Brabantia Speisewärmer New Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
- Qualität & Verarbeitung:
- Reinigung:
Erfahrungsbericht von Herr_Tom
Darauf stell ich mir gern mal was warm und wärmer!
Pro:
Recht unkompliziert, klasse im Einsatz und prima Ergebnisse
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Um in solch einem Fall kein kaltes Dinner anzutreffen gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, angefangen beim Aufwärmen bis hin zum dauerhaften Warmhalten wie man es beispielsweise auf sogenannten Warmhalteplatten ermöglichen kann.
Solch eine Platte habe ich mir schon vor einiger Zeit mal zugelegt und war bis dato auch ganz zufrieden damit. Allerdings hatte ich mir in der Zwischenzeit auch schon überlegt, ob eine zweite nicht schlecht wäre, gerade wenn etwas mehr zubereitet worden ist und zum Warmhalten eine Platte eben nicht ausreicht.
Schon im Begriff mir solch eine zu bestellen, kam man mir da zuvor und besorgte ein Warmhalteobjekt der Marke Brabantia in chrom, das man bei ProMarkt bestellt hatte, wo es 32,20 Euro kostete.
- Aussehen des Speisewärmers -:
Der rechteckige Speisewärmer hat eine recht schöne Form und wirkt irgendwie edel, was auch bedingt ist durch das Material.
Während man links und rechts einen schwarzen breiten Griff aus Kunststoff hat, der auch gleichzeitig als Standfuß fungiert, befindet sich in der Mitte die Wärmeplatte. Diese besteht zum einen aus der unteren Schale, in welcher sich die beiden Teelichter für die Warmhaltung befinden. Zum anderen wird diese Schale abgeschlossen durch einen Gitterdeckel. Auf diesem können letztendlich je nach Bedarf Pfannen, Töpfe, Schüsseln usw. darauf platziert werden, um den darin befindlichen Inhalt warm zu halten.
- Technische Daten -:
Die schöne stabile chrom/schwarze Platte hat ein Gewicht von rund 2 kg. Sie hat eine Größe von 34 x 18 x 7,5 cm. Der Gitterdeckel ist vernickelt und verchromt, die Bodenplatte besteht
aus Stahlblech. Die beiden Teelichter auf der Bodenplatte sind aus Aluminium, das hochglanzpoliert in Erscheinung tritt. Aus schwarzem ABC Kunststoff hingegen besteht der linke und rechte Kaltgriff.
- Lieferung -:
Geliefert wurde das Objekt mit Deckel, Schale, Teelichtern sowie mit Kerzenlöscher wie auch einer entsprechenden Bedienungsanleitung.
- Reinigung -:
Das Warmeplattenteil ist relativ einfach zu säubern. Man nimmt lediglich ein feuchtes Tuch und wischt kurz und intensiv sowohl außen als auch innen drüber. Danach nimmt man ein trockenes Handtuch und wiederholt den Vorgang.
- Hersteller -:
Produziert wird die Speisewärme von der Firma Brabantia International BV, Verkauf Deutschland, Marketing 32, 3rd floor, 6921 Duiven/Niederlande.
Nähere Infos bekommt man unter anderem telefonisch über 02822/981847 oder über die URL www. brabantia.com.
- Erfahrung -:
Da ich ja schon zuvor im Besitz einer Warmhalteplatte gewesen war, hatte ich keine Bedenken auch mit diesem Teil hier zurecht zu kommen, selbst wenn man an dieser nun Teelichter zum Wärmen anmachen musste im Vergleich mit meiner anderen elektrischen.
Jedenfalls wollte ich diesen Wärmer erst mal selbst ausprobieren, bevor diese großartig für andere zum Einsatz gebracht werden sollte. Um einen Vergleich mit meiner anderen Platte der Rommelsbacher WPS zu bekommen stellte ich auch diese auf. Warm gehalten werden sollten Bratkartoffeln, ein Schnitzel und Gemüse. Dabei nahm ich jeweils eine Pfanne und brachte die bereits fertigen Zutaten dort hinein. Die Teelichter in der Brabantia Speisewärme zündete ich an und schloss daraufhin den Deckel. Dieser wurde erstaunlicherweise recht schnell warm, sodass ich dann die Platte zum Warmhalten mit Deckel draufstellte. Gleiches vollzog ich mit der anderen Warmhalteplatte und war dann mal gespannt, welche Unterschiede sich in irgendeiner Weise bemerkbar machen würden.
Kurz gesagt konnte ich keine Unterschiede ausmachen. In beiden Fällen war die Warmhaltung der Speise optimal, selbst nachdem ich diese eine Stunde darauf stehen hatte und dann probierte wie diese schmeckt, fand ich den Geschmack bei der Brabantia nach wie vor gut.
Den einzigen Unterschied der sich halt zeigte, war, dass man die Teelichter je nach Dauer bei einem folgenden Einsatz wieder erneuern muss, aber ansonsten fand ich an der Brabantia richtig gut. Dies hatte letztendlich dann auch zur Folge, dass sie mittlerweile schon sehr oft zum Einsatz gebracht wurde, vor allem wenn mehrere Leute da waren, man sich unterhielt und man ein Essen langsam peu à peu verspeisen wollte.
- Fazit -:
Alles in allem find ich diese Speisewärme in mehrfacher Hinsicht gut. Zum einen war sie recht preisgünstig und zum anderen lässt sie sich völlig unkompliziert zum Einsatz bringen. Ich kann sich jedenfalls ohne wenn und aber empfehlen.
111 Bewertungen, 33 Kommentare
-
03.10.2008, 21:01 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
23.09.2008, 21:04 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht, Gruß doelau
-
19.09.2008, 13:02 Uhr von Fenja
Bewertung: sehr hilfreichTotal praktisch diese Warmhalteplatten! Liebe Grüsse Fenja
-
17.09.2008, 23:56 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
06.09.2008, 14:41 Uhr von stefan103
Bewertung: sehr hilfreichEin schönes Wochendende. LG Stefan
-
30.08.2008, 20:04 Uhr von Lilith21
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende Wünsch ich dir aus dem Sonnigen Viernheim :)
-
21.08.2008, 01:56 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
20.08.2008, 18:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschönen tag und lieben gruss
-
20.08.2008, 18:47 Uhr von Tratschonkelchen
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael
-
07.08.2008, 14:14 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichgleicher Kommentar wie auf CIAO/DOOYOO ;-))
-
07.08.2008, 13:00 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichSoNnIgE GrUeSsE...aNjA
-
07.08.2008, 11:11 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
07.08.2008, 08:16 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
07.08.2008, 00:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht
-
06.08.2008, 11:23 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSH hast du dir Verdient..Lg Sigi
-
04.08.2008, 22:37 Uhr von cosch
Bewertung: sehr hilfreichschönen abend und LG cosch
-
04.08.2008, 17:57 Uhr von Lici17
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut beschrieben! sh und lg
-
04.08.2008, 10:00 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
03.08.2008, 21:03 Uhr von Meyerhoffsche
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.
-
03.08.2008, 04:04 Uhr von bundy109
Bewertung: sehr hilfreichEinen sonnigen und wunderschönen Sonntag wünscht Dir Andre
-
03.08.2008, 03:30 Uhr von isumi
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, lg isumi
-
03.08.2008, 02:19 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Abend und ein schönes Restwochenende wünsche ich dir. Lg Anja
-
02.08.2008, 23:43 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
02.08.2008, 23:22 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichgruss susi
-
02.08.2008, 23:11 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle
-
02.08.2008, 21:52 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEine sehr gute Produktbeschreibung! Liebe Grüße, Ingo
-
02.08.2008, 21:33 Uhr von Laranjeira
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
02.08.2008, 21:17 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht lg presscorpse
-
02.08.2008, 21:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
02.08.2008, 20:56 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
02.08.2008, 20:40 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße ... Daisy
-
02.08.2008, 20:39 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
02.08.2008, 20:35 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichwir haben so einen ähnlichen, und das ist wirklich praktisch
Bewerten / Kommentar schreiben