Block House Baked Potatoes mit Sour Cream Testbericht

No-product-image
ab 8,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Etwas Teurer, Cremiger und Fester!Aber Besser?

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sour Cream mit vielen Kräutern/Zubereitung/Preis OK/Konsistenz von Soße und Kartoffel

Kontra:

Mein Favorit ist günstiger und die Soße schmeckt besser/Soße nur in einer Box

Empfehlung:

Ja

Vorwort
------------------

Normalerweise kaufe ich immer eine grüne Packung mit Ofenkartoffeln für die Mikrowelle, doch ich wollte gerne mal was Neues ausprobieren und so entschied ich mich für die Marke Block House, die ich bis dato noch nicht kannte. Etwas teurer war sie zwar, doch mit Sour Cream Soße in der Packung und ebenfalls 2 Ofenkartoffeln, aber nicht so viel teurer, das ich sie nicht kaufen würde. Ob sie aber für den etwas höheren Preis auch besser schmeckt, erfahrt Ihr nur beim Weiterlesen!

Kurze Infos zum Hersteller
--------------------------------------------

Block House
22339 Hamburg

www.block-house.de

Kurze Infos zum Produkt
------------------------------------------

2,79 Euro beim Edeka (Neukauf) für 600 Gramm
2 Kartoffeln á 400 Gramm jeweils
Block House Sour Cream 200 Gramm
Bei + 2 ° C bis + 7 ° C ca. 2 Wochen lang haltbar
Für Mikrowelle und Backofen

Weitere Infos zum Hersteller (siehe Verpackung)
-----------------------------------------------------------------------------

Unsere Gäste kennen den hohen Qualitätsanspruch von Gründer Eugen Block schon seit über 40 Jahren aus seinen beliebten Block House Restaurants. Die hauseigene Fleischerei mit ihren erfahrenen Fleischermeistern empfiehlt als Ergänzung zum guten Steak die beliebten Baked Potatoes, verfeinert mit Block House Sour Cream für den vollendeten Genuss auch zuhause!

Die Zutaten
-------------------------

Kartoffeln (enthalten Salz).

Sour Cream: Cream aus deutscher Speisequarkzubereitung (40 % Fett i. Tr.), Kräutern und Gewürzen.

Speisequark, Magerstufe (53 %), Sahne (19 %), Saure Sahne, Wasser, jodiertes Speisesalz, Petersilie, Pfeffer, Schnittlauch, Zwiebeln, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat), modifzierte Stärke, Rindergelatine, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl) und das Säuerungsmittel Zitronensäure.

Die durchschnittlichen Nährwerte pro 100 Gramm
-------------------------------------------------------------------------------

4,5 Gramm Eiweiß
2,6 Gramm Kohlenhydrate
11,4 Gramm Fett
381 kJ Brennwert (91 kcal)

Weitere Produkte von Block House
-----------------------------------------------------------

- Block House Knoblauch-Brot
- Block House Block Burger

Die Zubereitung
==================

Mikrowelle
----------------------

Den Beutel einstechen oder aufschneiden, Kartoffeln auf Teller oder in eine Schale legen, zudecken - pro 100 Gramm ca. 1 Minute erhitzen!

Backofen
-------------------

Den Beutel aufschneiden. Kartoffeln entnehmen und ca. 20 bis 25 Minuten bei 220 ° C erhitzen!

Die Verpackung
---------------------------------

Der Pappkarton ist natürlich sehr dick und groß, immerhin müssen eine Schale Sour Cream und 2 recht große Folienkartoffeln mit hinein. Der Karton ist hauptsächlich in Brauntönen gehalten und natürlich ist eine Kartoffel mit Sour Cream vorne abgebildet und als Hintergrund serviert eine Frau diese gerade. Block House ist die Marke mit dem Stier als Markenzeichen, trotzdem sagt sie mir persönlich noch nichts. Nun gut, die Sour Cream hat wie gesagt eine extra Schale und die Kartoffeln sind einzeln eingeschweißt, alle Infos stehen drauf, also ab zur Zubereitung!

