Weleda Rosen-Pflanzenseife Testbericht

Weleda-rosen-pflanzenseife
ab 4,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CubaChe

Rosig Duftend

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Inhaltsstoffe, Pflegewirkung und Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein Rosenfan, liebe diese auch als Königin der Blumen titulierten Blumen und ihren intensiven Duft. Zu Weihnachten hatte ich aus diesem Grund verschiedene rosig duftende Produkte aus dem Weleda-Programm bekommen, von denen ich absolut angetan war. Als ich bei einem kürzlichen Einkaufsbummel die Weleda-Rosen-Pflanzenseife sah, musste ich diese natürlich, trotz des für eine Seife recht hohen Preises von um die 3,-- Euro, auch mitnehmen.

"Die Weleda Rosen-Pflanzenseife enthält kostbares Rosenöl, welches durch weitere wertvolle ätherische Öle ergänzt wird. Die edle und zart duftende Seife ergibt einen cremigen Schaum und eignet sich für die milde Reinigung von Körper, Gesicht und Händen." Beschreibt der Hersteller dieses Produkt, das in einem kleinen Pappschächtelchen enthalten war.

Grundseife der 100 Gramm wiegenden Pflanzenseife sind übrigens Palmöl, Kokosöl und Olivenöl; Wasser, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Rosenextrakt und Kochsalz.

Die genauen Ingredients sind Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Water (Aqua), Sodium Olivate, Glycerin, Fragrance (Parfum), Citronellol, Geraniol, Citral, Eugenol, Rosa Damascena Extract, Sodium Chloride. from natural essential oils

Die Seife wurde mittlerweile ausgiebig "getestet". Wie ich dabei vorgegangen bin, muß ich hier wohl nicht erläutern, denn ich hoffe, dass jeder weiß, wie man sich die Hände wäscht ;-)

Die Seife ist sehr gut verträglich, sie liegt aufgrund ihrer Größe und Form auch sehr gut in der Hand und die Reinigungswirkung ist ebenfalls so, wie man es erwartet.

Ein sanfter und zarter Rosenduft ist beim Händewaschen wahrzunehmen. Ich wünschte nur, dieser milde und natürliche Duft würde noch viel länger bleiben, aber da man beim Hände waschen eben auch die Hände wäscht und die Seifenreste abspült, wäre das wohl zu viel verlangt.

Die Schaumbildung ist übrigens eher minimal.

Wie von Weleda zu erwarten war, ist auch die Verträglichkeit ganz ausgezeichnet. Nach dem Hände waschen fühlen sich die Hände sanft gepflegt und kein bisschen ausgetrocknet an.

Von der Ergiebigkeit her würde ich die Pflanzenseife von Weleda als durchschnittliche ergiebig bezeichnen.

Wer Rosenduft mag, wird auch diese Seife mögen. Wer mit dem Rosenduft nichts anfangen kann, dem stehen auch weitere Duftvarianten, wie Calendula, Iris oder Rosmarin zur Verfügung.

Sanft, mild und ganz natürlich. Diese Seife ist wieder ein gutes Produkt von Weleda, das ich absolut empfehlen kann. Zwar ist die Seife verhältnissmäßig teuer, aber es lohnt sich wirklich, denn die Qualität ist auch ausgezeichnet. Und auch die rein natürlichen Inhaltsstoffe sind absolut überzeugend.

Ich vergebe gerne die volle Punktzahl und eine Empfehlung!

59 Bewertungen, 23 Kommentare

  • IGSTOM

    05.06.2011, 20:43 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • anonym

    11.11.2010, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - GLG

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 20:32 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE SONNIGE GRÜSSE SCHICKT DIR LARISSA

  • ronald65

    19.11.2009, 16:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • nieleswelt

    28.09.2009, 17:48 Uhr von nieleswelt
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus Lübeck

  • Kleinnightwish

    10.09.2009, 16:26 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 16:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    29.07.2009, 01:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    20.07.2009, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von einem Yopi-Neuling ...

  • willma1984

    19.07.2009, 20:15 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • krullinchen

    04.07.2009, 14:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • tk7722

    04.07.2009, 10:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    03.07.2009, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein heisses wochenende lg. petra

  • sabtau

    03.07.2009, 22:52 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Bunny84

    03.07.2009, 19:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • peter_nordberg

    03.07.2009, 17:31 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • rainbow90

    03.07.2009, 17:21 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • sigrid9979

    03.07.2009, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • tina08

    03.07.2009, 15:08 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • andrea30b

    03.07.2009, 14:46 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • blackangel63

    03.07.2009, 14:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ====== Lg AnJa======

  • Gozo-Bernie

    03.07.2009, 14:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • minasteini

    03.07.2009, 14:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. LG Marina