Steiff Schlenker Sams Testbericht

Steiff-schlenker-sams
ab 30,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Und samstags kommt der Sams....

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

süss

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

gerade bin ich beim Zimmer aufräumen des alten Zimmer meines großen Sohnes, der im letzten Herbst ausgezogen ist. Dabei bin ich auf meine alten Steiff-Tiere gestoßen, die ich aus Platzmangel seinerzeit in den Schrank in diesem Zimmer verbannt hatte. Ja, und da heute Samstag ist kam auch promt der Sams zum Vorschein. So berichte ich nun über den:

== Steiff Schlenker-Sams ==

als Lizenz-Figur.

== Produktdetails: ==

* EAN 35415
* Größe: Schlenker-Sams, 25 cm
* Material: 85% Polyester, 10% Acrylic, 5% Baumwolle
* Füllung: 100% Acrylic Fibre
* Waschbar: handwaschbar
* Erscheinungsjahr: 2002

== Hergestellt: ==

Hergestellt von Magarete Steiff GmbH
in Kooperation mit

Verlag Friedrich Oettinger GmbH
Poppenbütteler Chaussee 53
D-22397 Hamburg

Magarethe Steiff GmbH
Alleenstr.2
D89537 Giengen/ Brenz
Internet: www.steiff.de

== Sams-Beschreibung lt. Etikett: ==

Seit 1973 sind das furchtlose freche Sams und sein "Vater", der ängstliche und schüchterne Herr Taschenbier, bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt.

Paul Maar hat mit diesem liebenswerten, hintergründig-frechen Fabelwesen eine der bekanntesten deutschen Kinderbuchfiguren geschaffen.

In den vier im Verlag Friedrich Oettinger erschienenen Büchern gelingt es dem Sams immer wieder, mit viel Wortwitz und lustigen Einfällen, Herrn Taschenbier aufzuheitern und ihm den Rücken zu stärken, wenn er nicht nur mit seiner Zimmerwirtin Frau Rotkohl, Schwierigkeiten hat. Die beiden sind ein gutes Team. Nur leider kann der Sams immer nur für eine Woche bei Herrn Taschenbier bleiben: es kommt am Samstag morgen und geht am Freitag abend. Die Geschichte vom Sams gibt es nicht nur zum Lesen sondern auch als Hörspiele,Theaterstücke, Musicals, zum Spielen und Lernen auf CD-Rom und nach dem Kinofilm auch auf Video und DVD.

== Preis: ==

Ich habe vor Jahren 39,95 Euro dafür bezahlt. Ich glaube im Internet bestellt, bin abe rnicht mehr sicher.

== Meine Erfahrungen: ==

Ich sammle ja Steiff-Plüsch, aber nur die, die ich gewinnen, als Prämien ersammeln kann oder die Lizenzthemen angeschlossen sind. Dieser niedliche Schlenker-Sams ist so eine Lizenz-Figur! Er ist - wie der Name bereits aussagt - schlenkerig und hat weder festen Stand, noch Sitz. In eine Ecke reinklemmen kann man ihn schon, aber die Hüften haben keine Knickfunktion, sondern man wurstelt die weichen Beine einfach in die Sitzposition. Stehen kann er nur angelehnt.

Optisch ist er der Knaller: Bunt, niedlich und frech! Ihr kennt ja die Geschichte, oder??
Wenn am Sonntag die Sonne scheint, wenn sich am Montag Herr Taschenbier mit seinem Freund Mon trifft, wenn er dienstags Dienst hat und Mittwoch ist ja eh Mitte der Woche und am Donnerstag es donnert und am Freitag ist ein freier Tag, dann kommt am Samstag .... der Sams!

Und genau wie im Film hat dieser Sams eine schweinähnliche Nase und um diese herum viele viele blaue Sommersprossen-Punkte. Jeder Punkt steht für einen Wunsch, den Herr Taschenbier frei hat. Hat er sich etwas gewünscht, verschwindet ein Punkt. Sind alle Punkte verschwunden, so verschwindet dann auch das Sams

Seine Haare sind pumuckelähnlich zottelig und orange, seine Füße schwimmflossenähnlich. Die Figut ist zum Knuddeln und Liebhaben gedacht.

Waschen musste ich sie noch nie, etwas abstauben reicht immer aus. Sie ist ganz weich und hat keinerlei kleinen Teile, an die sich Kinder verschlucken oder verletzen könnten. Die Glasaugen sind fest eingesetzt!!

== Fazit: ==

Zu süß und absolut knuffelig!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen) 

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Janne0033

    03.02.2013, 18:05 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und gerne wieder

  • Miraculix1967

    20.01.2013, 17:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Sonntag, SH & LG Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    20.01.2013, 15:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • sigrid9979

    20.01.2013, 14:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag .. Lg Sigi

  • Lucky130

    20.01.2013, 10:24 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße u. einen schönen Sonntag!

  • Juri1877

    19.01.2013, 22:59 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inzwischen kann man auch hier die Gegenlesungen sehen.

  • Lale

    19.01.2013, 22:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    19.01.2013, 21:07 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG