Schmidt Spiele 42188 Die Sendung mit der Maus: Die Maus Testbericht

Hier-kommt-die-maus
ab 14,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Hier kommt die Maus

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

=== Eigenschaften ===

Hersteller: Schmidt-Spiele
Kultfigur aus weichem Plüsch
Bekannt aus "Die Sendung mit der Maus"
Größe: ca. 25 cm
Preis: ca. 10 Euro




=== Unsere Erfahrungen ===

Unser Sohn, der in zwei Wochen 4 wird, mag gerne die Maus aus der Sendung mit der Maus. Wir haben bereits ein Kochbuch, das ich dazu nutze, etwas zu kochen, „was die Maus gerne isst“, weil unser Sohn kein guter Esser ist. Dann heißt es: wenn es der Maus schmeckt, muss es dem Kleinen ja auch schmecken. Meistens klappt das. Bei unserem Shoppen vor ungefähr drei Monaten ohne unseren Sohn habe ich dann die Maus als Kuscheltier entdeckt. Das war das ideale Mitbringsel für mein Kind. Wir haben die Maus im Media Markt gekauft, dort hat sie 10 Euro gekostet.

Die Maus sieht genauso wie im Fernsehen aus. Ihr Körper ist orange, die Augen, die Ohren, die Arme und die Beine sind braun. Die Nase und der Schwanz sind schwarz. Die Maus besteht aus Plüsch ist uns unheimlich weich und kuschelig. Die Maus hat eine Größe von ca. 25 cm. Die Ohren stehen ab. Die Arme sind beweglich. Die Beine taumeln, wenn man die Maus beispielsweise an die Kante eines Regals setzt. Die Maus ist sehr gut getroffen und sieht total niedlich aus.

Unser Sohn war total begeistert von seinem Geschenk. Er hat sich wahnsinnig darüber gefreut, dass er die Maus nunmehr auch als Kuscheltier hat. Die Maus wurde nun zum bevorzugten Schlafkuscheltier. Natürlich wurde die Maus auch mit in den Kindergarten genommen. Auch wenn wir die Großeltern besuchen kommt die Maus mit. Beim Essen schaut die Maus zu. Auch nach Wochen gehört die Maus immer noch zu den Lieblingsspielsachen.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Nähte sind sauber und unsichtbar vernäht. Das Material ist sehr weich und fühlt sich richtig angenehm an. Die Maus haart nicht, was ich besonders wichtig bei Kuscheltieren finde. Laut Etikett muss die Maus handgewaschen werden, ist also nicht waschmaschinen geeignet. Unser Sohn geht aber grundsätzlich sehr pfleglich mit seinen Spielsachen um, so das unsere Maus nach ein paar Monaten immer noch wie neu aussieht.



=== Unser Fazit ===

Die Maus ist sehr weich, sehr kuschelig, total niedlich und gefällt unserem Sohn wahnsinnig gut. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Der Preis in Ordnung. Also ganz klar: 5 Sterne.

57 Bewertungen, 10 Kommentare

  • debbi87

    07.07.2012, 16:17 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • anonym

    07.07.2012, 14:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    06.07.2012, 15:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.07.2012, 10:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • peter_nordberg

    06.07.2012, 09:37 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. lg Peter

  • Lale

    06.07.2012, 00:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • XXLALF

    06.07.2012, 00:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • morla

    06.07.2012, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    05.07.2012, 23:44 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Baby1

    05.07.2012, 22:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.