Bogner For Man - Eau de Toilette Testbericht

Bogner-for-man-eau-de-toilette
ab 24,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Schwerer Bogner

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

gut

Kontra:

zu schwer

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Im Bad habe ich ein Eau de Toilette gefunden was mein Mann selten verwendet, dies bekommt man bereits unter 20 Euro, was ein guter Preuis ist finde ich. Bogner ist ein bekannter Name der auch Kleidung herstellt. Unterschiedliche Düfte hat er auf dem Markt, was nicht jedem seines ist und mein Mann ihn gar nicht gerne verwendet und ich ihn hin und wieder, gerade im Winter wenn das Wetter etwas kalt ist, finde ich den Duft recht gut.

==Hersteller==
Bogner homeshopping GmbH & Co. KG
St. Veit-Straße 4
81673 München
Deutschland 

Kaufanreiz

Ein etwas blumiger und doch fruchtiger Duft, etwas untypisch für einen Mann, aber das leicht herbe und männliche kommt dazu, was recht schwer liegt. Ein schwerer und etwas drückender Duft, den man nicht immer ertragen kann.

Geruch

Das ist auch der Grund warum mein Mann ihn nicht oft verwendet, aber im Winter strahlt er etwas warmes und erträgliches aus. Hinzu kommt das der Duft lange hält und diese Schwere des Duftes kaum verblasst.

Haltbarkeit des Dufts

Was solch eine Flasche natürlich ergiebig macht,. Alltags tauglich ist er ganz und gar nicht, für ganz besondere Anlässe empfehle ich ihn und könnte bei manchen etwas Kopfweh auslösen.Ganz begeisternd ist er nicht, zumindest bei meinem Männer Volk Zuhause kommt er durch die Schwere nicht gut an, hin und wieder, was dann auch alles ist damit und er vor sich hin altert. Beim Sport würde ich ihn absolut gar nicht tragen, was die Atmung etwas erschweren könnte.

Design der Verpackung

Der Flakon ist in blau gehalten, was schon etwas auf den Duft hinweist finde ich. Ein Sprühkopf zum dosieren ist hier drauf und der Hersteller wurde benannt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

==Verträglichkeit==
Allergische Reaktionen der Haut gibt es hier nicht, aber kann mir gut vorstellen das der eine oder andere Mann Kopfweh davon bekommt. An der Kleidung sind keine Spuren sichtbar.

==Details==
Duftkonzept : orientalisch, holzig
Kopfnote : Bergamotte , Zitrusfrüchte, Orange, Petit-Grain, Neroli, Artemisia, Rosmarin, Muskatnuss
Herznote : Lavendel, Patchouli, Vetiver, Zimt,
Basisnote : Moschus, Labdanum, Eichenmoos, Weihrauch


30 ml kosten 30,50 Euro
50 ml 39,50 Euro
100 ml 57,50

==Fazit==
Ein echt schwerer Duft finde ich, immer könnte ich ihn nicht vertragen. Aber die Komposition ist gut gelungen, der Flakon in Blau könnte auf die Schwere zurück führen von der Farbe her. Gut verträglich für die Haut, ergiebig und verblasst kaum.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    31.03.2014, 07:29 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    30.03.2014, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    30.03.2014, 16:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona.

  • anonym

    30.03.2014, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Phil123

    30.03.2014, 15:46 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • Steve2512

    30.03.2014, 14:15 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve