Balea Colorglanz Haarmilch Kokos Coco Testbericht

Balea-colorglanzshampoo-cocos-milchprotein
ab 3,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Just86

*Colorglanzshampoo*

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch, Ergiebigkeit, usw.

Kontra:

nichts Erwähnenswertes

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht geht es um folgendes Produkt:

Balea Haircare Colorglanzshampoo Cocos & Milch


Was ist das?

Wie der Name schon sagt, ist es ein Shampoo, welches in der Sorte Cocos & Milch erhältlich ist und ist für coloriertes oder getöntes Haar geeignet. Balea ist eine Hausmarke von dm.

Aussehen

Siehe Bild

Das sagt der Hersteller

Balea Haarpflegeprodukte verwöhnen und pflegen Ihr Haar.

Haartyp

Das Haar ist coloriert oder getönt und bedarf daher einer speziellen Pflege.

Wirkung und Pflege

Balea Colorglanz Shampoo mit UV-Filter unterstützt den Farbglanz von getöntem oder coloriertem Haar. Die milde, feuchtigkeitsspendende Pflegeformel mit Cocosextrakt und Milch gibt dem Haar mehr Struktur und Geschmeidigkeit. Zusätzlich pflegt Balea Colorglanz Shampoo Ihr Haar mit wertvollem Aufbau-Vitamin. Der Vitaminkomplex mit B3 und B5 verwöhnt das Haar bis in die Spitzen. Es wird geschmeidiger und erhält einen schönen seidigen Glanz.

Hautverträglichkeit

- Dermatologisch bestätigt

Geruch und Konsistenz

Wie die Sorte ja schon sagt, duftet das Shampoo nach Cocos und hat einen milchigen Hauch. Sehr angenehm und toll fürs Haar.
Die Konsistenz ist so, wie bei allen gängigen Shampoos, nämlich cremig-flüssig.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, PEG-12 Dimethicone, Panthenol, Hydroxpropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, PEG-4 Distearyl Ether, Glycerin, Potassium Sorbate, Niacinamide, Distearyl Ether, Benzophenone-4, Phenoxyethanol, Cocos Nucifera Fruit Extract, Lactis Lipida, Dicaprylyl Ether

Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

dm-ServiceCenter:
0800-365 86 33

Vertrieb in Österreich:
dm drogerie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at

Inhalt

300 ml

Haltbarkeit

Laut MHD ist das Shampoo 2 Jahre haltbar.

Preis und Kaufort

Für das Balea Colorglanzshampoo habe ich im dm 0,65 € gezahlt.

Meine Meinung

Ab und zu färbe/coloriere ich meine Haare und da dachte ich, dass solch ein Colorglanzshampoo doch mal ganz nützlich sein könnte und so kaufte ich dieses von Balea für 0,65 €, womit ich 300 ml habe.

Bei meiner nächsten Haarwäsche hab ich das Shampoo natürlich gleich mal ausprobiert und es duftet wirklich sehr angenehm nach Cocos, was auch noch später sehr gut zu riechen ist, wenn die Haare getrocknet sind. Also vom Duft her super!
Das Shampoo lässt sich sehr leicht verteilen und einschäumen, man benötigt auch nicht viel, was dafür sorgt, dass das Shampoo recht ergiebig ist.

Schon während der Haarwäsche fühlen sich die Haar gepflegt und zart an. Natürlich kann man vom "Colorglanz" noch nichts merken. Der Schaum lässt sich ganz leicht ausspülen und es bleiben auch keine Rückstände. Wenn man die Haare dann getrocknet/gefönt hat, dann sind sie immer noch sehr geschmeidig. Danach sieht man dann auch den Glanz im Haar und bei regelmäßiger Verwendung, also nicht nur alle paar Monat mal, sieht man auch, wie die Farbe im Haar strahlt und sie verblasst nicht so schnell. Sie wirkt frischer.

Der Duft und der Glanz bleiben dem Haar länger erhalten und ich bin ziemlich zufrieden damit. Dass die Farbe nicht immer drin bleibt, ist klar und dass dieses Colorglanzshampoo keine übermäßigen Farbeffekt hervorbringt, kann man sich auch denken, aber für den normalen Nutzer, der für solch einen günstigen Preis etwas dementsprechendes erwartet, der wird nicht enttäuscht. Also ich werde mir dieses Shampoo öfter mal kaufen, schadet dem coloriertem Haar ja nicht.

Fazit

Das Balea Colorglanzshampoo ist zufriedenstellend, die Farbe strahlt mehr und die Haar glänzen. Ich spreche eine Kaufempfehlung mit 4 Sternen aus. Dieses Shampoo ist ganz gut für den Preis.

Hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und freue mich über eure Bewertungen, Kommentare und Lesungen. Danke!

LG Just86

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • cleo1

    09.08.2010, 13:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche und LG cleo1

  • ChrisS91

    22.06.2010, 02:36 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • testwriter

    20.06.2010, 23:37 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • Clarinetta2

    20.06.2010, 14:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • catmum68

    19.06.2010, 00:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    18.06.2010, 12:16 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Danke für deine letzten Gegenlesungen, hab mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und eine nicht ganz so stressige Restwoche

  • XXLALF

    18.06.2010, 10:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Iris1979

    18.06.2010, 09:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Polarlicht1960

    18.06.2010, 03:49 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE BEKOMMST DU VON LARISSA

  • Lale

    18.06.2010, 01:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • morla

    18.06.2010, 00:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Schoolreaper

    17.06.2010, 19:50 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen