Bosch MFQ3530 Testbericht

ab 24,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von miko1960

Das Geschenk für meine Mutter.......

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort

dieser neue Bericht handelt von einem Mixer der Marke Bosch. Dieser Mixer ist ein Handmixer wie ihn so ziemlich jeder Hausfrau kennt. Die Form des Mixers ist sehr modern gehalten. So finden sich hier nicht die harten eckigen Kanten vor wie sie bei älteren Geräten üblich war, sondern weiche runde Formen. Die Farbe des Mixers ist weiß und grau. Er verfügt über zwei Halterungen für die Knethaken oder den Rührbesen. Die jeweils genutzten Einsätze können mit leichtem Druck auf der Unterseite des Gerätes befestigt werden. Zum Lösen der Befestigung befindet sich auf der Oberseite ein Druckschalter. Drückt man diesen springen die Haken heraus.

Das Gerät verfügt über 450 Watt und hat fünf Geschwindigkeitsstufen für die unterschiedlichen Drehzahlen. Weiterhin kann man einen zusätzlichen Turboknopf benutzen. Dieser eignet sich für das kurzzeitige, sehr schneller drehen der Einsätze.

Damit das Gerät gut in der Hand liegt ist der Bügel zum Festhalten leicht geraut. So hat man immer einen guten Halt. Hinten am Gerät befindet sich das Kabel für die Stromversorgung.


Der Preis

dieses Gerät hatten wir vor ungefähr einem Dreivierteljahr meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Der von uns gezahlte Preis lag bei 28,99 €. Für einen Bosch Gerät ein sehr vernünftiger Preis. Gekauft haben wir es hierbei uns in der Stadt im Media-Markt.


Die Nutzung

mit diesem Mixer ist es möglich Kuchenteig zu rühren oder auch zu kneten. Natürlich kann man auch Sahne damit schlagen. Meine Mutter nutzt dieses Gerät jedoch hauptsächlich zum herstellen von Rührteigen oder sonstigen Kuchenteigen.

Die Arbeit mit diesem Gerät, welches sehr leistungsstark ist, macht ihr Spaß und sie nutzt es sehr oft. Früher hatte sie einen Mixer von Krupps der jedoch schon nach circa drei Jahren seinen Dienst einstellte. Natürlich muss man sagen dass sie noch sehr gefordert hatte.


Die Lautstärke

Ein Mixer der fünf Umdrehungsstufen bereitstellt kann natürlich nicht sehr leise sein. So ist es auch mit diesem Gerät. Allerdings hält sich der Lärm in Grenzen und man kann sich auch noch gut unterhalten und zum Beispiel Rezepte auszutauschen.


Die Garantie

Bosch gibt auf diesen Mixer zwei Jahre Garantie.



Die Reinigung

nach Gebrauch kann man die Einsätze sehr leicht mit heißem Wasser und Seifelauge reinigen. Der Mixer selbst, der normalerweise nicht sehr schmutzig wird, kann mit einem feuchten Tuch sehr leicht abgewischt werden.


Die Zuverlässigkeit

wie schon oben erwähnt nimmt meine Mutter dieses Gerät um Teige für Kuchen herzustellen. Sie backt in der Woche circa zwei Kuchen. Nach einem Dreivierteljahr sind hier schon einige Kuchen zusammengekommen. Und immer noch funktioniert das Gerät ohne Probleme. Man kann also sagen dass man hier ein Qualitätsprodukt besitzt.


Die technischen Eckdaten

• Anschlusswert: 450 Watt
• Ergonomisch geformtes Soft-Touch-Gehäuse
• 5 Geschwindigkeitsstufen mit unterschiedlicher Drehzahl
• Zusätzliche Moment- / Turbo-Stufe
• Separate Auswurftaste für Rührbesen und Knethaken
• 2 hocheffiziente Turbobesen für optimales Schlag- und Rührergebnis
• 2 stabile Knethaken
• Anschlussmöglichkeit für Schnellmixstab
• Kabelumwicklung


Mein Fazit

wer sich einen Mixer kaufen möchte ist mit diesem Gerät bestens bedient. Es arbeitet sehr zuverlässig, ist in der Lautstärke noch moderat zu nennen und die Reinigung ist sehr schnell durchgeführt. Was will man mehr?

Egal ob man dieses nun selbst benutzen will oder wie wir verschenken möchte, Bosch ist und bleibt eben Qualität. Der Preis ist zudem noch sehr vernünftig und keinesfalls überteuert.

Ich vergebe diesem Mixer die vollen fünf Sterne und spreche ihm meine Kaufempfehlung aus.

Ich bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Vielen Dank, euer Michael.

59 Bewertungen, 23 Kommentare

  • panico

    29.01.2009, 10:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Bunny84

    22.01.2009, 20:55 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß ANJA

  • werder

    21.01.2009, 14:56 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • frankensteins

    13.01.2009, 19:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ............. Werner

  • blackangel63

    06.08.2008, 18:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoMmErLiChE gRuEsSe..AnJa

  • mu4you

    05.08.2008, 01:46 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Estha

    18.07.2008, 17:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    11.07.2008, 14:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • MasterSirTobi

    07.07.2008, 22:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Wuschel11

    04.07.2008, 20:19 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • Baby1

    28.06.2008, 16:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    25.06.2008, 23:13 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruß Tanja

  • bigmama

    25.06.2008, 21:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    25.06.2008, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Jerry525

    25.06.2008, 18:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Mondlicht1957

    25.06.2008, 18:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • senora

    25.06.2008, 18:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht und lieben Gruß senora

  • ingoa09

    25.06.2008, 18:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine tolle Geschenkidee! Gruß Ingo

  • Svomed

    25.06.2008, 17:56 Uhr von Svomed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreicher Text ! LG Svomed

  • GesinePerr

    25.06.2008, 17:04 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben, sh

  • Sweeaty

    25.06.2008, 16:55 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!

  • steinbock71

    25.06.2008, 16:52 Uhr von steinbock71
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ja, sie nutzt ihn wirklich oft. So viele Kuchen kann man aber nicht immer essen. bw und bis bald. nikki

  • ko123456

    25.06.2008, 16:51 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße...........