Rowenta TT 3801 Testbericht

Rowenta-tt-3801
ab 27,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Mein Toaster

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Morgens zum Frühstück ein frisch getoastetes warems Toast oder ein frisch getoastetes Brötchen?
Ja, das mag ich gerne.
Und was braucht man dazu? Natürlich einen Toaster. Einen Toaster der nicht nur Toast toasten kann sondern auch über einen Brötchenaufsatz verfügt.
Meiner ist dieser hier:


********* R o w e n t a T T 3 8 0 1 **********

Preis:
Ich habe für den Toaster knapp 40 Euro bezahlt. Es gibt auch günstigere Toaste dennoch habe ich mich für diesen entschieden, weil ich auch einen Toaster brauche der lange funktioniert, da er ja auch häufig genutzt wird.
Ausserdem gefiehl mir auch das Design ganz gut.


Die technischen Daten:

maximale Leistung 800 Watt
Parallelschlitz-Toaster
elektrische Röstzeitsteuerung
-Brötchenaufsatz
Motorlift
Krümelschublade

Aussehen:
Das Aussehen des Toasters war mir nicht unwichtig, weil der Toaster bei uns offen in der Küche steht, also nicht im Schrank steht. Deswegen sollte er auch optisch etwas hermachen. Der Toaster hat ein Metallgehäuse und ist in einem schönen blau gehalten. Wie der Toaster aussieht lässt sich sehr schön oben auf dem Foto erkennen.


Erfahrung:
Der Toaster verfügt über zwei Schlitze. Es können also gleichzeitig zwei Toasts getoastet werden. Auf den Brötchenaufsatz oben drauf passen ebenfalls zwei Brötchen drauf.
Steckt man die Toasts rein muss nur noch der Knopf runter gedrückt werden. Nun dauert es ca. 2 Minuten und dan springt das schön gebräunte warme Toast wieder raus und das Frühstück kann beginnen :-)
An einem kleinen Rädchen lässt sich die gewünschte Bräune einstellen, so das für jeden individuell der gewünschte Bräunungsgrad eingestellt werden kann. Das geht sehr schnell und einfach von der Hand.
Auch die Reinigung des Toasters fällt sehr leicht. Das Gehäuse selbst lässt sich einfach mit einem Tuch abwischen. Ausserdem verfügt der Toaster über eine Krümmelschublade. Dort werden die Toast und Brötchenkrümmel aufgefangen. Diese lässt sich schnell rausziehen und ausleeren. Echt super einfach.

Ich binn vollauf zufrieden mit diesem Toaster. Wie besitzen ihn jetzt ca. 2 1/2 Jahre und er hat uns immer gute Dienste erwiesen und ich denke das wird er auch in Zukunft tun.
Deshalb gibt es von mir 5 Sterne und eine Empfehlung!

41 Bewertungen, 17 Kommentare

  • testwriter

    17.08.2010, 21:40 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Hannihead96

    26.07.2010, 02:06 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Hannihead96

  • juriS91

    26.03.2009, 16:35 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: HOFFE AUF GEGENBEWERTUNG:)))

  • 4money

    26.03.2009, 14:09 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::

  • tk7722

    26.03.2009, 13:01 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    26.03.2009, 12:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    26.03.2009, 12:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Stjosef1955

    26.03.2009, 12:16 Uhr von Stjosef1955
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße Sigrid

  • minasteini

    26.03.2009, 11:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • Clarinetta2

    26.03.2009, 11:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der gefällt mir klasse bericht

  • Michaela2015

    26.03.2009, 11:17 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüsse Michi

  • Düsseldorf

    26.03.2009, 10:38 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht , lese gern :)

  • Ladylike

    26.03.2009, 10:01 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toster sind schon was Feines, wir toasten aber meist richtiges Weißbrot, das ist auch lecker!

  • Iris1979

    26.03.2009, 09:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Puppekaa

    26.03.2009, 08:51 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • timecode001

    26.03.2009, 07:53 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    26.03.2009, 07:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht lg sigi