Rommelsbacher KA 1801 - Einkochautomat Testbericht

Rommelsbacher-einkochautomat-ka-1801
ab 45,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bettie47

Die tote Sau im Glas.

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Nichs

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi Leser und Leserinnen Und Freunde!

Heute möchte ich Euch berichten wieso zu dieser Jahreszeit der Rommelbacher Einkochautomat KA 1801
im Einsatz war.

Die meisten von Euch benutzen einen Einkochautomat im Sommer wenn es viele Früchte und frisches Gemüse
gibt.Diese Zeit wird auch Einmachzeit genannt.

Beim Metger gibt es halbe Schweine zu Zeit zu einen besonders günstigen Preis.Auf Wunsch werden die
Schweine zerlegt.Da hab ich mir ein Schwein gekauf das 50 kg wog. Leider ist meistens in der Kühltruhe zu wenig Platz weil dort andere Lebensmittel eingefrohren sind.

Das Schwein wurde geliefert.Nun gab es eine Menge Arbeit.Ein sehr großer Topf mit Wasser gefüllt wurde zum
kochen gebracht.Dort kamen Knochen und Schwarten hinein und mit Nelken gespickten Zwiebel,Salz,Pfeffer
und Maggi. Nun wurden Braten auf Bleche gelegt und dann zum braten in den Backofen geschoben und die
Temperatur eingestellt.

In der Spülmaschine wurden eine Menge 1l Gläser gespült.Auch Gummiringe und Deckel wurden fürs Einkochen
vorbereite.
Im Backofen wuden die Braten öfters gedreht und mit Sud übergossen.Nach dem das Fleisch rundherum eine
Bräune hatte wurde es gewürzt und öfters begosen.

Jetzt kam der Rommelbacher Einkochautomat K A 1801 Zum Einsatz.
Er wurde mit Wasser gefüllt soviel er für 14 1l Gläser benötigte.An der Steckdose angeschlossen konte der Temperaturregler auf die gewünschte Temperatur eingestellt werden. Eine rote lampe zeigte an das der
Einkochautomat vorheitzte.

Mein Mann schnitt die Braten in Scheiben die ich in die Gläser füllte und mit Bratensaft übergoss.
Nun wurde der Rand der Gläser gereinigt und der Gummiring aufgelegt ein Deckel und eine Klammer fertig.
Da mein Mann und ich prima zusammen arbeiteten waren schnell die ersten 14 1l. Gläser fertig und kamen
in den Einkochautomat.Dieser Brauchte nun 1Stunde 20 Minuten um die Gläser mit Fleisch zu verschließen.
In diesr Zeit machten wir die nächsten Gläser fertig.

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen das wir noch einige Stunden beschäftigt waren bis alle Arbeiten erledigt
waren. dafür hatten wir aber einen großen Vorrat.
Der Rommelbacher KA 1801 war super.Den Kauf kann ich sehr empfehlen.

57 Bewertungen, 17 Kommentare

  • cleo1

    25.04.2010, 11:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • willma1984

    22.05.2009, 20:46 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Carmen70

    04.05.2009, 04:04 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • ingoa09

    22.03.2009, 00:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • anonym

    21.03.2009, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • anonym

    19.03.2009, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht von dir! Freu mich auf Gegenlesungen! Gruss

  • timecode001

    19.03.2009, 00:25 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Testbericht! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse. timecode001

  • misscindy

    18.03.2009, 15:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • marina71

    18.03.2009, 13:04 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Baby1

    18.03.2009, 10:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    18.03.2009, 10:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    18.03.2009, 10:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße aus Potsdam.

  • Engal00

    18.03.2009, 08:57 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • sigrid9979

    18.03.2009, 08:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet...lg Sigi

  • BFRBademeister

    18.03.2009, 08:14 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    H, freu mich über Gegenlesungen! LG

  • lara03

    18.03.2009, 07:05 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was war das Endprodukt? Wozu brauchtest Du den Automat denn nun? - lG lara