adidas Handballschuh "Stabil 7" Testbericht

Adidas-handballschuh-stabil-7
ab 60,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Candycore_Toni

Der blaue Blitz

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Perfekter Halt Top Optik Absolut stabil

Kontra:

Anfängliches Blasen laufen Der Preis

Empfehlung:

Ja

Er ist wohl der Schuh der Schuhe, wenn es um Handball geht.
Kaum einer kommt an ihm vorbei und er ist in vielen Augen der "Inbegriff" des Handballs.
Natürlich ist hier die Rede vom Adidas Stabil. Jetzt schon in seiner siebten Generation.

Hier erst ein mal die technischen Details:

- adiprene® für verbesserten und effizienten Fußabdruck und Torsion für Mittelfußstabilität.
- Non-marking Gummisohle für Traktion auf jeder Oberfläche.
- Kunstledereinsätze für bessere Haltbarkeit.
- Innenfutter: Stoff.
- adiWEAR-Außensohle hält hohen Belastungen stand.
- Non-marking Gummisohle für Traktion auf jeder Oberfläche.

Dieser Schuh vereint die Besten Eigenschaften seiner Vorgängermodelle und kann ohne Zweifel als der beliebteste, wenn nicht sogar Beste Handballschuh bezeichnet werden. Er ist extrem stützend, um maximale Kraft auf den Boden zu bringen und den Fuß in jeder Richtung ideal aufzusetzen.
Dieser Schuh ist wirklich sehr stapazierfähig und hält schon so manche harte Saison durch.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass diese Schuhe auch zu den teureren Modellen im Handballschuhsektor gehören.
Doch was spricht eigentlich genau für ihn?
Meiner Meinung nach ist es die hohe Qualität und die einwandfreie Verarbeitung, die einen etwas höheren Preis auch absolut rechtfertigen.
Härteste Belastungen und schnelle Richtungswechsel sind in diesem Schuh kein Problem. Man fühlt sich jederzeit sicher und hat nie das Gefühl man könne umknicken. Allerdings gab es eine Sache, die mich anfangs sehr gestört hat.
Wenn der Schuh gerade frisch aus dem Karton kommt, dann ist er noch sehr steif.
Ich habe mit den neuen Schuhe gleich ein ganzen Traingng absolviert und das war ein schmerzhafter Fehler.
Ich habe mir ganz schnell Blasen gelaufen und konnte die Schuhe eine Woche nicht anziehen. Daher empfehele ich die Schuhe langsam einzulaufen und nicht gleich ein ganzen Training damit zu bestreiten. Ich bin auch nicht der Erste, dem es in dieser Hinsicht so geht.
Eigentlich alle, mit denen ich über diese Schuhe gesproche habe, hatten das gleiche Problem.
Doch dies ist nur ein geringer Dämpfer im Vergleich zu den Vorteilen, die nur dieser Schuh bietet.
Daher gilt meine absolute Kaufempfehlung diesem Schuh :-)

30 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Kasperle

    04.12.2010, 00:48 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich finde die Schuhe allerdings etwas zu klobig! Viele Grüße, Kasperle

  • sandieheinrich

    09.09.2008, 14:34 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • l.x.klar@gmx.net

    09.09.2008, 02:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Bunny84

    08.09.2008, 22:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • Turbotisl1

    08.09.2008, 22:48 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Tuffi2106

    08.09.2008, 22:29 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • presscorpse

    08.09.2008, 19:56 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Striker1981

    08.09.2008, 19:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    08.09.2008, 19:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    08.09.2008, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Django006

    08.09.2008, 18:51 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • jacki0987

    08.09.2008, 18:32 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und gelesen werden :o) LG Jacqueline

  • blondie976

    08.09.2008, 17:57 Uhr von blondie976
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg anett

  • nobody129

    08.09.2008, 17:43 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht ;-) schauen sie doch auch bei mir einmal rein. viele liebe grüße, ihr nobody129

  • Jerry525

    08.09.2008, 17:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liest du gegen? Freue mich lg jerry