Philips HS 8060 Testbericht

Philips-hs-8060
ab 31,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jugin

****************Eine Qualität die sich AUSZAHLT ******************

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

klein und handlich und liegt gut in der Hand, bei normaler Nutzung gute Akkulaufzeit

Kontra:

längerem Urlaub muss komplett die Station und das Netzteil mitgeschleppt werden.

Empfehlung:

Ja

Guten Abend an alle die diesen Bericht lesen bzw. danke fürs Lesen.

Heute berichte ich euch über das Gerät das ich nicht mehr hergeben werde, es geht um ein Elektronischen Rasierer von Philips der coole COOL SKIN Rasierer.

Wie ich dazu kam?

Ich hatte bis zum Kauf des Elektro-Rasierer mich immer nass rasiert was mich aber irgendwann tierisch genervt hat, weil jedes mal diese Klingen austauschen und das auftragen des Schaums also ne!!!, da habe ich angefangen mich nach was besserem um zuschauen. Bin dann kurz vor Weihnachten aus den kleinen und so handlichen Rasier von Philips gestoßen, der hat mir gleich von Anfang an gefallen und zugesagt. Doch der Preis hmm ja der war natürlich nicht so toll, okay dachte ich mal sehen. Als ich dann von meinem Chef 100 Euro zu Weihnachten als Weihnachtsgeschenk bekommen habe, wurde mein Problem gelöst.

Das Aussehen:

Der Rasierer selbst wird in zwei hauptsächlichen Farben gehalten einmal in Blau und einmal in Grau, die Vorderseite des Rasierers ist Grau und die Hinterseite ist Blau. Hat vorne einen kleinen weißen Knopf der ist für das Einschalten des Rasierers zuständig und der kleine blaue Knopf gleich oben drüber für das verteilen von der Nivea Emulsion. Auf der Rückseite unten sind die Kontakte zu sehen die am Ladegerät für das laden des Stroms notwendig sind. Etwas weiter oben ist nochmals eine kleine runde Stelle zu sehen die wie ein Knopf ist, aber in Wirklichkeit der Zugang für die Nivea Emulotion ist. Oben sind natürlich die Rasierköpfe zu sehen die für die angenehme Rasur sorgen. Was man im ausgeschalteten Zustand des Rasierers nicht sieht das sind die LED vorne im Rasierer die den momentanen Ladestatus anzeigen. Das wird in drei Strichen angezeigt wenn drei grüne Striche angezeigt werden dann ist das Gerät voll aufgeladen, bei weniger ist klar das immer weniger Saft ist das und bei einem ROTEN Strich sollte man aufladen. Noch was unten vorne auf dem Rasierer steht Philips drauf, damit man auch weis wer dieses geniale Gerät produziert hat.

Der Preis und Zubehör:

Der Preis als ich den Rasier damals gekauft habe betrug 168,99 Euro durch den Gutschein musste ich jedoch nur noch 68,99 Euro zahlen was sich als akzeptabel erweist.

Zu dem Rasierer ist folgendes Zubehör dabei gewesen:
Natürlich den HS 8060 selbst
eine Kartusche mit Nivea Rasieremulsion
Eine schicke Hauptstation zum automatischen Befüllen und Laden
Einen Aufsatz als Langhaarschneider
Ein Reiseetui und eine Reinigungsbürste

Besonderheiten:

Die Besonderheit liegt einmal darin das dies kein gewöhnlicher Rasier ist, denn man kann diesen auch mit unter die Dusche nehmen ohne Angst zu haben das irgendwas passiert. Die andere Besonderheit wie ich finde ist diese Nivea Rasiermulsion die während der Rasur per Knopfdruck dazu gegeben werden kann. Um die Rasiermuslion nutzen zu können braucht man natürlich eine Nivea Kartusche die in der Hauptstation eingesetzt wird. Beim Kauf ist eine dabei die, jedoch nur für paar Mal rasieren ausreicht so wie ich feststellen musste. Nachdem eine Kartusche leer gewesen ist habe ich mir eine neue geholt, die um die 8 oder 9 Euro liegt.




