Dior Diorskin Sculpt Testbericht

ab 34,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Nivecia

Mein neues Lieblings Make-Up, teuer aber super!

5
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Deckkraft, Natürlichkeit, breite Farbpalette von hell bis dunkel, Ergiebigkeit, dekorative Flasche

Kontra:

Preis: etwa 40 EUR

Empfehlung:

Nein

Einleitung:

Ich habe ein neues Lieblings-MakeUp, welches das Maximum-Cover Make-Up von Estee Lauder abgelöst hat. Es handelt sich um das Make Up von Dior, DIORSKIN SCULPT, Line-Smoothing Lifting Make-Up Mit Lichtschutzfaktor 20. Ausprobiert habe ich die Töne 010 und 020 und verbleibe bei dem Ton 010, weil er eine schöne, helle Porzellanhaut zaubert, sicher auch etwas für Rothaarige ;-)
Zu kaufen gibt es das Make-Up in jeder guten Parfümerie oder auch im Internet bei Douglas.

Was DIOR verspricht und was davon zu halten ist:

Dior verspricht eine starke Deckkraft mit extremer Leichtigkeit, was glättend und ausstrahlungsverschönernd wirkt.

Dies kann ich nur bestätigen. Die Deckkraft ist gut (etwa mittlere Deckkraft), ohne Maskenhaft zu erscheinen. Leichte Augenränder werden dabei auch abgedeckt.

Falten und Fältchen sollen laut DIOR geglättet werden und es soll feuchtigkeitsspendend sein

Wie wir alle wissen setzt sich Make-Up immer gerne in Fältchen ab, vor allem wenn man noch zusätzlich Puder benutzt. Es erscheint mir aber so, dass es tatsächlich etwas verjüngend wirkt.

Meine empfindliche, leicht fettige, zu Pickelchen neigende Haut, hat das Make-Up bisher immer gut vertragen. Es ist für fettige Haut besser geeignet als das Maximum Cover Make Up von Estee Lauder. Wer starke Probleme mit fettiger Haut hat, sollte trotzdem vielleicht besser ein anderes Make Up wählen. Das beste für die Haut ist natürlich, sich überhaupt nicht zu schminken.

Anwendung:

Man soll der Flasche einige Tropfen entnehmen, diese auf den Fingerspitzen erwärmen und dann mit tupfenden Bewegungen im Gesicht verteilen. Ich verwende eine Mischung aus Tupf- und Streichtechnik und trage es über eine Tagescreme auf. Anschließend trage ich noch einen Concealer auf. Danach pudere ich mein Gesicht mit dem Anti Shine Puder von Astor in der Farbe 002.

Verpackung:
Das Make Up ist abgefüllt in einer dekorativen Glasflasche. Glasflaschen haben den Nachteil, dass man das Make-Up nicht komplett aufbrauchen kann. Allerdings ist es recht ergiebig. Mit einer Flasche komme ich, bei täglichem Gebrauch, mehrere Monate aus.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Phenyl Trimeticone, Glycerin, Cety PEG/PPG-10/1 Dimeticone, Nylon-12, Sodium Chloride, Butylene, Glycol, Dimeticone, Talc, Cyclohexasiloxane, Cera Alba, Sorbitan Sequioleate, Dimethiconol, HDI/Trimethylol, Hexyllactone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Silicia, Phenoxyethanol, Sodium Myristoyl Glutamate, Chlorphenesin, Alumina, Propylene, Carbonate, Parfum, Stearic Acid, Methylparaben, Hydrolyzed Lupine Protein, Malva Sylvestris Extract, Palmitoyl Pentapeptide 3, Aluminium Hydroxide, Butylparaben, Hexyl Cinnamal, Linalool, BHT, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Alpha Isomethyl, Ionone, Coumarin, Carbomer, Polysorbate 20, Limonene.

Tja, da ist ne ganze Menge drin. Beim Preis schlackern einem dann auch die Ohren. Der liegt bei etwa 40 EUR.

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • papaonline

    17.12.2007, 22:49 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papa is back

  • gerrhosaurus1978

    16.12.2007, 15:14 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Miraculix1967

    16.12.2007, 02:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent! SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    16.12.2007, 01:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Christkind, Christkind, guter Gast, hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder. LG Pet - ich hab dir ein SH mitgebracht

  • Django006

    16.12.2007, 00:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • doelau

    15.12.2007, 22:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau