Samsung SGH-E900 Testbericht

ab 11,12
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von marinchen

Samsung SGH E 900

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Samsung SGH E 900 zugelegt und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit diesem Handy. Ich hatte davor auch schon die 2 Vorgänger von Samsung SGH und war immer sehr zufrieden, deswegen habe ich mich entschlossen wieder einen Nachfolger zu nehmen. Besonders hatte es mir die Farbe angetan. Es war auf einem Bild im Internet Pink, doch als es geliefert wurde war ich etwas enttäuscht, da es eigentlich mehr rot als pink ist. Nur in gewissem Licht schimmert es pink. Nichts desto trotz bin ich bis Heute sehr zufrieden damit. Ich habe noch nie einen technischen Defekt gehabt und auch mit der Software hatte ich nie Probleme. Besonders toll finde ich, dass es ein Slider-Handy ist. Ich persönlich finde das sehr praktisch und optisch sehr ansprechend.
Sehr edel sind die Tasten, die per Touchscreen zu betätigen sind, welche weiß beleuchtet sind. Es werden auch nur die Tasten beleuchtet die momentan genutzt werden können, wie z.B. Play, Stop Anrufen, Auflegen, sodass man nicht lang rumsuchen muss.
Ein weiterer Pluspunkt für das Handy ist der integrierte MP3-Player. Er ist sehr einfach zu bedienen und man kann mit Hilfe der Speicherkarte jede Menge Songs im Handy speichern. Der Player spielt folgende Formate ab: MP3, ACC, ACCe, AAC, WMA.
Die Kamera verfügt über 2 Megapixel. Die Software hält ein paar Extras bereit wie z.B. ein hinterlegter Rahmen, Zoom, lustige Bildeffekt wie z.B. eine Elvisfrisur, Helligkeitseinstellung, Effekte wie Negativ, Nebel, Mondschein. Videoaufzeichnung ist ebenfalls möglich. Wenn man ein Bild macht, kommt ein "Klick" Geräusch welches dem von einem Auslöser vom Fotoapparat ähnelt. Das Fotolicht ist leider nur für kurze Entfernungen nützlich, da es sonst zu schwach ist.
Nun ein paar technische Details:
Triband 900
1.800 / 1.900 MHz
EDGE
2 Zoll Display
240 x 320 Pixeln
262.144 Farben
2 Miopixel-Kamera mit Fotolicht
1600 x 1200 Pixel
Video: 352 x 288 Pixel
Interner Speicher 80MB
Speicherslot Micro-SD-Card
Messaging SMS / MMS / EMS / WAP
Schnittstellen USB
Bluetooth
TV-Ausgang
Multimedia MP3-Player
Bildbetrachter
"Dual Interface"
Abmessungen 93 x 45 x 16,5 mm
Artikelgewicht ohne Verpackung 93 g
Fazit:
Wer nicht unbedingt wert auf "super" Fotos und Videos legt ist mit diesem Handy super bedient. Ich würde es mir immer wieder zulegen.

33 Bewertungen, 17 Kommentare

  • campino

    11.01.2009, 18:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-:: lg andrea ::-:-:

  • nikita86

    06.01.2009, 19:39 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • Baby1

    31.12.2008, 14:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    31.12.2008, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch wünsche ich dir

  • luca82

    31.12.2008, 11:18 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • ronald65

    31.12.2008, 10:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • racheane

    31.12.2008, 10:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • sigrid9979

    31.12.2008, 09:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • Iris1979

    31.12.2008, 09:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! LG Iris

  • blackangel63

    31.12.2008, 08:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    IcH wUeNsChE dIr EiNeN gUtEn RuTsCh In EiN gLuEcKlIcHeS uNd GeSuNdEs 2009

  • senora

    31.12.2008, 08:30 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr.

  • lanzbulldog79

    31.12.2008, 06:38 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und guten Rutsch! Lg Sven

  • try_or_die87

    31.12.2008, 02:23 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: weniger hilfreich

    Mir persönlich für ein Handy viel zu wenig eigene Meinung. Der erste Teil gleicht ja eher einer Erlebniserzählung...

  • Lale

    31.12.2008, 02:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch wünscht die Lale.

  • morla

    31.12.2008, 02:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • Jerry525

    31.12.2008, 02:16 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir viel Spaß und alles gute Morgen, guten Rutsch lg vom JERRY

  • mrwong

    31.12.2008, 02:13 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...ich melde mich zurück und wünsche dir noch ein schönes jahr 2008 ;-)