Bayer Silicoderm F Testbericht

Hier-ist-das-beweisfoto
ab 13,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von target1312

Da wird der Handschuh überflüssig....

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Guter Schutz!

Kontra:

Im Nassbereich nicht zu gebrauchen

Empfehlung:

Ja

Hallo, Leute. Schon wach??

Ich schon und deshalb will euch heute mal über ein Produkt berichten, welches wir während unseres Berufslebens, des Öfteren verwendet haben.

Hierbei handelt es sich um die

SILICODERM - F Hautschutz - Salbe.

********************************

Wie ja einige, wenn auch nur sehr wenige, aufmerksame Leser, noch in Erinnerung sein dürfte, hatten wir ja nun schlappe 30 Jahre eine Friedhofs - Gärtnerei mit Six - Feet - Under - App.

Damals hieß so was noch Bestattungsunternehmen. Und Firmen - Logo: Bei mir liegen Sie richtig und wir geben ihrer Zukunft ein Zuhause.


**********************************


Was kann, bewirkt denn nun die SILICODERM - F Hautschutz - Salbe und was für Inhaltsstoffe enthält sie?

Inhaltsstoffe:

Aqua, Petrolatum, Sorbitol, Cetearyl Alcohol und Sodium, Cetearyl Sulfate, Demethicone, Helianthus Annuus, Parraffin, Isopropyl Myristate, Lanolin Alcohol, Benzyl Alcohol, Parfum

***********************************

Aussage des Herstellers BEYER:

Silikonhaltige Salbe, die auf der Haut einen Film zum Schutz vor Flüssigkeiten wie Wasser, Ölen und Fetten bildet. Silicoderm-F enthält neben Siliconöl eine Fettkomponente aus Vitamin F sowie Sorbit und ist angenehm parfümiert.

Durch die Doppelfunktion von Hautschutz und -pflege kann die Salbe sowohl vor, als auch nach der Arbeit angewandt werden.

Preis für 100 Gramm Tube: ca 6.50 Euro

************************************

Nun zu MEINEN, EIGENEN Erfahrungen:

Jeder, der außer Berichte für Dooyoo schreiben, schon mal länger und paar Tage hintereinander, im Garten mit Blumenerde, oder zur Advents - Weihnachtszeit mit Kiefer, Tanne ( Harz ) gearbeitet hat, kennt die daraus resultierenden Ergebnisse: Rauhe, rissige Hände, in denen sich die agressive Erde regelrecht festsetzt und von dem Harz ganz zu schweigen.

Nee, da hilft auch Ommas Margarine - Trick nicht mehr!!

*************************************

Gebrauch und Anwendung:

Vor der Arbeit wird die Tube, welche 16 cm lang, 5,5 cm breit Umfang 12 cm (voll) und die oben einen weißen Schraubverschluß mit Rechtsgewinde hat, mit ein paar Umdrehungen geöffnet.

Nun übt man leichten Druck auf die Tube aus, was zur Folge hat, das aus der Öffnung, welche sich unter dem rechtsgewindigem, weißen Schraubverschluß befindet, nun die Salbe heraus kommt. Nicht so dolle drücken, denn man benötigt nur eine kleine Menge der Creme, die dann dünn auf den Händen verteilt, einmassiert wird.

Jetzt ein paar Minuten warten, bis die Creme vollständig eingezogen ist. Dann fühlt man es förmlich, das sich ein Schutzfilm, wie ein sehr dünner Handschuh, gebildet hat.
Die Wirkung, Haltbarkeit der ist sehr gut. Sie schützt die Hände und wirkt gleichzeitig pflegend.

******************************

Aber:

So lange man Arbeiten verrichtet, bei denen keine Feuchtigkeit oder Wasser im Spiel ist, ist diese Creme sehr gut. Meine Frau, sowie ein paar andere Floristinnen, konnten die Silicoderm allerdings des öfteren nicht verwenden.
Blumenbinden, Nassgestecke erstellen, denn dabei flutschten ihnen die Dinge förmlich aus den Händen. Soll heißen: Die Hände waren rutschig, glatt und das kann mit einer Felco - Schere mal schnell in die Finger gehen!!

Weiterhin war der Schutzfilm durch das Wasser auch schnell dahin.

Also nur für Arbeiten im Trockenbereich geeignet.

********************************

Bei meinen Tätigkeiten ( ich war größtenteils für den Außenbereich zuständig ) war sie allerdings ganz gut geeignet.

Vor allen Dingen wärend der Topfzeit im Frühjahr, wenn 10000de Pflanzen getopf werden mußten. Auch wenn das schon halbautomatisch ging, reichlich Erde hatte man immer an den Händen. Und die vorgedüngte Erde ist sehr, sehr agressiv! Merkt ein Hobby - Gärtner natürlich kaum, wenn er paar Beutelchen verarbeitet. Bei uns waren es Paletten!!

Hier habe ich mir die Hände dann stündlich gewaschen und neu eingecremt. Resultat: Brauchte nach Feierabend nicht mehr wie blöde schrubben.

**********************************
Ebenfalls von Vorteil waren sie bei Sterbefällen, Beerdigungen.

Hierbei hatte ich vorher immer Handschuhe beim Eintüten der , mal zu früh und mal zu spät Verblichenen, angezogen. Das war mit dieser Creme nicht mehr nötig und ich hatte beim , oftmals filigranem, Stylen und Schminken mehr Gefühl in den Fingern.

*** Fazit ***

Wie im Bericht schon erwähnt, ist die SILICODERM - F Hautschutz - Salbe bei trockenen Arbeiten sehr gut zum Schutz der Haut geeignet. Also klare Kaufempfehlung!!!

Ich hoffe, daß in diesem Bericht genug eigene Erfahrungen geschrieben habe, denn da achte ich jetzt ganz besonders drauf!!!!!!

In diesem Sinne : Immer schön munter bleiben :-)))

53 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    28.01.2012, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • misscindy

    28.12.2011, 01:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • goat

    20.12.2011, 23:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    War die Einleitung so schlimm?

  • austin77

    20.12.2011, 19:10 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    winterliche Grüße schick ich dir

  • morla

    20.12.2011, 14:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    20.12.2011, 11:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verschneite Grüße aus Flachlandtirol aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    20.12.2011, 09:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..

  • katjafranke

    20.12.2011, 08:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    20.12.2011, 08:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie gesagt, die Einleitung ist in meinen Augen unpassend und übertrieben ... Allerbesten Gruß *~*