Samsung LE32S62B Testbericht

Samsung-le32s62b
ab 40,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von shimada28

Nun der Fernseher fürs Wohnzimmer ;-)

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Preis/Leistung,Bild,Ton, . . . . .

Kontra:

---------------------------------

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Gemeinde,

Heute ist es soweit !! Ich berichte über meinen neuen Fernseher,
den Samsung LE 32 S 62 B
Wer sich an meinen anderen Bericht über einen etwas kleineren Samsung erinnern kann (Der LCD fürs Schlafzimmer ;-) ) weiß,das Ich schon damals plante mir doch einen etwas größeren TV zulegen zu wollen.Nun ist es endlich soweit,und damit zeit für einen weiteren Bericht von mir ;-)

*********************************************************************** *********
Wie fast immer möchte Ich zuerst den bezahlten Preis kundtun,und zwar handelte es sich um 599 Euronen wie man ja heutzutage gerne sagt ;-)
Übrigens : Die Unverbindliche Preisempfehlung des Hestellers beträgt 799,00 €

...Nun,wie immer zu spät finde Ich heraus,das es den Fernseher schon etwas günstiger gibt,und zwar mit Versand für 575 Euro.Etwas ärgerlich für mich ist,das die kleinere Version ebenfalls 600 Euro "verschlungen" hat ;-(
******************************************************************** ********

Ich weiß,die Erfahrungen spielen hier eine übergeordnete Rolle,aber trotzdem möchte Ich zuerst die "trockenen" technischen Daten loswerden.
Und hier sind Sie auch schon >>>>>>>>>>>>>
Hersteller: Samsung

Anzahl HDMI Eingänge: 1
Anzahl Scart-Anschlüsse: 2

Auflösung Breite in Pixel: 1366 pixel
Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel

Betrachtungswinkel: 170 Grad
Bild-in-Bild (PIP): 1 Tuner AV PiP

Bild-und-Bild (PAP): nein
Bild-und-Text (PAT): nein

Bildhelligkeit in Candela/m²: 400 Candela
Bildschirmgröße in cm: 81 cm

Bildschirmgröße in Zoll: 32 Zoll
Bildverhältnis: 16:9 Format

Bildwiederholungsfrequenz in Hz: 50 Hertz
Breite in cm: 101 cm

Dolby Decoder: nein
DVB-C Empfänger: nein

DVB-S Empfänger: nein
DVB-T Empfänger: nein

DVD-Player / -Recorder: nein
DVI Anschluss: nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein
Front AV-Anschluss: nein

Full HD: nein
Gerätetyp: LCD

HD ready: ja
HD Tuner: nein

HDMI Anschluss: ja
Höhe in cm: 74.5 cm

Kontrastverhältnis (x:1): 3000
Kopfhörer-Ausgang: nein

Lautsprecher: ja
Leistung in Watt (RMS): 20 Watt

Memory Stick: nein
PC Anschluss: ja

Reaktionszeit in ms: 8
Secure Digital Card: nein

Stromverbrauch in W: 152
Stromverbrauch Standby in W: 0.9

Tiefe : 24,9 cm (mit Tischfuß)
8,2 cm (ohne Tischfuß)
USB Anschluss: nein

VGA / D-Sub Anschluss: ja
YUV Anschluss: ja

********************************************************************* *******
Wenn Ich mir den Fernseher so anschaue,ist er auch im ausgeschalteten Zustand eine wahre Augenweide.Das schlichte Design spricht mich wirklich an.Das schlichte Schwarz paßt ja überall rein.
Und rein paßt er fast überall da er ja Flachbildschirm , auch LCD genannt ,ist. ;-)
Mit seinen 14 kg (Netto) und 18 kg (Brutto,vermute mit Fuß ;-) )werde Ich jedenfalls nicht riskieren ihn auf meinen ollen Computertisch zum testen des vorhandenen PC-Anschlusses zu stellen.Also Ich habe das Gerät nicht auf eine Waage gestellt,vermute aber das die Angaben korrekt sind.Er würde eh nicht in meine merkwürdige Tischkonstruktion passen ;-)
Trotz der Maße von
Ich vermute das mit dem PC-Anschluß wird genauso gut funktionieren wie bei meiner kleineren Version,die nun wirklich ins Schlafzimmer wandert. ( Ihr erinnert Euch,das war der Samsung LE27T51B )

********************************************************************** ******
Das aufbauen ist ebenfallls sehr simpel und ist ruch zuck erledigt.Dann mittels der 2 Scart-Anschlüsse noch schnell den Sat-Receiver und den DvD-Player angeschlossen,und schon kann es losgehen.

