Harry Potter und der Orden des Phönix (DVD) Testbericht

Harry-potter-und-der-orden-des-phoenix-dvd-fantasyfilm
ab 5,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nadjasturm

Die Rebellion im Harry Potter Universum beginnt

Pro:

Gute Umsetzung des Romans, tolle Schauspieler...

Kontra:

Nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Vorab:

Die Rebellion beginnt. In diesem Teil der Harry Potter Saga, der im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich düsterer ist, müssen Harry und seine Freunde sich auf den bevorstehenden Krieg mit Lord Voldemort vorbereiten. Dabei stehen ihnen einige Steine im Weg - wie zum Beispiel die gemeine Ministeriumsbeamte Dolores Umbridge oder die Todesser um Bellatrix Lestrange und Lucius Malfoy.
Doch auch Verbündete finden sich - der Orden des Phoenix kämpft an Harrys Seite.
Werden sie dem Dunklen Lord wiederstehen?

Der Film:

Titel: Harry Potter und der Orden des Phoenix
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Michael Gambon, Alan Rickman, Gary Oldman, Ralph Fiennes
Laufzeit: 133 Minuten
Altersfreigabe: ab 12
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch
Tonformat: Dolby Digital
Extras: Zusätzliche Szenen, Spiele, Infos über den Film,...


Story:

Nach den erschreckenden Vorfällen am Ende des trimagischen Turniers ist klar: Lord Voldemort ist zurückgekehrt. Aber das Zaubereiministerium weigert sich diese Tatsache einzusehen und tut alles, um die Gemeinde der Zauberer vom Gegenteil zu überzeugen. Zu dieser Strategie gehört auch, dass die Ministeriumsbeamtin Dolores Umbridge in Hogwarts zur neuen Lehrerin für die Verdeitigung gegen die "Dunklen Künse" ernannt wird. Als sie sich aber weigert, den Schülern praktische Verdeitigung beizubringen, rebellieren diese. Ron und Hermine überreden Harry dazu, heimlich eine ausgewählte Schülergruppe auszubilden und sie so auf den sicher bevorstehenden Krieg vorzubereiten.
Doch Umbridge kommt ihnen immer wieder beinahe auf die Spur. Als sie es schafft, Dumbledore aus Hogwarts zu vertreiben, regiert sie die Schule mit Härte und verbietet alle Gruppierungen.
Aber bald kommt es zum fürchterlichen Showdown. Harry hat wieder Träume, in denen er Voldemorts Absichten zu sehen glaubt. Er sieht, wie Sirius, sein geliebter Patenonkel von Voldemort gefoltert wird. Auf Harrys Drängen hin eilen ihm die Schüler zu Hilfe, aber statt Sirius finden sie die Todesser. Der Kampf beginnt. Die Schüler werden vom Orden des Phoenix unterstützt, einer Vereinigung aus guten Zauberern, die gegen Voldemort kämpfen. Aber Harry verliert einen lieben Menschen und muss sich einmal mehr dem dunklen Lord stellen.

Fazit:

Harry Potter wird von Teil zu Teil deutlich düsterer. In diesem Teil gibt es mehr Kämpfe, mehr Tote und mehr Alpträume, in denen die unheimliche Gestalt des Lord Voldemort gut zur Geltung kommt. Gerade deshalb ist der Film nicht für Kinder geeignet. Auch wenn Harry Potter zu Beginn vielleicht ein Kinderfilm war, jetzt ist er es jedenfalls nicht mehr, wie ich denke.
Dieser Teil ist meiner Meinung nach der beste, der bisher gedreht wurde. Es wurde wenig aus dem Film weggelassen, und die Figuren sind wirklich genial - allen voran Dolores Umbridge, die doch für einige amüsante Szenen sorgt.
Ebenfalls gut besetzt ist die Rolle von Bellatrix Lestrange, die genauso verrückt wie labil rüberkommt wie im Buch.
Ein guter Film, den ich nur empfehlen kann!

34 Bewertungen, 4 Kommentare

  • retilein

    09.09.2011, 13:01 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Miraculix1967

    29.08.2011, 17:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstliche Sommergrüße aus dem stürmisch-verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    26.08.2011, 02:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • trullilu

    26.08.2011, 01:58 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!