Campingaz RBS Classic Testbericht

Campingaz-rbs-classic
ab 62,66
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Boah, das iss mal ein Teil

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Pro:

Einfach nur klasse

Kontra:

.................

Empfehlung:

Ja

Wir waren auf einem Geburstag eingeladen, dort wurde gegrillt und von diesem Grill möchte ich Euch heute berichten.
Dazu muß ich aber gleich von vornherrein sagen, diese Frau hat die Kohle für solche Extravaganzen.

Nun aber zu dem Bericht, als erstes mal wieder die Technischen Daten:
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Es handelt sich bei diesem Grill um einen Lavasteingasgrill mit Quick & Easy. Der Wagen an sich ist aus Stahl. Wie schon zu unterscheiden ist, handelt es sich hier um einen Wagen, also er hat an einer Seite zwei Rollen, die das hierhin und dahin stellen um einiges erleichtern.

Die Grillfläche
""""""""""""""""""
ist etwa 1.800 cm², also 55 cm auf 33 cm. Die gesammte Höhe des Grills ist 90 cm. Dieser Grill hat auch noch eine zusätzliche Grillfläsche, die mehr oder weniger dazu gedacht ist, das Grillgut warm zu halten. Diese Fläsche beträgt
950 cm² also etwa 19 cm auf 50 cm. Die Grillfläschen sind beide getrennt regelbar mit einer sogenannten Piezozündung, sonst hätte das ja auch wohl wenig Sinn. Der Grillrost, bzw beide sind aus Emaill
Da es sich um einen Lavagrill handelt, hat er natürlich auch eine Leistung, diese beträgt 8,2 kW.

Die Grillfläsche, kann man abdecken, in dem Stahldeckel befindet sich ein Sichtfenster, damit man gut sehen kann, wie weit das Grillgut ist, hier sieht man auch die Temperaturanzeige, bzw die Gradanzeige

Die Gasflache ist abgedeckt, aus Metal und hier ist noch ein Regal intigriert, welches sehr stabil ist, damit man auch mal schwerere Gegenstände abstellen kann. An beiden Seiten ist jeweils noch mal eine Ablage, diese kann man aber auch einklappen, was besonders praktisch ist, wenn man die Grill gerade nicht braucht und wegstellen möchte. An einer Abstellfläsche sind unterhalb auch noch Harken befestigt, an die man seine Utensilien hängen kann. Es befindet sich unter der Grillfläsche auch noch eine Fettauffangschale, welche man herrausnehmen kann um sie zu reinigen.

Gasflaschen u. Lavasteine
"""""""""""""""""""""""""""""""
Hier paßt eine 5 Liter Flasche rein, aber auch noch eine 11 Liter Flasche, die man in jedem Bauhaus erwerben kann.
Die Lavasteine können ausgewechselt werden, was recht einfach ist, da sie in einem sogenannten Lavasteinkorb sind. So ist diese Prozedur sauber und einfach zu bewältigen.

Zu dem ganzen Gerät gehört auch noch ein Schlauch und ein Regler (50 mbar) welche im Lieferumfang enthalten sind.

So und jetzt kommt es, dieser Grill eignet sich nicht nur zum Grillen, sondern wie mir erklärt wurde, kann ich diesen Grill durchaus auch noch mehrfach verwenden zB zum Kochen, oder Backen.

Preis:
"""""""
Dieser liegt bei schlappen 269,- €. Obwohl, für die ganze Ausstattung, die der Grill hat, geht das eigentlich noch finde ich.
Gekauft hat meine Tante den bei Obi, sowweit ich mich erinnern kann.

Meine Meinung:
""""""""""""""""""""
Ich muss gestehen, ich war echt begeistert von diesem Grill, so einen hatte ich noch nicht gesehn. Er sieht auch durch seine Extras schon gut aus, ohne, das man sich näher damit beschäftigt hat. Da sie nur einen relativ kleinen Balkon hat, ist es auch hier sehr praktisch, das er diese Rollen hat und sie ihn, wenn sie ihn nicht braucht in eine Ecke schieben kann. Die Ablageplatten find ich sowieso echt genial, wie oft weiß ich nicht, wo ich mein Zeug beim Grillen hinlegen soll, hier sind auch noch zusätzlich Harken angebracht, für die Grillzange oder auch mal nen Topflappen grins, den unsre Gastgeberin immer prat haben möchte.
Alle Roste und Ablagen sind sehr gut zum reinigen.
Ich bin echt begeistert gewesen und möchte hier auf jeden Fall meine Empfehlung abgeben.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

156 Bewertungen, 64 Kommentare

  • XXLALF

    15.06.2010, 10:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • panico

    24.01.2009, 00:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    08.11.2008, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sigrid9979

