Sony Ericsson K810I DATA Medium Testbericht

Sony-ericsson-k810i-data-medium
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Jogger

Alleskönner mit kleinen Schwächen

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Mp3 - Player, Bedienung,Kamera( für ein Handy) Maße

Kontra:

Kamera( im verleich mit richtigen Kameras) Displaygröße

Empfehlung:

Ja

Guten Tag.
ich möchte heute eine Erfarungsbericht über das Sony Ericsson K810i schreiben.
Dafür Unterteile ich diesen Bericht in mehere Punkte:

1.Aussehen (Größe,Gewicht)
2.Bedienung:
3.Sprachqualität:
4.Kamera:
5.Mp3-Player
6.Display:
7.Akkulaufzeit
8.Fazit:

1.Aussehen:
Es ist auf der Vorder und Rückseite dunkelblau gehalten, nur ist die Farbe auf der vorderen Seite glänzend und auf der Hinteren matt.
Außerdem ist die vordere Seite komplett mit einer Plexiglasscheibe überzogen das natürlich die Fingerabdrücke magisch anzieht.
Die Tasten sind sehr gut gelungen sie stechen wahrlich mit ihrem runden silbernen Design hervor, so dass es mit der sonst dunkelblauen Farbe sehr edel aussieht. Das Display ist recht groß doch meint man es wäre kleiner da zwei recht dicke Balken an den Seiten sind. Auf der Rückseite sieht man die Kamneraklappe die um einiges verkleinert wurde und sehr schick aussieht.Kommen wir zur Größe und dem Gewicht
Es ist endlich das passiert was passieren musste es ist einiges kleiner als das K800i geworden so kann man es endlich in die Hosentasche nehmen und nicht das Gefühl haben einen Ziegelstein dabei zu haben, außerdem trägt es jetzt kaum mehr auf. Ich finde die Größe ist genau richtig.

2.Bedienung:
Gleich vorneweg kann ich sagen die Tasten sind super , man trifft sie gut und sind leicht zu erreichen ein vertippen ist auch kaum möglich da die Tasten weit voneinander entfernt sind. Außerdem haben sie einen sehr guten Druckpunkt.
Der Joystik ist leider etwas kleiner geworden so dass man sich erst daran gwohnen muss doch mit der Zeit fällt einem das gar nicht mehr auf. Bei mir läuft er noch super und ich hoffe das bleibt auch so.

3.Sprachqualität:
Die Sprachqualität finde ich durschnittlich da die Stimme sehr blechern klingt und auch nicht sehr laut rüberkommt, auf einem Flughafen brauchen sie gute Ohren.

4.Kamera.
Kommen wir also zum Herzstück des Handys die Kamera.
Aber wer sich hier denkt:,, Ich kaufe mir dieses Handy weil ich dann keine extra Kamera mehr brauche.``der sollte es lieber sein lassen denn wirlich gute Bilder kommen kaum zustande vielleicht stelle ich zu hohe Anforderungen , habe sie mit meiner Canon SX100IS verglichen.Trotzdem muss es eindeutig besser gehen.
1. Die Bilder werden meist zu hell
2. Die Farben sind sehr blas
3. Manche Bilder werden total unscharf.
4. Der Blitz ist lächerlich, ehr ein Spielzeug
5. In dunklen Räumen sind die Bilder schrecklich , total verrauscht.
6. Der Autofokus macht manchmal auch nicht richtig mit
7. Gehört zwar nicht zur Bildqualität, aber ein optischer Zoom fehlt auch.
Sonst gibt es halt verschiedene Einstellungen( Weisabgleich,Effekte Aufnahmemodus usw.)
Also wegen der Kamera auf keinen fall kaufen es hat den Cybershot Schriftzug nicht annähernd verdient totzdem ist es einer der besten Handycams

5.MP3-Player:
Der Mp3-Player ist relativ gut gelungen man kann Playlisten erstellen, einen Equalizer hat man zum manuell einstellen von Bass Höhen usw.
Die Musikqualität ist recht gut und ordentlich laut blos die Bedíenung ist umständlich und die mitgeliegferten Ohrhörer sind nicht zu gebrauchen, fallen bei mir ständig raus. Der Intigrierte Radio ist auch gelungen da man einen sehr guten empfang hat hier dienen die Ohrhörer als Antenne

6.Display:
Zum Display gibt es nicht viel zu sagen es hat eine gute Auflösung 320x240 und stellt Farben brilliant dar.Nur die Größe ist ein bisschen unterdurchschnittlich

7.Akkulaufzeit:
Die Akkulaufzeit ist in Ordnung mehr aber auch nicht. Bei mir hält eine Akkuladung ca 4 Tage bei normaler Benutzung ( mal ein Foto schießen, ein paar Minuten telefonieren, Musik hören).
Eines ist aber doch positiv,die Ladedauer.
Bis der Akku voll ist vergehen kaum zwei Stunden.

8:Fazit
Ich kann dieses Handy weiterempfehlen da es ein guter Alleskönner ist und trotz seiner Schwächen überzeugt.

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:20 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG FritzWalter

  • ingoa09

    13.06.2008, 18:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 17:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Zzaldo

    09.06.2008, 23:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • syl_md

    09.06.2008, 21:34 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schön geschriebener Bericht. LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • anonym

    09.06.2008, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • morla

    09.06.2008, 19:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    09.06.2008, 19:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sagt mein Sohn auch, das mit dem Blitz :O)

  • chevyfan

    09.06.2008, 18:50 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und einen schönen Abend noch