Hudora Kunststoff-Brettschaukel Testbericht

Hudora-kunststoff-brettschaukel
ab 43,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von lila25l

Ab 3 Jahren wird auf nem Brett geschaukelt!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

eicht und witterungsbeständig!L

Kontra:

?

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht über die Kunststoffbrett-Schaukel von Hudora

••• Seit dem ich diesen Bericht geschrieben hatte( Juni 2007) sind nun weitere Wochen vergangen
und ich habe bis jetz noch keiner lei Mängel feststellen können, deswegen ohne weitere Änderungen nun dieser Bericht auch bei Yopi!

************************************************************ ********** **********************************************************************



Artikelnummer: 72115

Allgemeines:
Hudora GmbH
Jägerwald 13
42897 Remscheid
Im Internet: www.hudora.de

2 Jahre Garantie
Dieser Artikel ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet!( Es wird vor der Gefahr der Schlaufenbildung gewarnt!)
Den Karton sollte man für spätere Kommunikationen aufheben.
Farbliche und technische Änderungen behält sich der Hersteller hier vor!

Die Schaukel ist zulässig bis höchstens 50kg Körpergewicht.
Preis:
Da wir die Schaukel geschenkt bekommen haben, habe ich nur man vorsichtig nach gefragt was denn ungefähr bezahlt wurde. Es waren keine 10,-€!

Meine Meinung/Erfahrung:
Die Schaukel macht wirklich einen stabilen Eindruck. Die Seile sind hier nicht aus Hanf, sondern Kunstoff! Die Ösen zum aufhängen wurden gleich vor montiert, so dass man die Schaukel eigentlich nur noch anhängen muß.
Unsere Kinder hatten vorher eine Holzschaukel. Nach dem dort das Seil porös war und eine neue Schaukel her mußte, kaufte Opa diesmal diese Kunststoffschaukel von Hudora.
==>Vorteile hat diese natürlich auch: Wenn man sie mal im Regen hängen lassen hat, kann man sie schnell mit einem Tuch abwischen! Holz, vor allem unlackiertes, muß erst wieder trockenen, sonst holen sich die Kiddies glatt nen nassen Po.
==>Nachteil ist hier ganz klar, wenn man die Kunststoffschaukel bei Wind und Wetter draußen hängen läßt, das die Farben des Sitzes verblassen.
Sonst ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Die Kinder sind froh, dass sie wieder schaukeln können und das ist hier eindeutig der Fall!

Was mir besonders gut gefällt ist, das die Schaukel sehr leicht ist. Sollte doch mal ein Kind runterfallen und die Schaukel an den Kopf bekommen, tut´s nicht ganz so doll weh und es gibt vielleicht nur ne kleine Beule! ;-)
Übrigens bietet Hudora sehr viele Sport und Freizeitgeräte an. Beispielsweise Rollschuhe, Fußbälle, Tore, Stelzen, Trampoline und Tischtenniszubehör!
Zu allen Artikel kann man Ersatzteile bestellen. Mehr Infos direkt beim Hersteller!


Ich hoffe, ich konnte Euch recht gut informieren.
Vielen Dank fürs lesen, bewerten und kommentieren!
©lila25l im Juni 2007

44 Bewertungen, 18 Kommentare

  • panico

    14.12.2007, 20:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    21.10.2007, 14:01 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sandraberg

    13.10.2007, 22:25 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch wieder mal hier um mein cis abzuarbeiten : hab euch natürlich nicht vergessen, bin aber zeitlich immer sehr eingebunden - trotzdem arbeite ich regelmäßig mein cis ab : gruß sandra

  • anonym

    13.10.2007, 10:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Grüßle Rene´

  • Marook

    12.10.2007, 15:29 Uhr von Marook
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg marook

  • anonym

    12.10.2007, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und bündig beschrieben und aussagekräftig dazu, lg Chrissy

  • evafl

    12.10.2007, 10:31 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • sigrid9979

    12.10.2007, 07:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Güsse Sigi

  • Puenktchen3844

    12.10.2007, 01:46 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, alle wichtigen Infos enthalten. Ein guter Tipp von Dir. LG

  • mami_online

    11.10.2007, 23:28 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • waltraud.d

    11.10.2007, 16:40 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    11.10.2007, 15:44 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • strubbine

    11.10.2007, 15:01 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    11.10.2007, 14:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Mistelbaum! Miraculix1967

  • Zzaldo

    11.10.2007, 12:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Mondlicht1957

    11.10.2007, 11:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Baby1

    11.10.2007, 11:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    11.10.2007, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***