Das Bild
....ist einfach toll,jedenfalls wenn der Emfpang über die SAT-Schüssel einwandfrei funktioniert.Im normalen Betrieb könnte das Bild etwas schärfer sein,aber,wie gesagt liegt das wohl am Empfang.Der ja je nach Wetterlage doch recht unterschiedlich ausfallen kann.Aber wenn der Empfang stimmt,ist das Bild echt super.
Wenn eine DvD abgespielt wird,ist das Bild einfach nur "WoW",obwohl das auch etwas mit am DvD-Player liegt ;-)

Es gibt hier 5 Farbtemperatureinstellungen,4 Bildmodi und 4 Bildformate (16:9, Autobreit, 4:3, Zoom)
Der integrierte Helligkeitssensor wertet die Bilder bei dunklen Szenen entsprechend auf.

Der Betrachtungswinkel 170°x170° ist wirklich toll und wurde von mir mehrfach auf die Probe gestellt....siehe Beispiel in meinem anderen LCD-Bericht ;-)
Der Ton

...ist ebenfalls klar und läßt sich verschiedene Modi einstellen, in Standard, Musik, Film, Sprache und auch Benutzerdefiniert .
Ich gestehe,das Ich bis jetzt nur die "Filmoption" genutzt habe,und die ist in Ordnung.
Von den Anschlüssen her bin Ich eigentlich zufrieden,aber ein 3. Scart-Anschluß wäre nicht schlecht,wenn man neben Receiver und DvD-Player auch einen DvD-Festplattenrecorder ständig angeschlossen lassen möchte.Aber da gibt es ja die Möglichkeit einen Scart-Verteiler zu nutzen.
Der Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP) ist ja Heutzutage auch normal,er hat weiter den Komponenteneingang,AV-1 (FBAS, RGB),AV-2 (FBAS),PC-Anschluss (D-Sub),PC-Audioeingang,Audioausgang,Antennenanschluss,Serviceanschluss (nur für Kundendienst) und 1 x den Kopfhöreranschluss.

Die Leistungsaufnahme ist mit 152 Watt beziffert,und mich interessierte natürlich auch der Verbrauch im "Stand-by"-Betrieb.Und der soll laut Hersteller bei unter 1 Watt liegen.
Sobald Ich mit meinem Meßgerät einen Wert ermitteln konnte,wird dieser hier natülich nachgetragen ;-)

Hier noch eine Information,die mir auch noch neu war ............>>>>>
Dies habe Ich von der Samsung Homepage entnommen :

"Nemko RoHS
Die LCD-Fernseher von Samsung erfüllen die höchsten global geltenden Normen für Umwelt- und Gesundheitsschutz. Dies ist weltweit der erste LCD-Fernseher, der die Nemko RoHS-Zertifizierung als umweltfreundliches Heimelektronik-Produkt erhalten hat."
Mittlerweile sind es einige LCDs von Samsung die diesem Standard entsprechen ! Spricht für diese Marke !


Ich hoffe Euch mit diesem Bericht etwas geholfen zu haben und freue mich über Lesungen,Kommentare und natürlich auch Bewertungen.
Gruß,shimada28

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • _Jessy_

    06.09.2009, 14:35 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht... sehr hilfreich! lg

  • l.x.klar@gmx.net

    09.09.2008, 02:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • frankensteins

    08.03.2008, 22:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Produkt, guter Bericht lg

  • Katja204

    01.02.2008, 11:50 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • GSiebert

    17.12.2007, 22:20 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • westerwald_1

    16.12.2007, 19:46 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen 3. Advent und lg

  • Mondlicht1957

    09.12.2007, 03:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Bleu_de_Q

    08.12.2007, 16:54 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gesa

  • morla

    08.12.2007, 15:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • strubbine

    08.12.2007, 14:31 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent

  • panico

    08.12.2007, 12:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    08.12.2007, 10:30 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    08.12.2007, 00:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Power_Surfer

    07.12.2007, 16:16 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg patrick

  • evafl

    07.12.2007, 11:50 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x.x.x sh! lg Eva x.x.x

  • campino

    07.12.2007, 08:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • anonym

    07.12.2007, 08:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, für dein guten Bericht.LG Bernd

  • Baby1

    07.12.2007, 07:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MarpeX

    07.12.2007, 07:48 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wichtigste hast du ja erzählt. Sehr hilfreich der Testbericht, viele Grüße, MarpeX.