Playmobil 4664 Kasperltheater Testbericht

Playmobil-4664-kasperltheater
ab 9,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von alkalie1

Playmobil 4664 das Puppentheater

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sehr großer Spielspass

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hura Hura der Kasperle ist da. Das kennt ja schon jeder. Die Kinder kennen den Kasper bereits von Theatervorführungen aus dem Kindergarten oder aus anderen Vorführungen. Er ist lustig und bringt nebenbei die Kinder zum lachen und zuhören. Stolz sind die Kinder wenn sie auch mal mit einem Puppentheater spielen dürfen.
Playmobil hat hier natürlich auch was tolles. Es ist zwar nur ein mini Puppentheater aber dadurch das die Kinder es mit hilfe ihrer Hand bespielen fühlen sie sich ganz groß.
Es ist das Puppentheater von Playmobil mit der Set Nummer 4664. Es kostet 2,99 Euro und hängt im Spielzeugladen meißt bei den Einzellfiguren. Ich denke mal der Preis für dieses Playmobil Artikel ist o.K die Freunde des Kindes überwiegt bei weiten. Da der Preis so gering ist wäre dies natürlich als kleine beigabe zu Ostern ein Tolles Geschenk.
Das Puppentheater Set ist bereits für Kinder ab vier Jahren geeignet und würde auch gut in das Krankenhaus oder zum Zirkus Set passen. Die Kinder können ihrer Kreativität freien lauf lassen gleichzeitig fördert es die Feinmotorik.

Und nun ein Paar Details zum Puppentheater:

Die Aussenverpackung besteht aus Pappkarton und ist im verhältnis zu anderen Playmobil Sets relativ klein. Die Pappverpackung ist in Blau gehalten mit weißer Playmobil schrift und pinken bzw. rosanen Streifen an den Seitenkanten der Verpackung.

Das Puppentheater ist in gelb gehalten. Oben auf dem Puppentheater befindet sich eine Uhr um zu sehen wann die nächste Vorstellung beginnt ( es ist aber nur ein Aufkleber ).
Der Kasperle verziert mit seinem Bild die Mitte des Puppenthaters, links und rechts hat er noch den Polizisten und den Gauner an seiner Seite ( als Sticker abgebildet ).
Ganz wichtig sind noch die roten Vorhänge die das Kasperle Thaeter perfekt machen.
Eine Playmobil Figur ist auch mitdabei damit der Spass gleich losgehen kann. ( Ein mädchen )
Und zu gut der letzt die Kasperle Handpuppe.

Die Kinder können selbständig mit diesem Set spielen und bringen immer wieder neue Ideen mit hinein.

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MasterSirTobi

    10.04.2008, 16:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!

  • anonym

    05.03.2008, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • golfgirl

    03.03.2008, 17:35 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    03.03.2008, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • morla

    02.03.2008, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • bigmama

    02.03.2008, 23:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • emanuels

    02.03.2008, 19:57 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • kolibri850

    02.03.2008, 18:42 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael