Sony Ericsson K810I DATA Medium Testbericht

Sony-ericsson-k810i-data-medium
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von master6785940

zurecht ein sogenanntes Cybershot-Handy

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

gute Kamera, viel Zubehör, stabil

Kontra:

etwas zu kurze Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

Das K810i von Sony Ericsson ist eines der sogenannten Cybershot-Handys. Das bedeutet das der Schwerpunkt des technischen Schnick-Schnacks, den die heutigen Handys so haben, bei diesem Modell auf der Kamera liegt.

Dies war auch einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich bei meiner Vetragsverlängerung für dieses Mobiltelefon entschieden habe. Und ich muss sagen, dass das Handy seinen Geld bisher wert war.

Das K810i ist mit einer 3,2 Megapixel-Kamera ausgestattet, was für ein Handy wahrlich nicht schlecht ist. Zudem hat es einen Autofokus, was das Risiko von verschwommen Fotos, wie ich sie bei meinen alten Handys oft hatte, auf jeden Fall reduziert und auch einen Blitz. Die Kamera erfüllt für die normalen Schnappschüsse die man hier und da immer mal wieder gern macht auch auf jeden Fall seinen Zweck. Wenn man nicht Profi-Fotograf-Ansprüche bei der Qualität seiner Bilder hat, reicht die Kamera sogar für den Kurzurlaub aus.

Aber auch die anderen Funktionen des K810i, wie zum Beispiel der MP3-Player, der Video-Player oder das FM-Radio sind absolut in Ordnung.

Das übliche Zubehör wie Headset, USB-Kabel usw. sind selbstverständlich auch dabei.

Das Handy besitzt einen internen Speicher von ca. 95 MB, es wird jedoch standardmäßig eine 128 MB-Speicherkarte mitgeliefert. Ist man jedoch jemand der viele Fotos macht und viel Musik mit dem Handy hört oder sonst irgendwelche Daten immer bei sich haben will, sollte sich auf Fall eine größere Speicherkarte holen. In das Handy gehören M2-Memory Sticks. Eine solche mit 1 GB kostet um die 10 Euro.

Das Handy macht auch einen ziemlich stabilen Eindruck. Es ist mir schon ein paar mal runtergefallen und hat es bis auf kleinste Macken schadlos überstanden.

Das einzigen beiden negativen Punkte bei diesem Gerät waren bisher, dass einmal die Hörmuschel kaputt gegangen war, was heißt, dass mein Gesprächspartner zwar mich noch hören konnte, ich ihn aber nicht mehr und das die Akkulaufzeit zwar nicht schlecht aber eben auch nicht besonders gut ist.

Also musste das Handy schließlich eingeschickt werden, was mich ärgerte. Die Reperatur ging aber eigntlich recht schnell. Ca. eine Woche nachdem ich das Hany im Mobilfunkladen abgegeben hatte, hatte ich es schon wieder repariert nach Hause geschickt bekommen.

Letztendlich kann ich aber sagen, dass das Handy hält, was es versprochen hat und ich es wieder kaufen würde.

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    14.10.2008, 02:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich. LG Just86

  • allesfinder

    09.10.2008, 20:58 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, allesfinder

  • ronald65

    08.10.2008, 13:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lanch999

    07.10.2008, 22:36 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG, Lanch999

  • MasterSirTobi

    07.10.2008, 14:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Jerry525

    06.10.2008, 23:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas knapp und ein hilfreich lg Jerry

  • Anstseax

    06.10.2008, 22:28 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht LG Netti

  • Zzaldo

    06.10.2008, 22:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • blackangel63

    06.10.2008, 21:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • morla

    06.10.2008, 19:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra