Jean Paul Gaultier Classique - Eau de Parfum Testbericht

ab 63,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von lin1204

Mein Lieblingsparfum

Pro:

riecht einfach himmlisch toller Flakon und Verpackung

Kontra:

Preis zwar hoch, aber es ist jeden Cent wert

Empfehlung:

Ja

Jetzt ist endlich mein Lieblingsprfüm dran :-), das Jean Paul Gaultier Classique. Habe es zum Valentinstag von meinem Freund geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut.
Ort und Kauf:
Wir waren am Valentinstag diesen Jahres zusammen im Kaufhaus und sind an einem Douglas vorbei, wo ich dann zu ihm gesagt habe, ich möchte ihm mal ein tolles Parfüm zeigen. Eigentlich wollte ich ihm den männlichen Part des Parfüms vorstellen, aber er meinte dann, ich solle doch mal an dem weiblichen riechen, das sehe so toll aus. Das Parfüm steht eigentlich in jedem Laden, der Parfüm führt, gut sichtbar im Regal. Ich habe also daran gerochen und fand den Geruch sofort toll. Ich dachte mir gleich: "Das brauche ich", doch leider hat mir dann der Preis etwas zugesetzt. 50 ml des Duftwässerchens kosten 75 Euro. Er hat mich unter einem Vorwand aus dem Laden gelockt und es einfach gekauft und verpacken lassen, als ich nicht da war. Daheim angekommen habe ich dann mein Päckchen ausgepackt und war überrascht.

Am besten komme ich erstmal zum Aussehen und Geruch:
Der Flakon ist eine pinke Frauenbüste, die durchsichtig ist, an manchen Stellen auch matt. Über den Körper verteilt sind blumenartige Ranken. Die eigentliche Verpackung sieht eher wie eine Konservenbüchse aus, was ich für eine sehr geniale Idee hielt und ist aus Metall und farblich rostrot einzuordnen. Der Schriftzug "Jean Paul Gaultier Classique" prangt gut sichtbar und fühlbar vorne auf der Dose.

Nun zum Duft:
Dieser ist anfangs, wenn man das Parfüm aufträgt, orientalisch angehaucht, eher süßlich und pudrig. Nach kurzem sticht dann sofort das blumige Aroma der Rose hervor. Auch Sandelholz (den Geruch liebe ich) und Orchidee kann man dann erriechen und die Duftnuance der Vanille kommt zum Vorschein.
Wenn ich denn Geruch beschreiben soll: er ist einfach himmlisch, sehr verführerisch und betörend.

Laut dem Hersteller ist Folgendes enthalten:
-Orangenblüten
-italienische Mandarine
-Orchidee
-Iris
-Ylang-Ylang
-Bulgarische Rose
-Sternanis
-Indischer Ingwer
-Vanille
- Ambra

Ich persönlich trage das Parfum nicht jeden Tag sondern nur zu besonderen Anlässen. Mein Freund freut sich dann immer wieder und schnuppert besonders gern an mir :-) Deshalb weiß ich leider noch nicht, wie lange es halten wird. Aber zwei Spritzer reichen schon, dass man sofort gut riecht.
Leider habe ich mich einmal eingesprüht und den Flakon zu nah an meine Kleidung gehalten, wodurch ich dann Flecken auf dem Oberteil hatte. Diese haben sich aber problemlos wieder auswaschen lassen. Deshalb empfehle ich immer einen Abstand einzuhalten. Man riecht mit dem Duft den ganzen Tag gut, auch wenn ich mein Oberteil dann nach Tagen noch einmal auas dem Schrank hole, duftet es nach dem Parfum.

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hexi5

    21.04.2011, 20:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^

  • sigrid9979

    21.04.2011, 10:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • XXLALF

    21.04.2011, 09:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • yeppton

    21.04.2011, 09:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, angenehmen Duft, Lg Markus

  • bigmama

    21.04.2011, 02:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    21.04.2011, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    21.04.2011, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mag ich nun gar nicht ;-) Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    21.04.2011, 00:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja