Balea Colorglanz Haarmilch Kokos Coco Testbericht

Balea-colorglanzshampoo-cocos-milchprotein
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Nurse20

Und ich fühl mich wie unter Palmen!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Cocos,Cocos,Cocos

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

So endlich mal wieder ein Bericht, im letzten Jahr war viel los bei mir, war sehr viel krank und die ausbildung schlaucht mich auch. aber nun zu einem Bericht über Balea Colorglanz Haarmilch

KAUFANREIZ:
Besonders bei den sommerlichen Temperaturen, die wir ja bis vor kurzem noch hatten, brauchen meine Haare viel Pflege.
Also war ich dann vor ca. 6 Wochen im dm unterwegs, um etwas Passendes zu finden. Dort fiel mir auch direkt die "Haarmilch" für coloriertes Haar von Balea auffiel, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Als ich dann die Cocosnuss darauf sah, war es um mich echten Cocos-Fan geschehen. Ich entschloss mich die Haarmilch zu kaufen und prompt landete sie in meinem Einkaufskorb.


PREIS&INHALT:
Lasst mich nicht lügen...Ich glaube, ich habe für die Flasche, in der sich 200 ml dieser Haarmilch befinden, 2,25 Euro bezahlt.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch hinzufügen, dass ihr Balea Produkte nur bei dm erhaltet, da dies ihre Hausmarke ist.


VERPACKUNG:
Die durchsichtige, runde Plastikflasche ist mit einem runden Deckel versehen.
Auf dem vorderen Etikett sieht man ein Bild von einer Frau und einem Mann, sowie 2 Hälften einer Cocosnuss.
Außerdem steht dort "Balea Hair Colorglanz Haarmilch".
Man findet noch den Hinweis, dass es für colorieres/getöntes Haar ist, und es Cocos&Milchprotein enthält.
Auf der Seite findet ihr die Inhaltsstoffe, auf die ich später noch eingehe.

Hinten stehen die Herstellerversprechen, die ich nun hier zitiere: "Balea Haarpflegeprodukte verwöhnen und pflegen ihr Haar.
Wirkung und Pflege - Die Balea Colorglanz Haarmilch mit Cocosöl und Milchprotein schützt coloriertes und getöntes Haar mit Hilfe eines innovativen Color-Schutz-Komplexes vor lichtbedingtem Ausbleichen und verlängert somit den Farbglanz der Haare. Darüber hinaus legen sich spezielle Repair-Wirkstoffe um das Haar und schützen es so vor Föhnhitze und Umwelteinflüssen. Das Haar wird geschmeidiger und leicht kämmbar.
Anwendung - Haarmilch nach der Haarwäsche gleichmässig ins feuchte Haar einmassieren. Nicht ausspülen!
Hautverträglichkeit - Dermatologisch bestätigt, pH-hautfreundlich"

HERSTELLER:
Natürlich finden wor auf der Verpackung auch die Herstellerangaben:

Tel: 0800-365 86 33
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
d, drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

INHALTSANGABEN:
Wens interessiert: Aqua, Cyclomethicone, Cetearyl Alcohol, Octamethyltrisiloxane, Ceteareht-12, Cyclopentasiloxane, Phenoxyethanol, Parfum, Dimethiconol/Silsequioxane Copolymer, Sine Adipe Lac, Polyquaternium-37, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-16, Cocos Nucifera, Cetyl Alcohol, Glycerin, Propylene Glykol, Panthenol, Ethylexyl Methoxycinna Mate, ;ethylparaben, Dimethiconol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Lysine Hydrochloride, Dimethicone Tetramethylhexanediammonium Copolyol Coolymer, Trideceth-6, PPG-1, Trideceth-6, C10-12 Alkane/Cycloalkane, Citric Acid, Sorbitan Oleate, Trideceth-12, Algae, Acetic Acid, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Propylparaben, Ethylparaben, Butlyparaben


DUFT:
Ich drehe einfach mal den Verschluss ab und halte die Nase in die Flasche und was muss ich da riechen...Cocos, Cocos und nochmal Cocos, der mir sehr angenehm entgegenströmt. Nicht zu dezent, aber auch nicht zu intensiv, einfach perfekt. Man könnte fast meinen, man hätte wirklich eine Cocosnuss vor sich und ich muss mich zurückhalten, um nicht rein zu beissen....

KONSISTENZ:
Gut, wie sieht diese "Milch" denn nun aus und wie fühlt sie sich an?
Die Haarmilch ist cremig weiß. Sie ist nicht flüssig wie Milch, aber auch nicht fso fest wie eine Creme. Sie ist gerade so fest, dass sie nicht direkt in der Hand verläuft und so flüssig, dass man sie sehr schnell und leicht im Haar verteilen kann.

