Bayer Silicoderm F Testbericht

Hier-ist-das-beweisfoto
ab 13,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von babyd

Bayer Silicoderm-F Hautsalbe 35g

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung,Quälität,pflegt spür- und sichtbar

Kontra:

nur in der Apotheke,Preis

Empfehlung:

Ja

Ich arbeite in der Altenpflege,deswegen sind meine Hände mein Werkzeug das ich gut pflegen muß .
Hände 1000 mal waschen,Desinfektionsmittel , ... das strapaziert die Hände sehr.

Ich habe die Salbe von meinem Freund bekommen , da er in der Apotheke war und mir was für die Hände mitbringen sollte .

Die Tube mit 35 g kostet 2. 95 € und ist nur in der Apotheke erhältlich .
Die Alutube ist in einer Pappschachtel drin , die weinrot-weiß gestaltet ist.
Die Tube schaut aus wie die Pappschachtel , deswegen werde ich da nicht nochmals drauf eingehen und die Alutube beschreiben .
Auf der Vorderseite der Schachtel steht in Weiß auf weinrotem Hintergrund , fettgedruckt der Name der Hautschutzsalbe :
Silicoderm - F
Daneben ist in weinrot das Firmenlogo von Bayer aufgedruckt und das Anwendungsgebiet (Hautschutzsalbe) .
Wenn man die Scachtel zur seite dreht findet man eine Produktbeschreibung .

Silicoderm-F bildet einen Wasser - und Staub-abweisenden ,pflegenden Siliconfilm auf der Haut und schützt den physiologischen Säuremantel..
Die Salbe zieht schnell in die Haut ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen und das gute ist,das man nur eine Erbsengrosse Menge benötigt um beide Hände einzucremen.

Auch eine Inhaltsangabe steht auf der Schachtel,die ich in kurzen Teilen wiedergeben möchte.
---> enthält eine Fettkomponente mit mehrfach ungesättigten essentiellen Fettsäuren (Vitamin F)
---> kann sowohl vor als auch nach der Arbeit angewendet werden.
---> Salbe ist parfümiert.
---> kann zur täglichen ,mehrmaligen Körperpflege angewendet werden.

Mein Fazit :
Ich bin sehr zufrieden mit der Salbe , weil sie spürbar meine Hände vor Wasser schützt und pflegt .
Vor der regelmäßigen Anwendung waren meine Hände rissig , gerötet und rau .
Jetzt sind sie schön glatt,weich und seheh super gepflegt aus .
Auch zur täglichen,normalen Körperpflege zu empfehlen .

ich schreibe auch für ciao ,yopi ,q-test und preisvergleich .

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • DOMMEL

    26.12.2007, 00:51 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein hilfreich ist das wert

  • anonym

    06.12.2007, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist auf alle Fälle hilfreich!;-) Frohen Nikolaus! Ho ho ho ;-)

  • MarpeX

    05.12.2007, 23:57 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über was man nicht alles einen Testbericht schreibe kann ;-). Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, mach weiter so. Viele Grüße, MarpeX.

  • Mondlicht1957

    05.12.2007, 23:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    05.12.2007, 23:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und hilfreich! LG Miraculix1967

  • gerrhosaurus1978

    05.12.2007, 23:03 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela