Sony Ericsson K200I Testbericht

Sony-ericsson-k200i
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Muckihito

Mein persönlicher Eindruck

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

- geringes Gewicht - gute Sprachqualität - einfache Bedienung - lange Akkulaufzeit - robust - günstig

Kontra:

- unzureichende Ausstattung - qualitativ schlechte Kamera - geringer Telefonspeicher

Empfehlung:

Ja

Also ich habe mir dieses Handy vor einigen Monaten als Zweithandy zugelegt und bin vollends zufrieden damit. Für jemanden, der den Fokus auf Telefonieren und SMS schreiben gesetzt hat ist es ausgezeichnet. Die Bedienung ist einfach gestaltet und nach kurzer Zeit kennt man sich mit den Funktionen des Handys aus. Das kann man jetzt positiv sehen, natürlich aber auch negativ... Denn das Handy besitzt, verglichen mit anderen aktuellen Handys, längst nicht so viele Funktionen (z.B. Bluetooth fehlt) und der Umfang der gebotenen Funktionen lässt auch zu wunschen übrig... So ist etwa der Speicherplatz sehr schnell voll, 2 MB langen nun mal nicht lange... Und die Kamera hat mit ihren 0,3 Megapixeln auch keine überragende Qualität...
Aber dennoch hat das Gerät seinen Reiz. So eignet es sich, wie etwa bei mir, hervorragend als Zweithandy, mit dem man sich auf die Grundfunktionen eines Handys berufen will. Zudem ist das Handy sehr flach und handlich gestaltet, sodass es keinen schlechten Eindruck erweckt. Es ist auch ausgesprochen leicht, stellt also keine Belastung dar. Mit Belastung beziehe ich mich auf z.B. Hobbys, bei denen Gewicht eine bedeutende Rolle spielt. Wie bei mir etwa Gebirgsklettern. Das Handy hat hierbei auch schon einmal den ein oder anderen Regentropfen abbekommen, aber es ist nicht passiert! Von daher wirklich ein robustes Handy.
Ich muss noch dazu sagen, dass die Tasten bei diesem Sony Ericsson Modell relativ groß ausgefallen sind, was ich als positiv bewerte, denn generell möchte ich meinen, dass Tasten dieses Herstellers sehr klein ausfallen und manche Leute haben bei der Bedienung dann Probleme. Hier ist dies wie gesagt nicht so, ich kann bequem Nummern eingeben oder Nachrichten verfassen. Es ist somit auch hervorragend für ältere Menschen oder Einsteiger geeignet.
Ein weiterer Vorteil des Handys ist der Preis, der sehr günstig ausfällt. Mittlerweile bekommt man das Handy schon für ca. 40 € im Laden oder Online. Das ist vielleicht auf die beschränkte Ausstattung des Handys zurückzuführen.
Der Akku hält auch relativ lange. Ich benutze das Handy jetzt nicht so oft, da ich mich aufs Schreiben und Telefonieren beschränke, aber bei sparsamen Einsatz hält der Akku schon eine Woche.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    29.05.2010, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Anton

    21.05.2010, 15:07 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser feut sich über Gegenlesungen

  • Striker1981

    15.05.2010, 19:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lakisha_1

    14.05.2010, 16:29 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • sigrid9979

    14.05.2010, 08:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • Dewin92

    13.05.2010, 22:23 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen freuen =)

  • Maria90

    13.05.2010, 21:32 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.