Balea Bambusmilch Testbericht

Flasche
ab 1,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SoleitLevant

Guten Morgen, Sonnenschein, weck mich auf und komm herein.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Preis-Leistungsverhältnis, Duft, Sauberkeitsgefühl

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als bekennender DM und somit auch Balea Jünger habe ich natürlich immer ein großes Sortiment an Duschgel, Shampoo, Spülung, etc auf Vorrat. Mein Freund verzweifelt daran regelmäßig und meint ich könne locker eine Filiale in unserem Badezimmer eröffnen. Wahrscheinlich hat er dabei nicht ganz unrecht, aber ich kann nun mal selten widerstehen. So ist dies auch der Fall beim Balea Bath Dusch & Creme Bambusmilch über das ich jetzt berichten will.


***Vertrieb***

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Strasse 1
76185 Karlsruhe


***Preis***

Unschlagbare 0,65€ für eine Packung mit 300ml Inhalt, wer kann da schon nein sagen.


***Inhaltsstoffe***

Aqua, Sodium Luareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inulin, Lecithin, Bambus Vulgaris Extract, Lac Powder, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Ci 47005, Ci 42090


***Produktversprechen***

„Pflege, Feuchtigkeit & Schutz

Besonders sanft und hautschonend
Mit Milchprotein und Bambusextrakt
Die Feuchtigkeitspflege-Formel Poly-Fructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen

Hautverträglichkeit

pH-hautneutral, dermatologisch bestätigt “


***Verpackung***

Typische Belea Flaschenform mit großem Boden, dadurch ist ein recht sicherer Stand in der Dusche gewährleistet. Über den Deckel gibt es auch nichts negatives zu berichten, auch mit nassen Händen gut zu händeln, schließt fest, so dass nichts auslaufen kann, geht aber trotzdem einfach genug auf. Die Packung ist einen dezentem milchigen weiß gehalten mit einem grünen Deckel und einem farblich abgestimmten Etikett mit einem Wasserstrahl und Bambus. Auf Grund der Farb – und Motivwahl kann man schon auf eine sanfte, hautschonende Duschcreme schließen. Alles in allem ein stimmiges Design für dieses Produkt. Die wichtigsten Informationen sind deutlich zu erkennen und es wirkt nicht überladen.


***Duft***

Gerade bei Duschgel kann ich ja nicht anders als sofort im Laden an allen Produkten zu riechen. Beim Öffnen der Flasche kommt einen sofort ein erfrischender, natürlicher, „grüner“ Geruch entgegen geströmt. Auch beim Duschen bleibt dieser klare, saubere und frische Duft erhalten, so dass man sich hinterher richtig erfrischt fühlt. Genau das richtige also für eine kurze Dusche am Abend nach einem heißen Sommertag.


***Konsistenz***

Auch hier wieder die volle Punktzahl: weder zu flüssig, noch zu fest. Die Duschcreme lässt sich gut dosieren und es landet nicht die Hälfte im Abfluss. Man kann sie gut auf dem Körper verteilen, sie lässt sich gut abwaschen, schäumt leicht und luftig auf. Man ist nicht genötigt sich nach dem Einschäumen ewig abzuduschen, weil sie nicht auf dem Körper kleben bleibt.


***Hautverträglichkeit***

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen richtig sauber und frisch an, der Duft bleibt noch einige Zeit auf der Haut. Es spannt nichts und bei mir kommt es zu keinerlei Hautirritationen.


***Fazit***

Was bleibt da noch zu sagen, ein wirklich gutes Duschbad mit einem super Preis-Leistungsverhältnis für ein erfrischendes Duscherlebnis. Ich fühle mich nach dem Duschen durch den frischen, natürlichen und belebenden Duft wirklich rundum sauber.

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • bambie34

    19.05.2008, 15:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • NavySeall

    18.05.2008, 16:01 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, LG NavySeall

  • alemanita

    16.05.2008, 23:27 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---liebe grüsse--- maria

  • creedy18

    16.05.2008, 22:55 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • syl_md

    16.05.2008, 21:58 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE wünscht Syl

  • emanuels

    16.05.2008, 19:22 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bunny84

    16.05.2008, 18:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße wünscht Anja

  • Jerry525

    16.05.2008, 17:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschriebener Bericht lg Jerry

  • frankensteins

    16.05.2008, 16:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe Grüße Frankenstein

  • 00flintstone

    16.05.2008, 16:29 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....schöner Bericht, gut gegliedert...LGFlint...man liest sich.

  • Bigfatalex

    16.05.2008, 15:31 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc;-)