Samsung SGH-E900 Testbericht

ab 11,12
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bhui

Das Samsung SGH-E900

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

-nützliche Funktionen (Kamera, MP3 Player etc.) -ausreichende bis hohe Auflösung -Speicherkartenslot

Kontra:

-schwere Bedienbarkeit

Empfehlung:

Ja

Das Samsung SGH-E900 ist meiner Meinung nach ein sehr preiswertes Handy.
Allerdings würde ich es keinem empfehlen der vorher kein Samsung hatte. Ich hatte vorher ein Motorola und als ich das Samsung dann ca 1-2 Wochen hatte und ich schon tiefere Einstellungen als z.B. Datum&Uhrzeit vornehmen wollte, wurde es kompliziert. Ein paar Einstellungen habe ich bis heute nicht gefunden. Mein Freund hat sich ein Handy gekauft, welches ungefähr die gleichen funktionen hat, aber dieses war von Motorola. Da ich vorher ein Motorola hatte kam ich damit schon nach 1-2 stunden besser zurecht als mit meinem Samsung nach ca. 2 Wochen.
Für jemanden der schon einmal ein Samsung hatte empfehle ich das SGH-E900 sehr, da es für einen Normalbenutzer völlig ausreicht und für jemanden der Extras wie eine Kamera, einen MP3-Player etc. in seinem Handy haben möchte, ebenfalls mehr als aktzeptabel ist.
Die Soundqualität reicht zum hören von Musik mit Kopfhörern aus, wenn man laut mit dem Handy Musik hört wird der Sound erst schlechter wenn man die vorletzte Lautstärkestufe erreicht hat.
Das Design des Handy hat mich vollkommen überzeugt, da es sehr schön in der Hand liegt. Es ist leicht und hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe da es zwar klein, aber nicht so klein ist, dass man beim Druck einer Taste gleich 2 Tasten drückt.
Einen Mangel habe ich noch an dem SGH-E900. Wie man in der Produktbeschreibung lesen kann, sind die Tasten um die "OK" Taste, "Touchpad-Tasten", also zum drauftippen. Die Touch-Taste unten rechts, ist die "Zurück" Taste. Als Rechtshänder kann es also passieren das man ausversehen an diese "Taste" kommt und da eine kleine Berührung zum Benutzen der Taste reicht ist es mir schon oft passiert das ich z.B. gerade ein Java-Spiel gespielt habe und dann an die Taste gekommen bin und :"Zack" war ich wieder im Hauptmenü und konnte das Spiel nocheinmal neu starten. Das ist auf Dauer ziemlich nervend.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    04.08.2008, 00:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • bambie34

    29.07.2008, 10:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • sandieheinrich

    25.07.2008, 14:32 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • ingoa09

    25.07.2008, 13:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein hilfreicher Bericht! Überschriften und Absätze würden den an sich gelungenen Bericht aufwerten... Ebenso ein klares Fazit am Schluss... Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    25.07.2008, 10:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    25.07.2008, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

  • money_leon

    24.07.2008, 23:23 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ! mfg

  • Jugin

    24.07.2008, 23:05 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch !! Gruß Jugin