Bose ACOUSTIMASS 3 Serie IV Testbericht

Bose-acoustimass-3-serie-iv
ab 125,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von paula2

laut oder leise?

Pro:

guter Klang, langlebig

Kontra:

-------

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


heute sind Lautsprecher gefragt. Die haben wir doch auch! So langsam lernt ihr meine ganze Wohnungseinrichtung kennen.
Vor einigen Jahren haben wir uns folgende Lautsprecher gekauft:


----- Produkt -----
===============
Bose Acoustimass 3 Serie IV schwarz Stereo Set


----- Produktbeschreibung -----
=========================
Subwoofer Satelliten System
1x Subwoofer
2x Satelliten Lautsprecher
minimale Impedanz Subwoofer 4 Ohm


----- Preis -----
=============
An den Preis kann ich mich schon gar nicht mehr genau erinnern. Ich meine, er lag irgendwo um die 400 Euro.


----- technische Daten -----
======================
Subwoofer Satelliten System
minimale Impedanz Subwoofer 4 Ohm
maximale Impedanz Subwoofer 8 Ohm
Baßreflex Subwoofer


----- der Subwoofer -----
====================
der Subwoofer ist ca. 19 cm breit, 35 cm hoch und 32 cm tief. Das Gehäuse ist schwarz und sehr stabil gebaut.


----- die Satelliten -----
==================
Die beiden Satelliten sind je ca. 8 x 8 cm groß und ungefähr 10 cm tief. Sie bestehen aus schwarzem Kunststoffmaterial und sind vorne bespannt. Da sie abgerundet sind, kann man sie schlecht messen.


----- warum diese Lautsprecher von Bose? -----
=====================================
Wir hatten umgeräumt und renoviert. Da wollten die alten Lautsprecher einfach nicht mehr passen. Sie waren zwar nicht schlecht, aber riesengroß. So haben wir uns umgesehen und sind dann in einem Fachgeschäft auf dieses Lautsprecher Set von Bose gestoßen. Von Bose hatten wir eigentlich vorher nur Gutes gehört und dieses Lautsprecher-Set hörte sich im Geschäft auch ganz gut an.


----- Inbetriebnahme -----
=====================
Die Inbetriebnahme hat uns keinerlei Probleme bereitet. Die Lautsprecher werden ja einfach nur an die Stereoanlage angeschlossen. Die Kabel sind auch ausreichend lang und nicht besonders dick. Messen werde ich die Länge der Kabel jetzt allerdings nicht, sie liegen teilweise hinter einer Leiste. Ich schätze mal, dass das Kabel zum Subwoofer 5 m hat und die Kabel zu den Satelliten ebenfalls.


----- das Lautsprecher System -----
============================
Da wir nicht so viel Platz haben, ist dieses Lautsprecher System für uns ideal. Der Subwoofer liegt halb verdeckt von Fernseher und Stereoanlage in der Ecke und stört dort nicht. Die Satelliten sind klein und handlich und überall gut zu platzieren.

Am Anfang waren wir mit dem Klang nicht so zufrieden. Wir haben dann die Satelliten noch mal umgestellt und dann hatten wir unser volles Klangerlebnis. Genau so hatten wir es uns auch vorgestellt. Der Klang ist super. Es ist schon erstaunlich, was diese doch relativ kleinen Satelliten hergeben. Aber auch der Bass hat reichlich Power.
Wir haben natürlich auch schon ausprobiert, was diese Lautsprecher hergeben. Also wurde die Lautstärke hoch gedreht. Aber auch das ist kein Problem. Die Lautsprecher gaben den Klang immer noch sauber wieder. Es gab keine Verzerrungen oder Ähnliches

Der Fernseher könnte ruhig kaputt gehen – wir würden ihn nicht vermissen. Aber Musik gehört bei uns einfach dazu. Wenn wir aufstehen wird das Radio eingeschaltet und läuft dann bis in den späten Abend oder bis in die Nacht. Die Bose Lautsprecher werden also jeden Tag viele Stunden genutzt. Inzwischen haben wir diese Lautsprecher ja schon einige Jahre. Sie zeigen bisher keinerlei Verschleißerscheinungen.

Das Lautsprecher System ist von hoher Qualität. Das Material des Subwoofers ist (fast) unverwüstlich. Aber auch die Satelliten sind sehr stabil, obwohl sie nicht so aussehen. Inzwischen wurde wieder umgeräumt und die Lautsprecher-Anlage wurde auch wieder umgestellt. Das hat sie alles ohne Probleme überstanden. Bei den Satelliten habe ich manchmal das Gefühl, dass sie den Staub regelrecht anziehen. Aber das liegt wohl an dem schwarzen Material. So seltsam es auch klingen mag – die textile Vorderseite der Satelliten scheint den Staub nicht anzunehmen.

Wir haben den Kauf nie bereut. Das Lautsprecher System hat einen satten Bass und die Höhen kommen klar und deutlich.

Ich kann das Bose Acoustimass 3 Serie IV schwarz Stereo Set wirklich nur empfehlen.


03.12.2008

137 Bewertungen, 53 Kommentare

  • ManfredJG

    30.05.2009, 12:29 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bose ist eine gute Marke, Manni

  • rob1980

    30.05.2009, 11:55 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • krullinchen

    27.05.2009, 12:11 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Regan

    08.03.2009, 15:32 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • opm85

    30.01.2009, 10:43 Uhr von opm85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis bei Bose ist doch meist recht happig. Ich kann Teufel als gute Alternative empfehlen. Aber wer das Geld hat, macht mit Bose bestimmt nichts falsch.

  • minasteini

    28.01.2009, 10:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für diesen Bericht. LG

  • rainbow90

    18.01.2009, 18:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 22:06 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - Weiter so!

  • anonym

    14.01.2009, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • anonym

    07.01.2009, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen tag und lass ein lieben gruss da....

  • hbscgirl

    02.01.2009, 10:47 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • sonnendrachen56

    22.12.2008, 15:38 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht...SH - LG Renate

  • lutzlothar

    21.12.2008, 17:22 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • bambie34

    14.12.2008, 15:09 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • StarDustGirl24

    12.12.2008, 11:49 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesungen! Liebe Grüße StarDustGirl

  • FritzWalter08

    11.12.2008, 15:59 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • werder

    09.12.2008, 13:46 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Baby1

    07.12.2008, 14:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • s333

    07.12.2008, 14:28 Uhr von s333
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg stephan

  • LiFo

    06.12.2008, 22:50 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Einen schönen zweiten Advent wünsch ich dir =)

  • anonym

    06.12.2008, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG von der Leseratee.

  • Daisy_Bluemchen

    06.12.2008, 19:11 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Babajaga7

    05.12.2008, 21:32 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende. LG. Christine

  • manu63

    05.12.2008, 17:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Michaela2015

    05.12.2008, 13:19 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, bilder wären super

  • wolli007

    04.12.2008, 21:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    04.12.2008, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    04.12.2008, 20:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    04.12.2008, 17:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • cosch

    04.12.2008, 13:01 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und LG von cosch

  • stefan103

    04.12.2008, 10:47 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • anonym

    04.12.2008, 08:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • may786

    04.12.2008, 02:19 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Donnerstag

  • Elfenfrau

    03.12.2008, 23:54 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Miraculix1967

    03.12.2008, 23:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt gelungener Bericht von Dir! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jerry525

    03.12.2008, 23:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • racheane

    03.12.2008, 23:00 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • kleine_fee

    03.12.2008, 22:07 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der kleinen Fee

  • Enaid

    03.12.2008, 21:17 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho ho ho!! Und einen schönen Abend noch***

  • Iris1979

    03.12.2008, 21:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • bigmama

    03.12.2008, 20:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    03.12.2008, 20:47 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja aus dem Münsterland

  • timecode001

    03.12.2008, 20:42 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Voll auf meiner Linie! Liebe Grüße. timecode001

  • chipad

    03.12.2008, 20:04 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • DOMMEL

    03.12.2008, 19:59 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    kommt aus einer stadt in der nähe von meinem neuen Wohnort, LG DOMMEL

  • sigrid9979

    03.12.2008, 19:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Cessie47

    03.12.2008, 19:47 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend noch ,guter Bericht, liebe grüsse aus Dresden

  • morla

    03.12.2008, 19:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • nikita86

    03.12.2008, 19:35 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. glg, nikita

  • Zzaldo

    03.12.2008, 19:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Clarinetta2

    03.12.2008, 19:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • tk7722

    03.12.2008, 19:22 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    03.12.2008, 19:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Beste Grüße, die Lale