Rossmann Kirschkern-Kissen Testbericht

No-product-image
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Eule1974

°o° Heissmacher ....Abkühler.....und Meduzin °o°

Pro:

preiswert, einfache Handhabung

Kontra:

k.a.

Empfehlung:

Ja

Vorgestern bin ich so bei Rossman rumgesurft , und da stach mir ein Kirschkernkissen für 4,49€uro ins Auge.
Normalerweise bekomme ich immer von einer Bekannten Körnerkissen genäht, aber da momentan leider noch keins in Sicht ist, hab ich mir ein Kirschkernkissen mitbestellt.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

*** Hersteller ****

Hergestellt für
Dirk Rossmann GmbH
Isernhägener Str 16
30938 Burgwedel
www.rossman.de

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

*** Verpackung ***

Das Kissen mir in einem recht flachen, überwiegend hellblauem Karton geliefert.
Auf der Vorderseite ist eine Art Sehschlitz, damit man wohl sehen kann, wie das Kissen aussieht.
Das ist wohl eher dafür gedacht, wenn die Kunden in der Drogerie einkaufen, damit sie sich einen Stoff aussuchen, der ihnen gefällt.
Ausserdem steht auf der Vordeseite noch
IDEEN WELT
Kirschkern-Kissen
Größe ca. 20 x 30 cm
Rossmann ist ja günstig €4,49
*gefüllt mit echten Kirschkernen
*als Wärmeauflage oder Kaltkompresse einsetzbar

Und 2 Kirschen sind noch abgebildet
Auf der Rückseite stehen folgende Hinweise:
Kirschkern-Kissen

Das natürliche Kirschkernkissen ist ein uraltes Schweizer Hausmittel und kann wie eine Wärmflasche oder Kühlkompresse eingesetzt werden.
• Erwärmen Sie es einfach z.B. in Backofen oder Mikrowelle oder noch einfacher auf der Heizung
• Abkühlen lässt es sich im Kühlschrank oder Gefrierfach

Bei warmer Anwendung kann das Kirschkernkissen zur Unterstüzung der Beweglichkeit der Gelenke dienen.
Kalt dient es zur Beruhigung von Insektenstichen. Es kann auch wunderbar als entspannende Kopf- und Gesichtskompresse verwendet werden.

Maße des Kissens ca. 20 x 30 cm. Gewicht ca. 700 g.
Warnhinweise
Zu starke Wärme oder Kälte kann zu Verbrennungen führen. Daher vor dem Auflegen die Temperatur überprüfen!

Kinder oder hilflose Menschen sollten das Kissen nicht benutzen.
Personen mit Erkrankungen oder unter Bedingungen, die zu gestörtem Temperaturempfinden führen können (z.B. Diabetes, unter Alkoholeinfluss oder bei Einnahme bestimmter Mediakamente), sollten das Kissen ebenfalls nicht benutzen.


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

*** mein Fazit ***

Also, ich nutze es bei diesem Wetter recht häufig und bin auch ganz zu frieden damit.
Ich packe es für 2-3 Minuten in die Mikrowelle, bis es eine für mich angenehme Temperatur erreicht hat.
Meine Körnerkissen haben immer schon einige Zeit früher Verschleisserscheinungen, da ich oft vergesse, es mal zu befeuchten, und es mir dann verkokelt;-)
Also, ich kann das Kirschkernkissen nur wärmstens empfehlen, da es nicht nur wohlige Wärme mit sich bringt, sondern man kann es auch heiß oder kalt zur Schmerzlinderung verwenden.

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • senora

    28.02.2009, 21:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    : )). Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • frankensteins

    28.02.2009, 19:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße Werner

  • morla

    28.02.2009, 19:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • timecode001

    28.02.2009, 15:34 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • leupi123

    28.02.2009, 15:15 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG

  • Clarinetta2

    28.02.2009, 14:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das ist gut........

  • rainbow90

    28.02.2009, 14:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • minasteini

    28.02.2009, 14:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    28.02.2009, 13:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • nikita86

    28.02.2009, 13:08 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

  • Düsseldorf

    28.02.2009, 12:59 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht ! lese und bewerte gern!