Novus B 216 Testbericht

Novus-b-216
ab 14,53
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabsel

Mein Locher

Pro:

Zuverlässig

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Novus Locher

Locher (macht 2 Löcher im gleichen Abstand in ein Blatt)
Preis; ca 5 €
Lochleistung. 16 Blatt
Größe: ca 12 cm (ohne Anschlagschiene)
Lochdurchmesse: 5,5 mm
Gewicht: 190 g
Farbe: schwarz

===Meine Erfahrung===

Mein zuverlässiger Locher Novus. Seit Jahren hilft er mir beim Akten aufräumen. Man kann zwei Löcher damit in ein Blatt lochen und dann in einen Aktenordner einsortieren.

Das ausgestanzte Loch (Stück rundes Blatt) fällt in ein Behälter am Gerät, am Boden, das man problemlos öffnen kann um es zu leeren. Er ist leicht durchsichtig, somit erkannt man gleich wie voll es inen drin ist.
Meistens dauert es eine Weile bis man es Voll hat. Locht man auch viele farbige Blätter, so kann man es aus in einer Tüte sammeln und als Konfetti verwenden;) Leert man den Behälter nicht so wird es immer voller und das Restpapier stört bei erneuter Anwendung.

Ich finde den Locher von Novus recht stabil und sehr zuverlässig. Er hat vor ca 4 Jahren um die 6 € gekostet, hab ich mal vom Schoppen mitgebracht.

Das besonders gute finde ich die Anschlagschiene, die kann man reinschieben und raus ziehen. Somit kann man die Löcher in den Blättern genau bestimmen wo sie hin sollen u auch sind dann alle Blätter sauber mit der gleichen Position des Loches im Blatt. Manchmal gibt es auch Aktenordner die es vorsehen das vier Löcher in einem Blatt sind, auch hier kann man durch die Anschlagschiene je 2 Löcher genau einstanzen.

Auch mehrere Blätter auf einmal lochen ist kein Problem, ich schaffe bis zu 12 Blätter auf einmal, man braucht auch bei sehr vielen Blättern mehr Kraft.

Sein schlichtes schwarzen Design ist ganz nett, bei mir liegt er im Schubfach, da er auf dem Schreibtisch schnell Staub annimmt, den kann man aber wunder mit einem feuchten Tuch abwischen.

===Fazit===
Ich kann dem Novus Locher durchaus weiter empfehlen, er ist im Einkauf recht günstig und häkt über Jahre.

51 Bewertungen, 7 Kommentare

  • jasmina88

    12.06.2012, 20:29 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Voll edel... Lg Jasmina

  • babygiftzwerg

    09.06.2012, 11:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • morla

    09.06.2012, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    08.06.2012, 23:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Sunny_993

    08.06.2012, 23:31 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Praktisch. Ganz liebe Grüße, Sunny

  • oskermit

    08.06.2012, 22:42 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET! ...über einen Gegenbesuch freu ich mich IMMER :-)

  • Baby1

    08.06.2012, 21:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.