    16.10.2008, 09:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben lg Sig

  • anonym

    03.10.2008, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmh, lässt sich wegen der Sonderzeichen /Formatierung ein wenig schwer lesen, dahe rnur ein H, Liebe Grüsse, Chrissy

  • Fenja

    02.10.2008, 20:14 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • anonym

    13.09.2008, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von pumuckel64

  • giselamaria

    08.09.2008, 13:53 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben!! ich wünsche dir einen schönen Tag gell l:-) herzlichen Guß Gisela

  • anonym

    06.09.2008, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Wünsche dir ein schönes Weekend.LG Bernd

  • Ja_Beyer

    01.09.2008, 15:53 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG Jacqueline

  • anonym

    29.08.2008, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH .....Liebe Grüße Edith und Claus

  • stefan103

    29.08.2008, 12:09 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan

  • tk7722

    27.08.2008, 05:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • cosch

    24.08.2008, 15:34 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG cosch

  • Puenktchen3844

    24.08.2008, 02:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hu, hu ein schönes WE.

  • tina08

    22.08.2008, 22:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • steve_77

    20.08.2008, 22:03 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Nordsee Steve

  • luiggi

    20.08.2008, 21:10 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch

  • LIebesblume65

    19.08.2008, 21:35 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend Liebesblume65

  • frankensteins

    19.08.2008, 01:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön liebe Grüße Werner

  • anonym

    17.08.2008, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße. Jojojo

  • gartenzwerg92

    17.08.2008, 15:34 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,gartenzwerg

  • El_Corno

    17.08.2008, 14:34 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Gasgrill ist praktisch, mir fehlt dabei aber das Holzkohlenflair :-) Wünsche noch einen schönen Sonntag.

  • rpbm69

    15.08.2008, 16:23 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann es nicht ausstehen, wenn wer schlecht bewertet und nicht dazu schreibt was nicht passt...

  • manu63

    15.08.2008, 00:24 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von manu63

  • sonnenbaerchen

    13.08.2008, 17:20 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!!!Viele liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • weisserbabytiger

    13.08.2008, 10:49 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss weisserbabytiger

  • Meyerhoffsche

    12.08.2008, 16:27 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • firehunter75

    12.08.2008, 13:10 Uhr von firehunter75
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Karsten

  • Jugin

    11.08.2008, 22:37 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start noch in die neue Woche!!

  • anonym

    11.08.2008, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! Grüssle

  • anonym

    11.08.2008, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich sind zu wenig eigene Erfahrungen aufgeführt. Es ist mir zu allgemein geschrieben. Gruß Leseratee.

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 02:09 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • l.x.klar@gmx.net

    10.08.2008, 22:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • anonym

    10.08.2008, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die Woche... lg

  • sabinerolli

    10.08.2008, 21:34 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabine

  • anonym

    10.08.2008, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • NancyNoack

    10.08.2008, 14:20 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Sonntag

  • Suesse_Maus

    10.08.2008, 12:30 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß süsse_Maus

  • Babajaga7

    10.08.2008, 01:15 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG. Christine

  • Clarinetta2

    09.08.2008, 19:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute ist das richtige grillwetter

  • anonym

    09.08.2008, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den haben wir auch !

  • may786

    09.08.2008, 14:20 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht!! LG & schönes WE

  • presscorpse

    09.08.2008, 13:18 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht :o) lg presscorpse

  • Zzaldo

    09.08.2008, 11:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • ronald65

    09.08.2008, 10:26 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Estha

    09.08.2008, 01:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bigmama

    09.08.2008, 00:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • nicki1502

    08.08.2008, 23:59 Uhr von nicki1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Nicki

  • knopfi

    08.08.2008, 23:36 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • Lici17

    08.08.2008, 19:37 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! sh und lg

  • campino

    08.08.2008, 17:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Gruß, Andrea

  • tipsi3

    08.08.2008, 16:36 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von tipsi3

  • heike121

    08.08.2008, 15:45 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße Heike

  • topfmops

    08.08.2008, 14:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder wird die Umwandlung von schierem Fleisch in reinen Kohlenstoff gelingen.

  • ingoa09

    08.08.2008, 14:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    08.08.2008, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste Grüße von mir :)

  • bodenseestern

    08.08.2008, 12:57 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Petra

  • Jerry525

    08.08.2008, 12:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ein echt toller Grill lg Jerry

  • blackangel63

    08.08.2008, 12:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN fReItAg..AnJa

  • prophet89

    08.08.2008, 11:36 Uhr von prophet89
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße........................prophet

  • morla

    08.08.2008, 11:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen lg. petra

  • Laranjeira

    08.08.2008, 10:39 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • GesinePerr

    08.08.2008, 10:21 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg gesine