ANWENDUNG:
Das Anwenden der Haarmilch ist denkbar einfach. Der Deckel ist wie der eines Seifenspenders. Man drückt also einfach oben drauf und schon hat man die cremige "Milch" auf der Hand. Für meine schulterlangen Haare genügt ein Klecks, also einmal drücken.
Ich brauche dann ca.1 Minute, um die Haarmilch in meinem feuchten Haar zu verteilen, was sich auch als recht leicht erweist.
Eigentlich würde ich mir die Haarmilch lieber viel länger ins Haar einmassieren, um diesen süßen Duft zu ergattern, der mich in Urlaubsträume versetzt.

Nach der Anwendung bleibt die "Milch" im Haar, was hier völlig okay ist. bei manchen Kuren, die man nicht auswaschen musste, fühlten sich meine Haare danach unangenehm hart an, aber hier keine Probleme.

ERGEBNIS:
Selbst beim Föhnen der Hare habe ich noch einen angenehem Cocos-Duft in der Nase (...und unglaublichen Heißhunger darauf...)
Aber was hat mir das Ganze denn nun gebracht?
Nach den ersten 2/3 Anwednungen habe ich leider noch nichts gemerkt, doch seid ca. 4/5 Wochen haben sich meine Haare noch weiter verschönert.

Ich benutze schon seid Längerem das dazugehörige Shampoo und die Spülung und war hiermit auch immer sehr zufrieden.Ich dachte immer besser gehts nicht, doch Wunder geschehen...meine Haare sind noch weicher und glänzender geworden. Sie sind sehr geschmeidig und sehen noch gesünder aus.
Selbst die Kämmbarkeit hat sich noch mehr verbessert. Meine Haare lassen sich in Sekunden kämmen und lassen sich viel einfacher stylen.
Oft hatte ich das Problem, dass meine Haare sehr schnell wieder fettig waren oder wirkten, aber hierbei sehen sie selbst nach einem verschwitzten Arbeitstag noch aus wie frisch gewaschen und gepflegt.

Meine blonden Haare sind noch heller geworden und der Farbglanz hat sich tatsächlich verlängert.

ERGIEBIGKEIT:
Ich benutze die Flasche jetzt seid 6 Wochen sehr häufig und sie ist immer noch zu 3/4 voll.


VERTRÄGLICHKEIT:
Ich hatte weder Probleme mit der Haut noch mit den Haaren,d.h. ich habe sie in jeder Hinsicht vertragen.

MEINE MEINUNG:
Auch wenn ich vorher schon den Eindruck hatte gesunde und gepflegte Haare zu haben, hat sich das Ganze noch vebessert.
Ich bin sehr zufrieden, auch in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Haarmilch ist sehr ergiebig und die Anwendung ist leicht. Besonders den Duft muss ich als positiv herausheben.Das Aussehen der Flasche würde ich als okay bezeichnen, nichts Besonderes, aber für mich zählt sowieso mehr die Wirkung des Inhalts.
Klasse finde ich, dass meine Haare auch einen Tag nach der Pflege immer noch leicht nach Cocos riechen und auch am nächsten Tag noch sehr einfach zu kämmen sind, denn damit hatte ich in letzter Zeit etwas Probleme.
Auch der Preis ist nicht zu hoch, denn meine Haare werden optimal gepflegt.




Danke fürs Lesen, bewerten und kommentieren.
Geschrieben für ciao, yopi und preisvergleich
LG Sandra

37 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sandraberg

    19.12.2007, 12:31 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. glg sandra

  • Markusgeiger86

    15.12.2007, 16:51 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • paula2

    12.12.2007, 19:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    10.12.2007, 20:23 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • evafl

    07.12.2007, 09:29 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x.x.x sh! lg Eva x.x.x

  • Tuffi2106

    05.12.2007, 22:36 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Tuffi

  • Baby1

    30.11.2007, 07:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    29.11.2007, 19:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    29.11.2007, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....mfg sh

  • panico

    29.11.2007, 16:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • jeffy1968

    29.11.2007, 16:16 Uhr von jeffy1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG

  • waltraud.d

    29.11.2007, 16:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Watersign

    29.11.2007, 15:23 Uhr von Watersign
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll ;-)

  • moniseiki

    29.11.2007, 14:27 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Sweeaty

    29.11.2007, 14:23 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe kokos!!! guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Marie_Johanna3972

    29.11.2007, 14:18 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find nix an dem Balea Zeug. Aber guter Bericht, sh

  • strubbine

    29.11.2007, 13:10 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht