Jako-O In-Ordnung-Schrank Testbericht

Jako-o-in-ordnung-schrank
ab 16,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Ordnung von Anfang an!

Pro:

alles

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

diesmal habe ich euch ein Möbel-Stück aus unserem Kinderzimmer vorgeschlagen. Es ist ein Möbelstück, das ich damals bei Jako-o bestellt hatte und das auch heute noch im aktuellen Katalog der Renner ist. Ich schreibe über den Schubladenschrank :

**** "In-Ordnung-Schrank" ****

*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.



Das verspricht der Anbieter:

"Schnell-Alles- Aufgeräumt"

Wir haben lange gesucht, um eine formschöne und hochwertige Kommode zu finden, in der all die kleinen, krümeligen Teile der Kinder übersichtlich ihren Platz finden. Hier ist er: der "Schnell-alles-aufgeräumt und -wiederfind-Schrank". Aufräumen müssen die Kinder immer noch selbst, aber alles ist übersichtlich sortiert.
Und das sind die Fakten:

* Korpus aus 18 mm starkem Birkensperrholz

* Acrylfenster zum Gleich-Finden;

* stabile Schubladen aus Birken-Sperrholz, mit Metallführung und Herauszieh-Stopp;

*Sichtrückwand, also frei im Raum aufstellbar (z.B. als Raumteiler).

Maße Schrank: B 78 x H 83 x T 39 cm;
Maße Schublade: B 30,5 x H 13 x T 33,5 cm.
Exklusiv von Haba für JAKO-O.
Das ist Kindergarten-Qualität zum Familien-Preis!
Wichtiger Hinweis: Schrank und Schubkästen werden zerlegt geliefert (in 2 Paketen). Der Aufbau ist dank der guten Anleitung mit einem Akku-Schrauber in ca. 2 1/2 Stunden erledigt.
Ohne Inhalt.
Lieferzeit ca. 2 Wochen.


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Preis:

Also ich habe damals noch vor ca. 3 Jahre 299,-- Euro bezahlt, inzwischen kostet er 329,-- Euro , also schon eine Preissteigerung von über 10%. Aber das isz eben der Lauf der Zeit.

Im übrigen bekommt ihr auch eine "halbe Portion" , also genau die Hälfte dieses Schrankes mit den Maßen:

Maße Schrank: B 41,5 x H 83 x T 39 cm.
Maße Schublade: B 30,5 x H 13 x T 33,5 cm

für 219,-- Euro. Aber wir haben uns für den o.g entschieden, da das Preisleistungsverhältnis angemessener ist.


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Erfahrung:

Lief erzeit wurde mit 2 Wochen angegeben, unserer war nach ca. 10 Tagen bei uns. Die Aufbauzeit von 2,5 Std. ist auch recht hoch gegriffen, obwohl mein Mann kein besonders geübter Handwerker ist hatte er es in weniger als 2 Stunden hinbekommen. Die Acrylscheiben in den Schubladen sind mit einer Folie geschützt, so kann nichts verkratzen.

Die 8 bunten Griff-Knöpfe ( 2 x gelb; 2 x grün; 2 x blau; 2 x rot) können in beliebiger Reihenfolge angebracht werden. Die Schubladenlaufen sehr sanft und leicht. Auch kann man die Kästen zum Reinigen gut aushängen, aber dennoch sind sie gesichert, so dass sie die Kinder nicht heraus nehmen können.

Das haben wir in den Schubläden:

* Matchbox Autos
* Schleich Tiere
* Little People Figuren
* Kunststoff-Dinosaurier
* Duplo Lego Schienen
* Handpuppen

Kinder können durch diesen Schrank wirklich sehr gut aufräumen lernen. Felipe weiß genau in welchem Schrank er was zu verstauen hat. Selbst wenn alle Spielsachen draußen liegen würden, kann er sich anhand der bunten Griff-Knöpfe merken, was wohin gehört.

Besonders toll finden wir auch die Sichtrückwand, die richtig stabil ausschaut und die eine perfekte Rückansicht bietet. Sehr oft - immer wenn etwas Neues dazu kommt- räume ich Felipes Zimmer um und war schon oftmals froh, dass sie diese Rückwand sehen lassen kann. Noch niemals hat sich einer der Schrauben gelockert oder sonst ein Mangel im Laufe der letzten 3 Jahre bemerkbar gemacht.

Im übrigen haben wir Ahorn-Möbel und Buchen-Möbel, aber nichtsdestotrotz passt dieses Möbelstück auch dazu sehr gut.
Obwohl Acrylglas weitaus kratzempfindlicher ist, als Flachglas, haben wir noch keinerlei Kratzer entdecken könne, obgleich Felipe seine Sachen nur so hineinpfeffert. Als Tipp: Gerne kann man auch die Schutzfolie noch eine Zeitlang über dasAcrylglas drauf lassen und erst später abziehen, da diese Folie ebenso transparent wie das Acrylglas selbst ist und man den Unterschied ob mit oder ohne Folie mit bloßem Auge kaum bemerken kann.

Was uns auch noch sehr entgegen kommt ist, dass dieser Schrank kein typischer Baby-Schrank ist, sondern "mitwächst". Selbst ein Teenager kann - nach Austausch der kunterbunten Griff-Knöpfe- den Schrank noch sehr gut als Unterwäsche-Schrank oder CD-Gameboy-Spiel-Schrank o.ä. verwenden. Sogar Erwachsene können diesen Schrank als für Küche oder Flur verwenden. So hält er ein Leben lang.


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Bestellbar über:

www.jako-o.de

Jako-o GmbH

96475 Bad Rodach

Tel: 01805/ 246810

Art.Nr: 668800


*´¨ )
,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


Fazit:

Sehr sehr empfehlenswert, ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut, obwohl des hohen Preises, aber Qualität hat nunmal seinen Preis.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2008!

eure esposa1969

39 Bewertungen, 23 Kommentare

  • JoergTh

    21.01.2008, 22:42 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jörg

  • margit.ludwigh@t-online.de

    12.01.2008, 17:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) schönes WE Margit

  • martinek2

    07.01.2008, 21:02 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Mondlicht1957

    07.01.2008, 20:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • mu4you

    06.01.2008, 18:45 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Dir einen schönen Tag.. Gruß mu4you

  • Eierkuchen70

    06.01.2008, 13:03 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    super verfasst gruß guido

  • anonym

    05.01.2008, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht lg pidi

  • gerrhosaurus1978

    04.01.2008, 00:12 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    03.01.2008, 22:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Guenterchen

    03.01.2008, 21:17 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche für 2008 alles Gute und vor allem viele Lesungen

  • Miraculix1967

    03.01.2008, 20:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Tutule

    03.01.2008, 19:19 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf eine Gegenbewertung. LG

  • LittleSparko

    03.01.2008, 17:52 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • SUHE

    03.01.2008, 15:40 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Susan

  • kreinsch2

    03.01.2008, 15:27 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche alles Gute für 2008 und vor allem viele Lesungen

  • GSiebert

    03.01.2008, 15:19 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein Gesundes neues Jahr LG Georg ;-))

  • willibald-1

    03.01.2008, 14:39 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Den Schrank könnte ich für mich auch noch gebrauchen. - @MasterT86: Wenn Ordnung das halbe Leben ist - welches ist dann die andere Hälfte? * gg *

  • MasterT86

    03.01.2008, 13:11 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bleib beim Motto, ein Genie beherscht das Chaos *g*. Liebe Grüße Tobias

  • tobbbbi

    03.01.2008, 12:53 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG Tobias

  • NancyNoack

    03.01.2008, 12:14 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH~ Ja sowas ist praktisch :)

  • campino

    03.01.2008, 12:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • morla

    03.01.2008, 11:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • viertelvordrei

    03.01.2008, 11:44 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Bericht kenne ich doch irgendwo her - grins