Ferrero Yogurette Johannisbeere Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von pidimaus2
10 Sekunden Geschmack, 10 Jahre auf der Hüfte
Pro:
Mal etwas anderes, Geschmack, Preis wenn im Angebot,
Kontra:
Hohe Mengen an Fett und Zucker, keine richtigen Johannisbeeren
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich euch eine Schokolade vorstellen die es mal wieder nur für kurze Zeit im Handel zu kaufen gab und zwar die Yougurette Johannisbeere mit dem Geschmack nach leichtem Joghurt.
Fakten
Gekauft habe ich die Tafel mit ihren 100g beim Penny, für gerade mal 0,75Euro.
Enthalten sind 8 Riegel zarter Verführung. Verpackungstechnisch unterscheidet sie sich nicht sonderlich von den bisherigen Standard-Sorten, in Rot gehaltener Karton und aufgedruckte Johannisbeeren.
Drin, Dran & Co.
Magermilchjoghurt-rote Johannisbeer-Creme 49,5 % (Zucker, pflanzliche Fette, Traubenzucker,Magermilchpulver, Aroma, Emulgatoren Lecithine (Soja), Vollmilchschokolade 35%( Zucker,Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse,Emulgatoren, Lecithine( Soja),Vanillin), Halbbitterschokolade 10% , Johannisbeergranulat 5,5% ( Zucker, Fruchtpulver:rote und schwarze Johannisbeeren, pflanzliches Fett
Eigentlich hatte ich die Verpackung schon weggeschmissen, aber ich habe dennoch mal die Nährwerte via Internet recherchiert,
Pro 100g fallen an: 4,8 g Eiweiß / 53,6g Kohlenhydrate / 35,2 g Fett ... das macht 552 kcal / 2311 kJ...
auweia, basierend auf den Tagesbedarf eines Durchschnittsmenschen mit 2000 kcal sind dann 9,6% Eiweiß / 19,9% Fett / 50,3% Fett und 27,6% der Kalorien der schon verfutterte Tagesbedarf.
Achtung es können Spuren von Milchzucker und Soja enthalten sein
##### Hersteller! #####
Ferrero
D-60624 Frankfurt
Das große Futtern...oder ein Süchtling packt aus
So nun werde ich mal die Verpackung öffnen, mir purzeln 8 kleine einzeln eingepackte Schokoriegel entgegen.
Die waren alle in einem etwas rotem Papier gewickelt. Nun nehme ich mir mal so einen kleinen frechen Riegel genauer vor. Zuerst muss ich das zarte etwas erst einmal entkleiden. Nun kommt ein schokoladener Riegel zum Vorschein. Die Johannisbeeren sind doch wohl in der Schokolade ? Um dieses festzustellen beiße ich mal in den Riegel rein und schaue mir das Innenleben mal genauer an.
Das Innenleben des Riegels besteht aus einer festen weißen Masse mit kleinen dunklen rötlichen Stückchen drin. Die kleinen dunklen Stückchen, welche ich in der festen Masse sehen kann, identifiziere ich als kleine Johannisbeerstückchen - wobei diese nur rein optisch aussehen wie Stücke von Johannisbeeren, denn das in den Zutaten vermerkte Johannisbeergranulat besteht nur aus Fett und Zucker
.
Also, mal langsam das Stück Schokolade im Mund zergehen lassen - man gönnt sich ja sonst nichts.
Der Geschmack vom Joghurt ist sehr gut herauszuschmecken und die kleinen dunklen Stückchen entpuppten sich wirklich als Johannisbeere - naja zumindest visuell, ist halt nur Fett und Zucker. Dieser Geschmack von Joghurt und dem etwas säuerlichen Geschmack der Johannisbeere ist einfach klasse
Das ganze schmeckt süßlich, sauer und jedoch Joghurt leicht, einfach eine geniale Mischung - die irgendwo süchtig macht... übrigens passt die Schoki gut zu einem kräftigen Kaffee...
.
Ich habe fertig...
Obwohl ich die einfache Yogurette nicht so mein Fall ist , finde ich die Sonderedition von der Yogurette (in diesem Fall die Johannisbeere) eine ausgesprochen gelungene Komposition. Einen Riegel hab ich ja auch sofort nach dem Einkaufen - noch vor dem Verstauen des Einkaufs ins Auto - aus der Verpackung heraus getestet.
Die Yogurette mag ich am liebsten eiskalt und deshalb habe ich diese dann auch mal gleich in den Kühlschrank gepackt, und was soll ich sagen? Da schmecken sie bald noch besser, einfach klasse, gerade die Johannisbeere in der Joghurtmasse schmeckt dann noch besser, eine wahre kleine Naschsünde an heißen und auch an den jetzt kühler werdenden Tagen. Wenn nur diese hohe Menge an Fett und Zucker nicht wäre, das bereitet mir doch Bedenken, denn wenn ich mir gerade mal die Werte des Tagesbedarfs auf 2000 kcal basierend anschaue, dann wird mir anders, daher muss ich 1 Stern für die hohen Werte an Fett und Zucker abziehen, in diesen Stern fällt auch hinein, das keine richtigen Johannisbeerenstücke enthalten sind.
Übrig bleiben 4 Sterne sowie eine Kaufempfehlung mit der Bitte, nur in Maßen zu genießen, sonst wundert man sich doch, wenn mit einem Mal der Hosenknopf abfetzt und an deren Stelle ein Riegel hervorschießt.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen Bewerten und Kommentieren
@eure pidi
51 Bewertungen, 14 Kommentare
-
03.09.2011, 21:45 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
02.01.2011, 04:43 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichhave a happy new year !
-
30.12.2010, 06:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGuten Rutsch ins Neue Jahr
-
27.12.2010, 15:18 Uhr von Jacqui01
Bewertung: sehr hilfreichDie Überschrift ist ja soo treffend...! :)
-
08.12.2010, 09:11 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
07.12.2010, 10:54 Uhr von Powerdiddl
Bewertung: sehr hilfreichWünsche noch einen schönen Tag.
-
26.11.2010, 15:35 Uhr von Wuschel11
Bewertung: sehr hilfreichlach, ja die Industrie weiß schon was uns Frauen gut tut.
-
25.11.2010, 12:37 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichlg andrea -----------
-
25.11.2010, 11:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
24.11.2010, 22:31 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
24.11.2010, 20:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima vorgestellt! GLG und eine schöne Restwoche :)
-
24.11.2010, 16:59 Uhr von Frederica_20
Bewertung: sehr hilfreichMan liest sich! Liebe Grüße!
-
24.11.2010, 13:26 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsser
-
24.11.2010, 13:06 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichLG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967:-)
Bewerten / Kommentar schreiben