Zetti Fetzer Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von lila25l
Das fetzt..., oder doch nicht?
Pro:
hm, siehe Bericht !
Kontra:
KULT? - sehr süß
Empfehlung:
Ja
===============================
Dieser Kauf war eher ein Zufall, denn wie ich beim letzten Besuch meiner Eltern, bei Netto einkaufen war, lag im Angebotsregal diese Packung von Zetti.
Neugierig wie man ist, legt man es in den Einkaufswagen, um es später probieren zu können.
Noch gar nicht ganz im Auto, mußte ich die 4er Fetzer auseinander pflücken und kosten, denn der Name kam mir irgend wie bekannt vor. Lang lang war´s her! Ich öffnete also das 4 er Pack und es lagen 4 Riegel in gleicher blau farbiger Umverpackung auf meinen Händen.
Der Riegel wurde auf der Verpackung beworben mit:
======================================
Zartes Karamell auf einer luftig-lockeren Candy Creme umhüllt von Milchschokolade
Dabei besteht der Riegel aus 25% aus der lockeren-luftigen Candy Creme und 40% Milchschokoladenumhüllung
Die Zutaten:
=========
Zucker, Glukosesirup, pflanzliche Öle, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kondensmagermilch, Laktose, Feuchthaltemittel: Sorbitsirup, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Eiklarpulver, Salz, Emulgator: Sojalecitine, Aroma
Der Zetti Fetzer kann Spuren von Erdnüssen , Nüssen und Gluten enthalten!
Kakao: mindestens 27% Schokoladenanteil
Lagerung:
========
Kühl und trocken
Haltbarkeit:
========
- etwa 7 Monate seit meinem Kaufdatum!
Preis:
====
Etwa 2,-€ für 4 x45g (4 Riegel 45 g =180g)
Firmenanschrift:
============
Zetti
Niederlassung Zeitz
D- 06712 Zeitz
Im Internet unter: Zetti.de
Zu meiner Meinung/ Erfahrung:
=======================
Der Zetti Fetzer wird im Internet als ehemaliges DDR- Produkt beworben. Sogar als Kult- Riegel wird er bezeichnet.
Ja, als Kult bezeichnet man Dinge die einen gewissen Stellenwert in der Gesellschaft hatten. Wenn ich mal in meinen Erinnerungen krame, kommt mir der Name zwar irgendwie noch bekannt vor auch das Aussehen könnte mal so gewesen sein, aber geschmacklich hatte ich beim ersten Biß, in den Riegel, keine Vorstellung mehr davon, wie der Riegel schmecken könnte. 4er - Setz gab es nie! Einzelne Schokoladen Riegel gab es wohl zu kaufen, aber keine 4er Setz!
Zum Geschmack:
Die reichliche Michschokolade, die den Riegel umhüllt, ist recht fest und nichts Außergewöhnliches. Die Karamell- Schicht ist zähflüssig und nimmt gut ein Viertel des Riegels ein. Auch die Karamellschicht ist nichts Außergewöhnliches. Das untere Drittel des Riegels wird als Candy Creme bezeichnet und ist wirklich eine luftige Masse, die man fast vergleichen könnte, mit einem Milky Way Riegel!
Alles in allem ein sehr süßer Riegel, der mir sehr gut als "Nervennahrung" in Streß Situationen
erscheint! Ich weiß nicht, der Geschmack des Riegels ist irgend wie schon ein bekannter gewesen, aber irgend wie auch wieder ganz etwas Neues, denn ich habe so etwas bestimmt schon 17 Jahre nicht mehr gegessen!
Die Reklame von Zetti, auf der Verpackung´, ist auf keinen Fall Kult, denn zartes Karamell auf Candy Creme, so hätte die DDR nie irgend welche Produkte verpacken lassen!
Da ich hier scheinbar das Wort "Kult" falsch definiert habe, wüsste ich gerne mal wie der Riegel zu DDR- Zeiten ausgesehen haben soll!
Kult für uns Kinder waren, die Traubenzucker Bonbons, in gelben ,grünen und braunen Papiertütchen, das Eispulver, welches es im KONSUM zu kaufen gab, das Brausepulver, oder auch ein richtiges leckeres Konsum-Brötchen, oder die Vita Cola, oder auch den Joghurt in der Flasche, wo man die Früchte erst mit nem langen Löffel von unten nach oben rühren musste, aber dieser Riegel??? Ich weiß nicht, Kult soll der sein?
Kult der Firma Zetti sind eindeutig, die VM-Knusperflocken und die Bambina-Schokolade auch die Kokosflocken und die Schlagersüsstafel, aber dieser Riegel???
Entweder ich war da noch zu jung, oder ich weiß auch nicht! J
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Firma Zetti schreibt auf der Verpackung weiter, das der "Fetzer" das Haus stets frisch verlässt. Eine gleich bleibende Qualität ist ein Versprechen der Firma!
Dieses Versprechen kann ich wohlwollend bestätigen, die Riegel hatten einen einwandfreien Zustand.
Frisch, gut aussehend, keine Transportschäden, keine Wärmeschäden sondern einfach gut.
Abschließend:
==========
Für diesen Riegel vergebe ich mal 3 Sterne, denn es ist für mich der absolute Zuckerschock gewesen.
Das soll nicht bedeuten, das ich diesen Riegel nicht wieder kaufen würde! Empfehlung an alle ehemaligen DDR- Bürger diesen Artikel mal zu testen, denn ich würde gerne mal wissen, wie ihr darüber denkt!
Für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare vielen Dank!
Würde mich freuen, wenn mich mal jemand über das Wort Kult aufklären würde ;-)!
©lila25l im August 2007
61 Bewertungen, 20 Kommentare
-
28.08.2009, 13:25 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichabermals ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it
-
30.07.2009, 22:07 Uhr von christianpirker
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian
-
03.06.2009, 16:45 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
03.05.2009, 21:55 Uhr von weppi44
Bewertung: besonders wertvollSchlagersüß und Bambina, das sind die einzigen Schokoladen, die ich noch aus DDR-Zeiten kenne, wobei Bambina an 1. Stelle steht, die esse ich heute noch gern, eine Tafel ist da nichts. Wie die damals ausgesehen haben, weiß ich nicht mehr, aber bekommt man das nicht übers Netz raus? LG Sonja
-
17.04.2009, 23:46 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
17.04.2009, 22:27 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra
-
11.04.2009, 14:44 Uhr von DOMMEL
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Ostern und ein Sh von mir, LG DOMMEL, hab neue Berichte!! , Lesungen lohnen sich, lese zurück
-
06.04.2009, 01:33 Uhr von ingoa09
Bewertung: besonders wertvollSehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo
-
02.04.2009, 20:10 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo
-
01.04.2009, 18:21 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichganz liebe Grüße Werner
-
25.03.2009, 01:00 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
25.03.2009, 00:07 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichEin Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi
-
24.03.2009, 17:21 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
24.03.2009, 16:48 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin super Bericht! LG
-
24.03.2009, 16:23 Uhr von EddieSpaghetti
Bewertung: sehr hilfreichKlasse ...Gegenlesungen sind immer nett;) lg EddieSpaghetti
-
24.03.2009, 15:08 Uhr von juriS91
Bewertung: sehr hilfreich:SH: Hoffe auf Gegenbewertung:)
-
24.03.2009, 14:57 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichkenne ich gar nicht, prima bericht
-
24.03.2009, 14:39 Uhr von Groudon1
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Schönen Tag noch! LG
-
24.03.2009, 13:24 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Liebe Grüße Iris
-
24.03.2009, 11:46 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht..Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben