leicht gepolstert idealen Platz für mein iPad (2) liefert.

Außerdem gibt es noch mehrere Fächer für Stifte oder für das Handy im Inneren, sowie eine Reißverschlusstasche im Überschlag. Besonders praktisch finde ich, dass die große Haupttasche, die auch Platz bietet für kleinere Einkäufe, mit 2 Reißverschlüssen verschlossen wird. Einer liegt unterhalb des Überschlags, eine liegt dahinter, so dass man nicht immer erst den Überschlag aufklipsen muss, um an den Inhalt der Haupttasche zu kommen.

Auch sehr praktisch finde ich die 3-Punkt-Fixierung. Die sorgt dafür, dass die Tasche nicht so hin und her baumelt. Das ist natürlich beim Radfahren praktisch, aber auch in der Wiener U-Bahn wenn mal wieder Gedränge herrscht und man sich Sorgen macht, dass irgendeiner die Tasche klaut. Es ist also eine Art Mix aus Gürteltasche und Handtasche.

Tragekomfort

Fazit

Ich finde die Jungle Bag absolut klasse, nicht nur für den Dschungel, sondern auch für die Großstadt. Sie bietet ausreichend Platz für ein Tablet, die Kamera und alle anderen Gegenstände des Alltags, ohne dass man Ewigkeiten suchen muss und sie ist aus dem gleichen Material wie meine Boomtown - also außer dass die ein bisschen Farbe verloren hat quasi unzerstörbar.

Funktionalität

Zusätzlich bietet sie einige Features, die ich grade für den Großstadtdschungel absolut klasse finde. Nicht nur, dass man sie mit der 3-Punkt-Fixierung (die muss man übrigens nicht unbedingt machen) viel besser fixieren kann, sondern auch, dass man von hinten quasi ohne die Tasche kompliziert auseinanderzubauen, an den Inhalt der Haupttasche kommt, finde ich eine absolut klasse Idee.

Qualität & Verarbeitung

Siehe. Bericht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Tasche wird mich wohl lange begleiten und ich freue mich drauf.

In diesem Sinne

Eure Anke.

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    12.11.2014, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • stuffel13

    06.11.2014, 14:53 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß Steffi ♥

  • mrs.yopi2014

    11.10.2014, 07:57 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • MademoiselleMeow

    10.10.2014, 16:13 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    08.10.2014, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    08.10.2014, 14:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion.

  • anonym

    08.10.2014, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    08.10.2014, 13:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    08.10.2014, 13:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße