Jean Paul Gaultier Classique - Eau de Parfum Testbericht

ab 63,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Lale

Also wenn das Klassisch ist... dann muss ich es nicht haben ...

Pro:

Flakon hält lange auf der Haut

Kontra:

erst penetrant... ... dann langweilig im Duftverhalten

Empfehlung:

Nein

== Einleitung==

Heute möchte ich euch über Parfum berichten, welches mir so gar nicht zusagt. Es muss mal irgendwann ein Geschenk gewesen sein. Selbst gekauft habe ich es jedenfalls nicht. Es handelt sich im folgenden Bericht um das Eau de Toilette von Jean Paul Gaultier.



== Aussehen des Flakons ==

Der Flakon ist wirklich etwas Besonderes. So ist er in Form einer Frauenbüste geformt. Die Optik gefällt mir wirklich sehr gut.
Je nach Duftvariante und anderen Optionen (Parfum oder Eau de Toilette, nachfüllbar oder nicht) fällt die Frauenbüste ein wenig anders aus. Da hat sich der Hersteller wohl was dabei gedacht : Dieser Punkt wird so manches Sammlerherz zum treuen Kunden machen.
Die Classique Variante als Eau de Toilette besitzt übrigens den “schlichtesten” Flakon. Hier trägt die Büste keine ausgefallene Wäsche wie z. b. beim Parfum, sondern eine durchsichtige Korsage.



== Die ANWENDUNG und meine Meinung ==


*** Duft ***

Hier fällt es mir nicht schwer, den Duft zu beschreiben. In erster Linie fällt mir der Begriff “penetrant” eingefallen.
An einem Sprühstoß auf die Haut geschnuppert … und erstmal böse niesen müssen.
Also mit klassisch verbinde ich etwas Elegantes. Aber dieser Duft ist nur intensiv später dann altmodisch rosig.
Den Duft selbst empfinde ich, wenn er dann nach einiger Zeit an seiner penetranten Intensivität verloren hat, als nur mehr langweilig.

Laut Hersteller sind Rose, Vanille und Orangenblüten.
Der Duft wird als Orientalisch bezeichnet. Kann ich jetzt nicht sagen, schließlich mag ich sonst die schweren Orientalischen Düfte sehr gerne.

Trotzdem, das Produkt scheint bei vielen hoch zu punkten. Die meisten beschreiben den Duft als ganz wunderbar.
Da ich hier ja aber meine eigene Meinung schreiben möchte und soll : mir gefällt der Duft überhaupt nicht.



*** Anhaltend?

Der Duft verweilt sehr lange auf meiner Haut. Er ist dann nicht mehr ganz so extrem intensiv, wie am Anfang. Allerdings empfinde ich den rosenartigen Duft dann als ziemlich langweilig.



==Der PREIS==


Der kleine Flakon mit 30 ml Inhalt kostet so um die 50 Euro, der ganz große mit 100 ml so um die 90 Euro. Es gibt aber auch eine 50 ml Variante mit ca. 60 Euro. Das Parfum, bzw. die Nachfüllbare Variante sind dann noch mal teurer.

==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==


Mir gefällt der Duft … nicht. Der Flakon ist allerdings wirklich schön anzusehen und darf auf meiner Duft- Fensterbank gerne stehen bleiben. Ich kann an dieser Stelle aus meiner persönlichen Sicht nur 2 Sterne für Flakon und langes Anhalten des Duftes auf der Haut vergeben.

89 Bewertungen, 20 Kommentare

  • yeppton

    19.04.2011, 06:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • cleo1

    17.04.2011, 09:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • vidar

    16.04.2011, 10:33 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schöne Grüße, vidar

  • lorderl

    26.03.2011, 11:38 Uhr von lorderl
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesung :)

  • anonym

    25.03.2011, 03:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    19.03.2011, 20:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    18.03.2011, 11:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • manu63

    17.03.2011, 23:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    17.03.2011, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sommergirl

    17.03.2011, 17:08 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit Klassisch ist das ursprüngliche Parfum gemeint, von diesem hier gibt es auch noch ein Sommerduft, deshalb klassisch weil es das erste ist.... dieser Duft hier ist vor allem recht blumig und etwas opulent....

  • morla

    16.03.2011, 23:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cosch

    16.03.2011, 21:03 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • sigrid9979

    16.03.2011, 21:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.....

  • katjafranke

    16.03.2011, 20:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Solaija

    16.03.2011, 20:25 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! lG, Solaija

  • hexi5

    16.03.2011, 20:10 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend. Lg lisa

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 20:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Miraculix1967

    16.03.2011, 19:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Xanny

    16.03.2011, 18:56 Uhr von Xanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre nix für mich. trotzdem toller Bericht. lg

  • anonym

    16.03.2011, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee, lass ich die Finger von :-)