Technische Details:

Allgemein

Produkttyp Rasierer

Rasierer & Trimmer

Rasierertyp Nass- und Trockenrasur

Verschiedenes

Schnurlosbetrieb Eingebaut Kabellose
Betriebsdauer 40 min

Energieversorgung

Spannung 100 - 240 V
Batterietechnologie Lithium-Ionen
Batterie wiederaufladbar Ja
Ladezeit 1.5 Std.
Herstellergarantie Garantie 1 Jahr

Das sagt der Hersteller:

Philips stellt die Pflege Ihrer Haut immer mehr in den Vordergrund und präsentiert Ihnen den Rasierer HS8060 mit einem Verteilsystem für die Gesichtspflege Niveau For Men. Die Rasierpflege Nivea For Men wird durch den Rasierer direkt auf die Haut aufgetragen, um Sie so während der Rasur zu pflegen und Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die Formel wurde mit Vitaminen und Kamille angereichert, so dass Ihre Haut die notwendige Feuchtigkeit und ein gesundes Aussehen erhält.
Dieses System ist sehr einfach zu nutzen: Sie müssen den Rasierer HS8060 lediglich mit dem Pflegeprodukt auffüllen, das direkt in den Behälter gepumpt wird.
Das System Flex Tracker passt sich an die Konturen Ihres Gesichts an und hilft beim Vermeiden von Hautirritationen, während die Rasierköpfe mit den einzigartigen Glide Rings für eine sanfte Bewegung auf der Haut sorgen.
Der HS8060 wird mit einem Ladesockel geliefert, der dafür sorgt, dass der Rasierer stets geladen ist. Das Gerät ist außerdem wasserfest, so dass Sie ihn unter der Dusche benutzen und somit Zeit gewinnen können.


Die Benutzung:

So wie im Handbuch es steht habe ich den Rasier erst mal 12 Stunden aufgeladen. Das habe ich am Tag vorher vor dem schlafen gemacht, da man es nachts nicht merkt. Am nächsten morgen dann die erste Probe, am Anfang sehr ungewöhnlich denn bisher habe ich mich immer nass rasiert. Ein sehr angenehmes Gefühl wie der Rasier über die Haut gleitet, zusätzlich habe ich dann die Rasiermulsion dazu geben. Es ist erfrischend und gleichzeitig kühlend was die Haut empfindet. Ungefähr 1 Stunde nach der Rasur wurde mein Hals und mein Gesicht knall Rot was ich nicht so als angenehm empfunden habe, ich habe schon gedacht das es jetzt wirklich nach jeder Rasur so aussehen wird. Nein, die Haut musste sie bloß an die etwas andere Art des rasierens gewöhnen und schon nach einem Monat habe ich nachdem rasieren keine Hautirritationen. Obwohl der Hersteller drauf hinweist keine Hautirritaionen zu bekommen ist es ein bisschen anders gelaufen, doch es ist wahrscheinlich vom Hauttyp auch abhängig. Nach der Rasur einfach den Rasierer unter fließendes Wasser halten das ganze 2-3 min und gut ist. Es ist auch möglich wie beschrieben den Rasier unter der Dusche zu verwenden, da der Rasier wasserdicht ist. Unter der Dusche sich rasieren klang für mich komisch, doch ich habe es ausprobiert und es ist lustig und interessant zugleich wie ich finde. Wird jedoch von mir nur dann praktiziert wenn ich es eilig habe und mehrere Dinge zugleich mache, ansonsten rasiere ich mir gemütlich und ruhig vor dem Spiegel im Bad. Wenn ich dann komplett fertig bin wische ich den Rasierer unten ab und gut ist, dann stelle ich den Rasierer wieder in die Station, was manchmal zu einem kleinen Desaster kommen kann, wenn man ihn draufstellt muss man etwas fester reindrücken ansonsten kommt er immer wieder raus das, ist auch wirklich das einigste, dass ich als störend empfinde.
Beim Auffüllvorgang der Rasiermulsion nicht erschrecken, ich muss sagen ich dachte das erste Mal was ist jetzt los geht der gerade Kaputt oder so, am Ende musste ich feststellen so hört sich das an wenn die Rasiermulsion in den Rasierer gefüllt bzw. gepumpt wird.
Man kann wenn man möchte entweder mit der Rasiermulsion als auch ohne eine Rasur tätigen. Beim rasieren ohne die Mulsion ist es besser man rasiert sich morgens, denn da ist die Haut frisch und es ist angenehmer, also so ist es bei mir zumindest, muss nicht heißen das es jetzt nur so gemacht werden soll, kann jeder machen bzw. ausprobieren wie er will.
Eins habe ich noch vergessen, beim wechseln der einzelnen Köpfe muss man einfach ganz leicht am Rand der Kopfe drehen und die gehen wie von selbst auf. Zusätzlich gibt es einen Schutz für die Rasierköpfe den ich nach jeder Rasur aufsetzte um bei Sturz eventuelle Schäden zu vermeiden.

Vorteile:

Der Rasier ist klein und handlich liegt wirklich super in der Hand und hat eine gute Akkulaufzeit bei richtiger Erstladung von 12 Stunden. So kann man ungefähr eine ganze Woche sich rasieren ohne nach zuladen( entspricht einer Rasur von 2-7 min.)
Ist ziemlich robust, denn er ist mir schon paar mal passiert das der Rasierer ausversehen runtergefallen ist. Gute Qualität die ihren Preis hat.

Nachteile:

Das einsetzten des Rasierers in die Station klappt nicht immer problemlos. Bei einem 2-wöchigen Urlaub muss man auch die Station mitnehmen die 6-mal so groß ist wie der Rasierer.

Was zu beachten ist:

Zu beachten ist wie ich schon vorher erwähnt habe, einmal die 12 Stunden Ladezeit zu beachten. Und die Rasierköpfe sollten alle 6 -8 Monaten ausgewechselt werden, um eine beständige und gute Rasur zu gewährleisten.


Fazit:

Es ist ein kleiner super handlicher Rasierer von Philips der nur zu empfehlen ist.
Es gibt ein verständliches Handbuch bzw. Anleitung mit dabei.
Man erlernt den Umgang mit dem Rasier schnell.


Euer Jugin


Ich hoffe euch hat dieser Bericht ein bisschen weiter geholfen und vielen dank im voraus für die Kommentare.

112 Bewertungen, 48 Kommentare

  • anonym

    05.04.2009, 02:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Groudon1

    19.03.2009, 23:23 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Gegenlesung. LG

  • LiFo

    19.03.2009, 18:12 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • 4money

    14.02.2009, 15:58 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein schönes Wochenende...chris:::

  • _knuddelmonster88_

    14.02.2009, 10:15 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Valentinstagsgrüße von Sara

  • Lale

    14.02.2009, 01:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Es grüßt die Lale.

  • Beachtime01

    08.11.2008, 18:27 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: besonders wertvoll

    SUUUPER Bericht!!! :) Liebe Grüße Beachtime01

  • Engal00

    04.11.2008, 14:51 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Engal00

  • Bunny84

    02.11.2008, 15:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • giselamaria

    21.10.2008, 19:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - >:-) aber Nassrasur ist dennoch was ganz anderes ;-) sehr guter Bericht!! __ herzl. Gruß Gisela

  • Meyerhoffsche

    12.10.2008, 03:25 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • doelau

    10.10.2008, 19:30 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • tina08

    08.10.2008, 17:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    08.10.2008, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH das von Herzen kommt Lg Sigi

  • presscorpse

    18.09.2008, 20:18 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Fenja

    16.09.2008, 12:52 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Fenja

  • tk7722

    15.09.2008, 14:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße

  • Tweety30

    14.09.2008, 15:30 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von tweety30!

  • stefan103

    30.08.2008, 00:21 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch und schönes Wochenende

  • sonnenbaerchen

    17.08.2008, 01:41 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sonnenbaerchen

  • lutzlothar

    16.08.2008, 13:16 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • cosch

    13.08.2008, 18:46 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • ronald65

    13.08.2008, 09:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    11.08.2008, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG, Daniela

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 20:26 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Striker1981

    11.08.2008, 18:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    11.08.2008, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse...

  • sandieheinrich

    06.08.2008, 21:11 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    31.07.2008, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht Wünsche noch einen schönen Abend Lg pumuckel64

  • try_or_die87

    30.07.2008, 13:10 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    30.07.2008, 12:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • chevyfan

    29.07.2008, 00:38 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht sh beschrieben

  • Daisy_Bluemchen

    28.07.2008, 23:56 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße... Daisy

  • ayka

    28.07.2008, 01:50 Uhr von ayka
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ! Liebe Grüsse

  • wolli007

    27.07.2008, 19:18 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • luiggi

    24.07.2008, 22:25 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch

  • Hatma

    24.07.2008, 22:09 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • Mondlicht1957

    24.07.2008, 15:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und vielen Dank für Deine Lesungen

  • jacki0987

    24.07.2008, 11:58 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! LG Jacqueline

  • Sweeaty

    24.07.2008, 11:50 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht! liebe grüße und einen tollen tag!!

  • Estha

    24.07.2008, 11:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Jerry525

    24.07.2008, 10:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • blackangel63

    24.07.2008, 10:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag.ANJA

  • Oliver-

    24.07.2008, 10:20 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Oliver-

  • Baby1

    24.07.2008, 08:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • money_leon

    24.07.2008, 03:38 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • ingoa09

    24.07.2008, 02:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Ein dickes SH von mir. Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    24.07.2008, 02:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra