Tefal TT 3565 Testbericht

ab 34,44
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von aprilkind

mein Tefal Toaster

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts soweit

Empfehlung:

Ja

Hier folgt der Express Toaster, auch von Tefal, auch suuuper :)


den Toaster habe ich geschenkt bekommen, was dafür bezahlt wurde und wo er erworben wurde weiß ich nicht...


### Erfahrung ###

Der Toaster ist sehr leicht zu bedienen, Brot und Toast werden auf den Punkt so, wie man sich das wünscht. Natürlich gehört wie immer auch ein bisschen Erfahrung mit dem Gerät dazu, aber nach 2-3 Scheiben hat man das wohl raus.

An dem Rädchen lassen sich 7 Röststufen einstellen, ich persönlich nutze eigentlich nur 3-6, je nachdem ob ich Toast, Brot oder Brötchen toasten möchte. Den Toaster habe ich seit knapp 2 Jahren, in dieser Zeit bin ich 3 mal umgezogen und habe dabei leider den Brötchenröstaufsatz verloren. Hier wäre mir lieber, der wäre integriert gewesen, das wäre geeigneter, wenn man samt Toaster öfter den Ort wechselt.

Auch beim Toasten mehrerer Scheiben werden die Scheiben nicht dunkler, lediglich vielleicht etwas schneller fertig, es gibt eine Funktion zum zusätzlichen Anheben der in den Toastschlitzen befindlichen Gitter, so können auch kleinere Brotscheiben sicher wieder heraus genommen werden.

Es gibt eine Aufwärmfunktion, dabei wird eine Scheibe, wenn sie mal länger im Toaster verweilte als geplant nur nochmal warm gemacht ohne den Röstgrad zu verändern. Auch eine Auftaufunktion gibt es, diese habe ich allerdings nur ganz am Anfang ein paarmal genutzt, da habe ich Toastbrot immer eingefroren, damit es nicht schlecht wurde und dann erst im Toaster aufgetaut und dann getoastet. Ich finde diese Funktion, auch wenn ich sie zur Zeit nicht nutze sehr praktisch und sie funktioniert auch gut.

Die Krümelschublade unten soll alles auffangen und dass dann einfach zu entsorgen sein. Das funktioniert nur unzureichend, der Toaster ist mittlerweile ziemlich verkrümelt, was allerdings die Leistung nicht negativ beeinflusst.



### Daten ###

Elektronische Bräunungsgradkontrolle mit sieben Röstgradstufen
Zwei Toastschlitze (130 x 32 x 105 mm)
Variotechnik (zentriert die Brotscheiben ihrer Dicke entsprechend)
Hebe-Funktion zur sicheren Entnahme kleiner Brotscheiben
Brötchenröstaufsatz
Aufknusper- und Auftaufunktion mit Kontrollleuchte
Stopp-Taste
Automatische Abschaltung bei Verklemmen einer Brotscheibe
Krümelschublade
Gehäuse mit Applikationen aus gebürstetem Edelstahl
850 Watt
Farbe: Edelstahl matt gebürstet/schwarz



### Hersteller ###

für Österreich (da lebe ich)

SEB Österreich
Handels GmbH

campus 21 –
Businesspark Wien Süd

Liebermannstraße A02 702
2345 Brunn am Gebirge


für Deutschland (da komm ich her)

Groupe SEB
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach

Postfach 10 16 64
63016 Offenbach

Tel.: 069 / 8504-0
Fax.: 069 / 8504-530



### FAZIT ###

Ich bin super zufrieden mit dem Toaster, er ist schick und sehr zuverlässig, solide Verarbeitet und erfüllt alle Wünsche die ich an einen guten Toaster habe.

5 Sterne.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • nadjasturm

    14.10.2011, 17:13 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Miraculix1967

    04.10.2011, 22:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anjaangelina123

    04.10.2011, 17:28 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

  • titus01

    04.10.2011, 16:08 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01