Cloer 6149 Testbericht

Cloer-6149
ab 40,92
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Wie bei Mama

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben Leser,

als kleines Kind habe ich sehr gerne Waffeln gegessen. Einmal die Woche mußte meine Mutter die leckeren Herzchenwaffeln machen.
Als ich dann das heimische Haus verlassen hatte, habe ich auch keine Waffeln mehr bekommen. Vor einiger Zeit sind dann meine Kinder mit der Bitte zu mir gekommen, sie wollten auch mal Waffeln haben wie bei der Oma.
Aber wie soll ich Waffeln machen ohne einen Automaten. Ich suchte nicht lange. Amazon hat ja fast alles. Und auch meinen Waffelautomaten.

Preis:
++++

Bezahlt habe ich für das gute Stück aus edelstahl schon 57,99 euro. Da war er schon runtergesetzt. Der normale Preis lag bei 82 Euro.
Da hätte ich lieber einen anderen genommen. Garantie hat man auf den Waffelautomaten aus Edelstahl 2 Jahre.


Und jetzt die Daten des Herstellers
:++++++++++++++++++++++

Produktbeschreibungen
Pfannkuchenautomat mit 24cm Backform,
Backampel, Antihaftbeschichtung,
stufenlos wählbarer Bräunungsgrad,
Kabelaufwicklung, Steckerdepot



Erfahrung
.+++++++

Viel muß man bei einem Waffelautomaten ja nicht beachten. Ich habe von meiner Mutter gelernt bekommen, das man zuerst die Innenseite des Waffelautomates mit Butter schön einschmiert. Dann läßt man den Waffelautomaten aufheitzen bis das Licht grün wird. Die Stufenzahl(Bräune) wird mit einem Schieber eingestellt, der sich unter dem Griff befindet. Ich mag es lieber zwischen 2-3 da sind die Waffeln schön hellbraun. Sobald die Waffelzutaten im Automaten sind wird der Deckel nach unten gedrückt, meistens passiert es das ein wenig raus läuft von der Creme. Aber nicht schlimm, sobald der Automat kalt ist, kann alles schön mit einem feuchten Tuch gesäubert werden.
Ist die Waffel goldbraun dann leuchtet das Licht grün und die Waffel kann heraus genommen werden. Aber auch hier sollte nach jeder 2ten Waffel wieder eingefettet werden. Dann geht die Waffel eher raus und hängt nicht.
Das Edelstahl sieht schick aus und passt zu meiner Küche, deshalb entschied ich mich für diesen Automaten. er ist platzsparend und läßt sich leicht verstauen, sobald er kalt ist.
Seitdem ich den Waffelautomatten habe,gibt es einmal in der Woche Waffeln. Die Waffeln sind viergeteilt, man kann die 24cm Waffel leicht in vier Teilen brechen.
Da bekommt auch Mama mal ein Herzchen mit Liebe von der Tochter. Der Automat selbst heitzt sehr schnell auf, und auch beim abkühlen braucht er nicht lange. Die Beschichtung im inneren läßt sich ganz leicht reinigen, sollten doch mal Rückstände ein wenig schwerer ab gehen Dann hat meine Mutter schon das Teil genommen und mit einem Schabe oder einem kleinen Messerchen mal gekratzt, sie hat ihren Automaten jetzt schon 20 Jahre und noch keinen Kratzer. Ich habe meinen jetzt 6 Monate und auch schon mit dem Messer gekratzt. Auch hier blieb nix zurück
Fazit:
++++

Der Preis ist zwar ein wenig hoch aber die Qualität passt.
Der Waffelautomat ist zuverlässig und läßt sich leicht reinigen und bedienen. Das kann auch schon meine 12jährige Tochter.
Die stufenlose Regelung ist leicht zu regeln. Die Bedineungsanleitung ist klein aber es steht alles wichtige drinnen. Die Waffeln am Ende sind spitze wie bei Mama.
Ich kann alle 5 Sterne geben.

Hersteller:
++++++++

Cloer Elektonikgeräte
Postfach 1420
59740 Arnsberg

78 Bewertungen, 26 Kommentare

  • krullinchen

    06.06.2009, 18:58 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • wolli007

    31.05.2009, 18:13 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg Wolli

  • jenpitti

    05.04.2009, 23:28 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • pandinus

    26.03.2009, 23:18 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr lesenswert lg Michael

  • 4money

    26.03.2009, 22:23 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::

  • MasterSirTobi

    26.03.2009, 20:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • werder

    26.03.2009, 20:00 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • LiFo

    26.03.2009, 19:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • mima007

    26.03.2009, 15:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse. VLG, mima

  • Clarinetta2

    26.03.2009, 11:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hätte ich gerne eine gehabt,prima bericht

  • anonym

    25.03.2009, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenbesuch :-), einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • monschischi

    25.03.2009, 20:19 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht und LG Nadi

  • ronald65

    25.03.2009, 15:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    25.03.2009, 15:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg. petra

  • christianpirker

    25.03.2009, 12:05 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Beachtime01

    25.03.2009, 12:04 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • Miraculix1967

    25.03.2009, 11:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • proanti1

    25.03.2009, 11:00 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Iris1979

    25.03.2009, 10:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    25.03.2009, 10:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.

  • Puenktchen3844

    25.03.2009, 10:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • tk7722

    25.03.2009, 10:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 09:49 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, der ist wirklich super geschrieben !" lese gern :)

  • anonym

    25.03.2009, 08:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • schnolgi

    25.03.2009, 08:33 Uhr von schnolgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LOg Schnolgi

  • sigrid9979

    25.03.2009, 08:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! Hätte ich besser nicht schreiben können! Lg Sigi