Café Böckeler Karlsruhe Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
Erfahrungsbericht von celles
Von yopi abgesegnet: Karlheinz 46 zum Café Böckeler
Pro:
-
Kontra:
Zu teuer
Empfehlung:
Ja
Also keine Scheu, hier eine Stimme abzugeben. Karl-Heinz hat keine Zeit, auch hier tätig zu sein. Er würde sonst nur posten und so etwas goutieren wir beide nicht
lg Celles
Bericht geschrieben von karlheinz46:
******************************
Hallo Leute !
Im April 2011 waren wir in Karlsruhe. Per Zufall kamen wir auf die Konditorei Böckeler. Zunächst schlemmten wir nur ein Eis im Gassenverkauf. Dort kann man sich zu einem halbwegs sauberen Tisch platzieren und das Eis fertiglöffeln. Es war gut und nicht allzu teuer.
Eine Stunde später wollten wir uns dann doch an die Torten des Böckelers heranmachen. Ein sehr teures Unterfangen, wie sich bald herausstellte. Ursprünglich sollte es ein Platz an der Sonne sein. Doch alles im Cafégarten am Marktplatz war belegt. Von dort aus hätte ich eine schöne Sicht auf die evangelische Stadtkirche gehabt und hätte die Stadtbahn beobachten können.
An der Glasvitrine suchten wir dann nach Köstlichkeiten. Die Auswahl war mittelgroß und viel mit Sahne, was ich nicht dermaßen mag. Es sollte was fruchtiges werden. Wir nahmen uns eine Maracuja Reis Torte und eine Rhabarberschnitte. Die letztgenannte gab es in 3 Variationen, mit Mandeln, Streusel und noch was. Aber ich wollte sie pur haben.
Im gelb ausgemalten Saal gab es noch ein paar wenige Plätze. Ein Zweiertisch war ausreichend. Die Bedienung war flott und freundlich. Ich musste auch aufs WC. Das kostet 50 Cents, die man als Gutschein für den nächsten Kauf anschreiben lassen kann. Optimale Kundenbindung. Leider für uns nichts erfreuliches. Wir haben uns die 2x 50 Cent erspart und sind dann im Hotel Pipi marschiert.
Inzwischen kam dann mein großer Café. Der war nicht schlechter als in Wien. Als herausragend würde ich ihn aber nicht titulieren.
Die Endrechnung:
Großer Cafés: 4 Euro
2 Torten: 6, 20 Euro
Um das Geld kann ich schon richtig essen gehen. Die Preisvorstellung ist für eine Stadt wie Karlsruhe schon sehr hoch. Das verstehe ich nicht, denn Karlsruhe ist kein Touristenmagnet wie Berlin oder Venedig.
Am nächsten Tag waren wir in der Badischen Backstub und haben viel billiger und besser gegessen.
Lieben Gruß
Heinz
42 Bewertungen, 11 Kommentare
-
10.07.2011, 16:16 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichprima berichtet, Mfg Markus
-
04.07.2011, 18:40 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichHallo Karl-Heinz. Ein klasse Bericht. Dann lesen wir durch Celles bestimmt öfter mal etwas von Dir.
-
03.07.2011, 17:30 Uhr von chasen
Bewertung: sehr hilfreichschönes Wochenende, lg
-
03.07.2011, 11:33 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
03.07.2011, 00:59 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
02.07.2011, 22:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
02.07.2011, 21:01 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
02.07.2011, 18:37 Uhr von belli89
Bewertung: sehr hilfreichfreue mich über gegenlesungen
-
02.07.2011, 16:56 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
02.07.2011, 16:18 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Wochenendgrüße von der Katja
-
02.07.2011, 16:16 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichImmer wieder schön Berichte von dir zu lesen! Sehr informativ und tolle Fotos! Lg.




Bewerten / Kommentar schreiben