Der Geschmack
--------------------------------

Ich habe die erste Kartoffel für ca. 3 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle gesteckt und sie war ordentlich warm und eigentlich genau richtig, auch wenn mich immer stört an der Mikrowelle das das Essen auch so schnell wieder abkühlt, daher nehme ich schon weniger Watt, das reduziert dies ein wenig noch. Letztlich fällt auf, das nicht nur die Sour Cream Soße dickflüssiger und somit fester ist von der Konsistenz her, sondern dies gilt auch für die Kartoffeln selber, sie sind deutlich fester und fallen kaum auseinander, man behält recht große Stücke auf der Gabel, welches ein Vorteil ist keine Frage, da sind die anderen Marken nicht so gut drin. Als kleiner Negativpunkt nach dem Öffnen ist, das wenn man die Folie von der Kartoffel entfernt, erst einmal Einiges an Flüssigkeit verliert, hier also bitte Vorsicht!

Ansonsten kann man sagen, sind sie geschmacklich schon sehr lecker, aber auch nicht soviel besser, als das ich es für Wert halte, direkt mehr Geld dafür auszugeben. Auch die Sour Cream Soße ist finde ich zwar lecker, aber auch hier nicht Wert, mehr dafür zu bezahlen. Außerdem muss man sie schnell aufbrauchen, weil einmal geöffnet, die Soße zumindest dann auch aufgebraucht werden muss, bei der anderen Marke sind Kartoffeln und Soßen einzeln verpackt. Aber Geschmacklich merkt man wie gesagt einen Unterschied, vor allem von der Konsistenz her und die Sour Cream Soße hat mehr Kräuter, von daher schon OK!

Meine Meinung
----------------------------

Sagen wir mal so, ich würde die Marke wieder kaufen und sicherlich auch mal die anderen beiden Produkte ausprobieren und deshalb schon mal ein klares Empfehlenswert von mir. Bei der Bewertung tue ich mich etwas schwer, zumindest will ich sie ordentlich begründen. Es gibt nämlich am Ende ein "Gut" von mir und zwar erstens wegen dem höheren Preis und weil ich es persönlich nicht einsehe, dafür mehr zu bezahlen wenn mir ein anderes Produkt fast gleich gut schmeckt. Ich habe nur den Unterschied entdecken können zwischen Konsistenz der Kartoffel und der Sour Cream Soße, die ist hier in Beiden Fällen fester und cremiger. Aber nicht besser vom Geschmack, ich mag die andere Soße lieber, ist denke ich reine Geschmackssache daher sollte jeder für sich entscheiden, welche der beiden Marken er bevorzugt. Also beim Edeka bzw. Neukauf gibt es nur 2 Varianten zur Auswahl, ich nehme immer die Grüne und werde höchstens im Notfall wenn diese nicht da ist oder ich allgemein die Wahl nicht habe, hier zugreifen. Ich habe meinen Favoriten bereits gefunden und klar, der ist auch noch günstiger, was will man bitte mehr!

Daher hoffe ich, das euch meine Meinung etwas weiterhelfen konnte und ich sage bis zur nächsten Kartoffel, euer Sky!

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Hot_Rider

    15.04.2010, 12:00 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schaust mal bitte bei unseren neuen Berichten vorbei? Würden uns freuen ! LG und THX !

  • bettie47

    23.01.2010, 08:17 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • Vorhangauf

    17.01.2010, 14:20 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und einen schönen Sonntag. Thomas

  • bigmama

    17.01.2010, 09:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    17.01.2010, 09:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • BiggestDreamer88

    16.01.2010, 19:49 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Pitflyer

    16.01.2010, 19:49 Uhr von Pitflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    super guter Bericht, sehr hilfreich und ausführlich, schönes Wochenende

  • picassoweiblich

    16.01.2010, 19:44 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmmhhh, liest sich lecker! LG

  • laeuft

    16.01.2010, 19:41 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • Mondlicht1957

    16.01.2010, 19:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • raZuuL

    16.01.2010, 19:22 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter und vor allem übersichtlicher Bericht. Sowas ließt man doch mit Freude. MFG

  • sigrid9979

    16.01.2010, 18:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Sigi....