Panasonic TH-42PV7F Testbericht

Panasonic-th-42pv7f
ab 22,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sturkopf

Filme gucken wie im Kino

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

*toller Sound *schönes Design *erschwinglicher Preis

Kontra:

*verbraucht viel Strom

Empfehlung:

Ja

< Horror, Aktion, Komödie, Liebe, Romantik >

Hallo ihr lieben Yopi-User!
Ich hoffe, euch geht es gut.
Heute will ich euch von meinem Plasma-Fernseher, dem Panasonic TH-42 PV 7F berichten, und hoffe, euch ein wenig bei eurer Kaufentscheidung zu unterstützen.
Ich besitze den Fernseher seit gut einem halben Jahr, und kann also ganz gut Vor- und Nachteile nennen, und euch meine Erfahrungen mitteilen.


~ WIE SIEHT DER PANASONIC TH-42 PV 7F denn aus? ~

Die Maße des Fernsehers sind wie folgt: 102x72.5x32cm. Dabei hat er ein Gewicht von knapp 28 Kilo, ist also nicht allzu schwer.
Der Fernseher ist komplett in schwarz gehalten, ebenso der Sockel, was wirklich sehr elegant wirkt.
Wenn man ihn im Wohnzimmer stehen hat, zieht er wirklich alle Blicke auf sich, dass weiß ich nur zu gut!


~ UND WAS KANN DAS GUTE STÜCK SO ALLES? ~

Ich denke ich werde erst einmal die Fakten nennen, damit ihr eine bessere Übersicht habt.

G10 HD Panel mit 1.024x768 Pixel.

V-Real mit 29 Milliarden Farben! ( das sorgt für ein einmaliges Fernseherlebnis)

Real Black Drive System, der Kontrast ist 8.000:1 !

Ambience Raumklang mit 20 Watt Musikleistung

VIERA Link für eine unkomplizierte und einfache Bedienung.

1x HDMI, 2x Scart

Diagonale: 42"/106cm

Auflösung: 1024x768 (XGA)

Format: 16:9

Kontrast: 8000:1

Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video

Der Stromverbrauch des Panasonic TH-42 PV 7F beträgt 261 W.



~ UND DAS ZUBEHÖR? ~

Zubehör gibt es natürlich auch!
Das wären einmal die Wandhalterung TY-WK42PV3W (vertikal) und die Wandhalterung TY-WK42PR3W ( Winkel-Einstellbar)



~ MEINE ERFAHRUNGEN ~

Da ich diesen Plasma Fernseher nun schon etwas länger besitze, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich äußerst zufrieden bin.
Was mir besonders gefällt, ist der Klang.
Man guckt im Wohnzimmer einen Film, und doch hat man das Gefühl man sitze im Kino, so gut ist der Raumklang!
Auch mit dem Aussehen des Fernsehers bin cih sehr zufrieden, das schwarz wirkt schlicht und dennoch elegant.
Auch die Farbqualität, 29 Milliarden Farben, sorgen für ein einmaliges Erlebnis, dass man so schnell nicht mehr vom Sofa aufstehen will.
Vorallem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt total, wenn man sch im Gegenzug mal andere Plasma-Fernseher anschaut, die weitaus teurer sind.
Wie bei allen anderen VIERA Plasma Fernsehgeräten ist auch im Plasma Panel der PV7-Serie kein Blei enthalten, was wirklich sehr gut ist! (also ein weiterer Pluspunkt)
ABER:
Ich finde schon, dass dieser Fernseher sehr viel Strom verbraucht, das ist ein Minuspunkt-
aber auch der Einzige!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
LG
Sturkopf

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • ingoa09

    08.07.2008, 14:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Gruß Ingo

  • michaelpreisler@web.de

    17.06.2008, 19:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben; wirklich sehr hilfreich....

  • emanuels

    24.02.2008, 16:17 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • steevea

    24.02.2008, 06:24 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    nice work www.myspace.com/mcxsonor freu mich über gegenlesung