Sony Ericsson K810 Testbericht

Sony-ericsson-k810
ab 13,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von tobiw83

Ideale Partner zum Nokia Handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Cam, Ausstattung, Verarbeitung

Kontra:

!?

Empfehlung:

Ja

Hallo,

nach dem U700 bin ich nun doch wieder Sony Ericsson zurück gekehrt. Habe mir mein jetziges K810i bei Ebay gebraucht gekauft. Zum Kauf Zeitpunkt war es gerade mal knapp 2 Monate alt.
Gekauft habe ich es für knapp über 200€.

Dabei waren das Handy, CD, Ladegerät, Headset.
Themen
Inbetriebnahme
Daten
Ausstattung "kurz"
Verbindungsstellen
Kamera
Verarbeitung
Komfort
Klang
Akku

' ''Die Inbetriebnahme''' :
Die ersten Schritte waren einfach. Da das Handy geladen war, brauchte ich nur die Simkarte einsetzen und die Sprache, die Uhrzeit und das Datum wählen.
Danach konnte ich die Software von SE auf meinen Computer installieren und schon konnte ich alle Kontakte und Termine mit Outlook synchronisieren.

'''Technische Daten''' :
Maße : 106 x 48 x 17 mm
Gewicht :103 g
Lieferbare Farben : Noble Blue Pulse Red Golden Ivory
Bildschirm : TFT-Display mit 262.144 Farben

Speicher : 64 MB* Handy-Speicher
• Unterstützung für Memory Stick Micro™ (M2™) (bis zu 2GB)

Netze :
• UMTS 2100
• GSM 900
• GSM 1800
• GSM 1900
'''Ausstattung''' kurz :
Integrierte Antenne, Vibrationsalarm, mehrstimmiger Klingelton, Automatische Wahlwiederholung, Anrufumleitung, Anrufsperre, Anruf-Timer, Anklopfen, Konferenz, Aufzeichnungsgerät, Sprachnachrichtenfähig, Anruferkennung, Klingeltoneinstellung, Freisprecheinrichtung

'''Verbindungstellen''' :
Infrarot, Bluetooth, Modem, USB Unterstützung, Memory Stick Duo Pro, PC Sync
'''Kamera''' :
Sensorauflösung 5 Megapixel
Automatische Fokuseinstellung
Digitaler Zoom 16
Eingebauter Blitz
Scenen Vorauswahl
Autofokus
Bildstabilisator
Xenon Blitz
Rote Augen Korrektur
Videostabilisator
Bildblog
BestPic Funktion

Ich habe die 5 Megapixel Kamera gleich ausprobiert. Die Bildqualität ist am Tage super. Minimal schlechter als unsere Casio Cam.
Allerdings hat man ein deutliches Bildrauschen wenn man bei Dämmerung Fotos macht, auch mit dem Blitz. Allerdings sind die Bilder deutlich besser als bei anderen Handys die sich mit 3M Pixel rühmen. Der Xenonblitz bringt deutliche Vorteile.

Die Fotos lassen sich leicht mit der Software auf den PC runterladen mit dem Datenkabel, oder man nimmt die Speicherkarte aus dem Handy und liest die Karte direkt aus.
'''Verarbeitung''' :
Die Verarbeitung ist klasse! Alles ist sehr kompakt aber trotzdem bedienerfreundlich geblieben. Die Blende der Kamera ist gut und stabil ausgeführt, so dass sie nicht kaputt geht. Die Tasten (wenn man die runden Dinger Tasten nennen mag) sind zwar klein, aber schön weit auseinander.

'''Komfort''' :
Durch den vernünftigen Abstand zwischen den runden einzelnen Tasten, ist es auch mit großen Fingern möglich, einfach eine SMS zu schreiben.
Die Menüführung ist auch sehr einfach. Wer Sony Ericsson kennt, hat damit bestimmt keine Probleme. Ich habe gleichzeitig ein Nokia E50 für die Arbeit, komme wenn ich von einem zum anderen Handy wechsel ohne Probleme klar.

'''Klang''' :
Der Klang ist super, ich habe mir mal zum Testen einige MP3´s aufgespielt und angehört, die Software und der Lautsprecher verrichten einen super dienst. Dafür dass das Handy eigentlich eher für Fotos ausgelegt ist, hat SE nicht an der falschen Stelle gespart. Glückwunsch.
'''Akkulaufzeit''' :
Die Laufzeiten vom Akku, ist sehr sehr unterschiedlich. Abhängig von der Empfangsqualität, über die Nutzung (SMS schreiben, Musik hören, Fotos knipsen) und Zustand des Akkus differieren die Laufzeiten doch erheblich.

SE gibt eine Gesprächszeit von 2 bis 10 Stunden an, und eine Standby Zeit von 400 Stunden. Denke um die 400 Stunden zu erreichen, muss das Handy direkt am Sendemast liegen und keinen Ton von sich geben.
Denke wenn man einige SMS schreibt, ab und zu telefoniert und das Handy nachts aus macht, das man ca. 3 - max. 5 Tage hinkommt. Entspricht 72 - 120 Stunden. Denke nicht dass man knapp 17Tage hinbekommt. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Freu mich auf Eure Kommentare

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • AndreaBln

    04.01.2008, 21:11 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • gerrhosaurus1978

    17.12.2007, 22:27 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Miraculix1967

    17.12.2007, 21:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • GSiebert

    17.12.2007, 20:59 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • Clarinetta2

    17.12.2007, 19:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • doelau

    17.12.2007, 18:57 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • LittleSparko

    17.12.2007, 17:15 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • rolo

    17.12.2007, 16:53 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht ! Bei Interesse an Gegenlesungen bitte um GB-Eintrag ! LG

  • Markusgeiger86

    17.12.2007, 16:04 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus