Balea Colorglanz Haarmilch Kokos Coco Testbericht

Balea-colorglanzshampoo-cocos-milchprotein
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Apfelkern

Erster Erfahrung mit Farbglanzshampoo

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Preis, Duft

Kontra:

Wirkung

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich meine blonden Haare über 20 Jahre in blond mit mir herumtrug, packte es mich vor einiger Zeit und sie erröteten. Da musste ein Shampoo für gefärbte Haare her.

Nach einigem Überlegen entschied ich mich für das Colorglanz-Shampoo von Balea. Der Preis ist einfach unschlagbar und ich wollte es erstmal mit etwas günstigem versuchen. Außerdem habe ich mit dm-Produkten bisher gute Erfahrungen gemacht.

Preis:
Unter 1 Euro für 300ml

Aussehen der Packung:
Eine weiße Plastikflasche mit türkisfarbenem Klappverschluss, die gut in der Hand liegt. Das Etikett zeigt, wie gerne bei Balea, eine Frau, diese hier hat lange wasserstoffblonde Haare und lächelt einen zum Glück nicht direkt an. Früher habe ich mich bei den ganzen dm-Produkten im Bad immer sehr beobachtet gefühlt.

Beschaffenheit des Shampoos:
Das Shampoo ist milchig-weiß und meiner Meinung nach etwas flüssiger als andere Shampoos. Das macht es leichter, es im Haar zu verteilen, dafür tropft es aber auch schneller von der Hand. Als Duftrichtung wird "Cocos & Milch" versprochen. Auf mich wirkt der Duft irgendwie künstlich, aber nicht unangenehm. Sehr süß und sehr nach "Badezimmer". Im trockenen Zustand verfliegt der Geruch recht schnell. Für mich ist das etwas positives, ich mag es nicht, wenn 2 Tage später mein Kopfkissen und meine Klamotten noch nach meinem Shampoo riechen. Der Duft ist also eher ein Erlebnis nur fürs Badezimmer.

Anwendung:
Das Shampoo lässt sich wie gesagt gut im Haar verteilen und schäumt weder zuviel noch zu wenig. Bei anderen Shampoos habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass der Schaum sehr fest und kompakt war, sodass sich das Shampoo, an einer Stelle oben auf dem Kopf aufgeschäumt, nicht mehr gut weiterverteilen lies. Hier ist der Schaum allerdings ganz weich und man kann ohne Probleme auch den Nacken noch schön einschäumen.

Effekt:
Ich habe mir zusätzlich gleich die passende Spülung zu dem Shampoo gekauft, deshalb kann ich jetzt nur für die Wirkung im nassen Haar sprechen.
Nach dem ausspülen fühlten sich die Haare weich und geschmeidig an. Sie ließen sich gut mit den Fingern durchkämmen (bei meinen Locken und meiner Shampoo-Einmassiertechnik keine Selbstverständlichkeit) und fühlten sich angenehm und gesund an.
Einen besonderen Unterschied in Sachen Farberhaltung und -glanz zu anderen Shampoos konnte ich allerdings nicht feststellen. Die Farbe wäscht sich trotzdem aus (inklusive farbigem Schaum beim ausspülen) und ich finde nicht, dass meine Haare mehr glänzen als sonst.

Den eigentlichen Zweck hat das Balea Colorglanz Shampoo damit nicht erfüllt, aber ansonsten ist es ein gutes und verträgliches Produkt mit einem angenehmen Duft und einem Spitzen Preis-Leistungsverhältnis.

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • peter_nordberg

    07.06.2010, 18:55 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • l.x.klar@gmx.net

    04.05.2009, 15:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greetz from Wallcity Beartown

  • Puppekaa

    04.05.2009, 15:07 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • EddieSpaghetti

    04.05.2009, 12:57 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.Über deine Gegenlesung freue ich mich wie immer.Lg EddieSpaghetti

  • tk7722

    04.05.2009, 05:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    04.05.2009, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Lale

    04.05.2009, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • Jugin

    04.05.2009, 00:15 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet...........weiter so

  • willma1984

    04.05.2009, 00:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • sigrid9979

    04.05.2009, 00:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sigrid

  • timecode001

    04.05.2009, 00:04 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • Carmen70

    04.05.2009, 00:00 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70